ältere Programme auf WINDOWS 7 ?

sabi

Member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
116
Hallo!

Ist es eigentlich möglich, "ältere" Programme (zB Photoshop CS) auch unter Windows 7 (und nicht XP) laufen zu lassen, oder geht das gar nicht?

Geht es/ geht es nicht bei der Windows 7 64bit Version?


Danke für Eure Hilfe (an einen "Anfänger")!
Grüße
 
Nein, higwaystar meint mit nativ, daß bei ihm Photoshop6 auch unter Win7 läuft,,,
 
.. entschuldigt wirklich meine Nachfragen, aber ich kenn mich da nicht so gut aus.

Ich fasse nochmals zusammen, eigentlich sollte zB Photoshop CS (nachfolger von PS 7) oder Silverfast SE (6.0) auch so unter WIN7 prof (32) normal laufen?

Sollte dem nicht so sein,bleibt als einzige Möglichkeit, enweder
a) WIN7 runterzuwerfen und wieder XP zu installieren, oder
b) den XP-MODUS für WIN 7 zu installieren, ja?
 
Einfach mal ausprobieren, ob die Programme laufen - ich habe leider eine neuere Version von Photoshop (CS3) die ganz problemlos läuft.

Falls die Programme dies nicht tun, dann bestünden folgende Möglichkeiten:

1) Kompatibilitätsmodus aktivieren (dafür das exe File der Software mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen)
2) XP Mode für Win7 installieren und dort die Programme installieren - geht aber nur, wenn man Win7 Professional oder Win7 Ultimate hat
3) auf neuere Programmversionen aktualisieren
4) als allerletzte und schlechteste Möglichkeit wieder WinXP installieren
 
Nein, higwaystar meint mit nativ, daß bei ihm Photoshop6 auch unter Win7 läuft,,,
Genau so ist es :)

Zu Silverfast kann ich nichts sagen. Das könnte aber schwieriger werden, da diese Software ja auch Treiber (für den Scanner) meines Wissens nach installiert, und das ist ganz was anderes. Da hilft dann wirklich nur: "probieren geht über studieren" ;)
 
Hi,

ich habe Win7 prof 32bit, da läuft alles (wirklich alles !!!!) ohne XP Mode, was bis ins Jahr 2000 runter produziert wurde. Man muß manchen Tools nur dauerhafte Adminrechte geben unter Eigenschaften. Und das beste ist, dass Win7 nicht langsamer wird (im Gegensatz zu XP!)mit vielen installierten Anwendungen.

Ich bin sehr zufrieden

Gruß Andi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben