ääähmmm...bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen

Steve

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
63
Hallo,

beschäftigte mich gestern Abend zum ersten mal mit der Idee, meinen "normalen" PC gegen ein Notebook auszutauschen. Mein Prolem damit war bisher, dass ich oft GROßE Datenmengen zu verwalten habe, und Notebookfetsplatten ja immer relativ klein und teuer waren. Mittlerweile kann man ja aber "normale" 3,5" IDE-Festplatten über USB anschließen...

Da ich Wert auf Qualität lege, bin ich natürlich sofort auf IBM gestoßen.

Ich hab da mal ein paar Fragen, die ich auch noch nicht richtig durch stöbern im Forum beantworten konnte:

Ich suche ein Notebook für Office-Anwendungen, zum surfen, zum Mucke hören, zum TV-schauen/Radio hören, zum DVDs-brennen und um Datenmengen zu verwalten.

Zudem lege ich BESONDERS VIEL Wert auf RUHE, d.h., dass der Lüfter so wenig wie nur eben möglich laufen- und die Festplatte ebenfalls schön leise arbeiten soll.

ALLES kein Problem mit neuem, teuren Notebooks. Da mein Budget als Student jedoch etwas eingeschränkt ist, würde ich für das Notebook gerne max. ca. 600 Euro ausgeben wollen.

Es muss ja nicht schnell sein. Das T23 wird ja von vielen bevorzugt.

Ich habe gelesen, dass man ja quasi alles nachrüsten/aufrüsten kann.

Ich suche also ein T23 (o.ä.) mit DVD-Brenner, USB 2.0 und na ca. 30GB Festplatte.

Ist das alles ohne Probleme von mir selbst nachrüstbar? Kann man das Teil irgendwie noch leiser bekommen, als es angeblich schon ist?

Mit welchen kosten muss ich für nen DVD-Brenner und USB2.0 rechnen?

Warum werden die relativ "alten" T23 noch so tierisch hoch gehandelt? Bei Ebay gehen die ja teilweise für weit über 500 Euro weg.

Das ist doch eigentlich in Relation zu neuen Notebooks, welche wesentlich mehr Ausstattung haben und schneller und NEU sind, relativ teuer, oder?

Oder ist das wie bei nem alten Mercedes, der ab einem gewissen Punkt SEHR werstabil ist und kaum noch om Preis sinkt, egal wie alt er ist?

Danke&Gruß
Stephan
 
Original von Steve



Es muss ja nicht schnell sein. Das T23 wird ja von vielen bevorzugt.

Ich habe gelesen, dass man ja quasi alles nachrüsten/aufrüsten kann.

Ich suche also ein T23 (o.ä.) mit DVD-Brenner, USB 2.0 und na ca. 30GB Festplatte.

Guter Entschluß, ich habe eines seit 6 Monaten.
Habe es bei einem Händler vor Ort für 300 Euro bekommen. Dann 80GB Festplatte und USB2 nachgerüstet. Jetzt habe ich alles was ich brauche.
Du kannst an dem Teil praktisch alles selbst tauschen. Kein Problem, Anleitungen findest Du auf dem IBM Server.


Mit welchen kosten muss ich für nen DVD-Brenner und USB2.0 rechnen?

Du mußt Dich entscheiden, ob Du einen Brenner mit DVD-RAM Fähigkeiten haben willst oder nicht. NEC ist recht gut und kompatibel. Blenden gibts bei eBay. Die USB2 PC-Card habe ich bei eBay für 12 Euro bekommen. Nicht alle sind kompatibel! Ich habe eine D-Link. Funzt problemlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben