überwachungssytem

jbl

Member
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
466
hi,

bei der suche hab ich nur ältere sachen gefunden, darum hier meine frage.

ich will bei mir den carport und den hauseingang überwachen, dafür suche ich ein komplettsystem.

ich will funk, wetterfest, nachtsichttauglich mit aufzeichnung auf eine externe festplatte, aufzeichnung mindestens 1 woche

es sollen zwei kameras sein.

strom ist auch im carport vorhanden.

kosten darf es bis 350 euronen, aber auch weniger..

kann jemand helfen...

grüsse
jürgen
 
Meine Meinung: Für 350 Euronen bekommst Du nur Spielzeug, wenn das ganze 2 Kameras beinhalten soll......

Übrigens hast Du FullHD vergessen, damit die Sache rund wird, denn hinterher willst Du ja schließlich auch etwas erkennen, sonst brauchste nicht zu überwachen.
Wir empfehlen in letzter Zeit immer diese Teile: http://www.merit-lilin.de/

Du bist Dir auch im Klaren darüber, dass Du nicht einfach mal öffentlichen Raum überwachen darfst ? Sprich, wenn die Straße mit aufgenommen wird, oder Du die Hälfte von Nachbars Garten mit aufnimmst ?

Good Luck bei der Suche
 
hi,

deswegen will ich zwei kameras, damit der nachbar nicht aufgenommen wird, das die strasse hinter dem carport mit aufgenommen wird ist nich zu vermeiden, aber da mach ich mir keinen kopf, auf der gegenüberliegenden seite ist nur ein hang.

wass denkst du muss ich investieren?

ist full hd ein muss?
therotisch wollte ich mir die aufzeichnungen auf dem netbook ansehen.

die distanz zum haus sind 6 meter, bei der zweiten zum carport sogar weniger.

grüße
jürgen
 
Option 1: Nachtsichttaugliche Kameras, wirst Du bei Deinen Anforderungen mit dem Budget nicht hinkommen.

Option 2: Einfachere Kameras + Scheinwerfer mit Bewegungsmelder, dann erkennst Du schon bei VGA-Auflösung genug

Für Option 2 gibt es zugar Systeme, die nicht auf externe Stromversorgung angewiesen sind, nehmen Solarstrom und Datenversand erfolgt über WLAN.

Sollten allerdings dann aber vor Vereisung sicher befestigt sein. Ist halt Plastik, frierendes Eis dehnt sich aus und kann die dabei zerlegen. Und die Scheinwerfer mit Bewegungssensor klemmst Du an Deine Stromversorgung im Carport.

ATh.
 
das die strasse hinter dem carport mit aufgenommen wird ist nich zu vermeiden, aber da mach ich mir keinen kopf, auf der gegenüberliegenden seite ist nur ein hang.

:facepalm:

Schade, dass einige Leute scheinbar nur bis zur nächsten Bordsteinkante denken können.

(Ganz zufällig landen dann deine Spanner-Videos auf Youtube und zeigen deinen Nachbarn, wie er vom Einkaufen zurück kommt, obwohl er eigentlich krank gemeldet ist.) :thumbup:
 
:facepalm:

Schade, dass einige Leute scheinbar nur bis zur nächsten Bordsteinkante denken können.

(Ganz zufällig landen dann deine Spanner-Videos auf Youtube und zeigen deinen Nachbarn, wie er vom Einkaufen zurück kommt, obwohl er eigentlich krank gemeldet ist.) :thumbup:

vorsicht mit deinen unterstellungen, du kennst die gegebenheiten nicht.. wenn du sonst nichts zu sagen hast:: halt dich bitte raus, verstanden! punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir aus Erfahrung sagen das 2 Dom Cam´s das beste wären.Notfalls kannst du auch Infrarot Separat kaufen.Schau dich mal im Conrad Katalog um.Du wirst kein 2000 Euro System brauchen um einigermaßen gute Bilder zu bekommen.:thumbup:
 
vorsicht mit deinen unterstellungen, du kennst die gegebenheiten nicht.. wenn du sonst nichts zu sagen hast:: halt dich bitte raus, verstanden! punkt.

Hast du nicht gerade zugegeben, dass du auch öffentlichen Raum aufnimmst? Auf den Umstand, dass das verboten ist bist du ja auch schon hingewiesen worden. Hast du das auch verstanden? Schön.
 
Nachtsicht heißt doch eigentlich nichts anderes wie IR-Dioden im Ring um das Obvjektiv oder?
--> selbermachen :)
--> Alle paralell schalten, damit mal eine nicht alle aussetzen läßt!
--> starre Adern (ohne Fasern!) verwenden
--> Holzring zurechtsägen (mit objektivdurchmesser)
--> Strom abzwacken an den Kammeras

Kostet mehr Zeit wie Geld. (wetterfest bekommt man das ganze mit nem Dichtring und ner passenden Holzscheibe)

nur so als Anreiz :) gibt sicher auch fertige Kits zu kaufen!

Wie wär sone Lösung?+gute Kammeras?
 
habe jetzt einen tip bekommen, es gibt von einem deutschen hersteller ein komplettsystem, allerdings für etwas mehr als 350 euro, dort lassen sich bereiche im kamerasichtfeld von der aufnahme ausschliessen, fachlich heist es wohl maskieren..dazu kommt ein sichtbarer hinweis dass das grundstück video überwacht wird.

von daher braucht es jetzt wohl kaum noch beiträge zum datenschutz oder spannervideos..

kennt jemand solche systeme? vermutlich reicht mir dann auch eine einzelne kamera.

wichtig ist mir mindestens zwei wochen aufzeichnungsdauer und nachtsicht.

grüsse
jürgen
 
gibt sicher auch fertige Kits zu kaufen!

Gibt es bei den bekannten Elektronikversandhäusern. Zwar nicht unbedingt als Ring um die Kamera, aber als extra Scheinwerfer. Ich hatte mal für 15...20€ einen Bausatz mit ~50 5mm Dioden.
Kann aber leider nicht sagen, was der Taugt, da meine Kamera nicht IR-Fähig war :facepalm:

War sowas eine Nummer größer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben