ääähmmm...bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen

Steve

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
63
Hallo,

beschäftigte mich gestern Abend zum ersten mal mit der Idee, meinen "normalen" PC gegen ein Notebook auszutauschen. Mein Prolem damit war bisher, dass ich oft GROßE Datenmengen zu verwalten habe, und Notebookfetsplatten ja immer relativ klein und teuer waren. Mittlerweile kann man ja aber "normale" 3,5" IDE-Festplatten über USB anschließen...

Da ich Wert auf Qualität lege, bin ich natürlich sofort auf IBM gestoßen.

Ich hab da mal ein paar Fragen, die ich auch noch nicht richtig durch stöbern im Forum beantworten konnte:

Ich suche ein Notebook für Office-Anwendungen, zum surfen, zum Mucke hören, zum TV-schauen/Radio hören, zum DVDs-brennen und um Datenmengen zu verwalten.

Zudem lege ich BESONDERS VIEL Wert auf RUHE, d.h., dass der Lüfter so wenig wie nur eben möglich laufen- und die Festplatte ebenfalls schön leise arbeiten soll.

ALLES kein Problem mit neuem, teuren Notebooks. Da mein Budget als Student jedoch etwas eingeschränkt ist, würde ich für das Notebook gerne max. ca. 600 Euro ausgeben wollen.

Es muss ja nicht schnell sein. Das T23 wird ja von vielen bevorzugt.

Ich habe gelesen, dass man ja quasi alles nachrüsten/aufrüsten kann.

Ich suche also ein T23 (o.ä.) mit DVD-Brenner, USB 2.0 und na ca. 30GB Festplatte.

Ist das alles ohne Probleme von mir selbst nachrüstbar? Kann man das Teil irgendwie noch leiser bekommen, als es angeblich schon ist?

Mit welchen kosten muss ich für nen DVD-Brenner und USB2.0 rechnen?

Warum werden die relativ "alten" T23 noch so tierisch hoch gehandelt? Bei Ebay gehen die ja teilweise für weit über 500 Euro weg.

Das ist doch eigentlich in Relation zu neuen Notebooks, welche wesentlich mehr Ausstattung haben und schneller und NEU sind, relativ teuer, oder?

Oder ist das wie bei nem alten Mercedes, der ab einem gewissen Punkt SEHR werstabil ist und kaum noch om Preis sinkt, egal wie alt er ist?

Danke&Gruß
Stephan
 
ich möchte dir nicht den wind aus den segel nehmen, aber usb 2.0 gibts erst seit t40...
 
ich würde an deiner stelle bei ebay nach einem gebrauchten R50e suchen.
das sollte mit 600 euro noch drin sein, ist ein recht aktuelles notebook und erfüllt alle deine anforderungen.
 
Danke

Danke, wußte ich halt noch nicht :-)

also T40, oder R50e...

werde mal schaun.

Gruß Stephan
 
Auch noch wichtig wäre W-LAN.

Was ist mit den R40-Teilen?

Werde mich mal schlau machen.

Grüße
Stephan
 
Warum werden die relativ "alten" T23 noch so tierisch hoch gehandelt? Bei Ebay gehen die ja teilweise für weit über 500 Euro weg.

Das sind dann aber T23 mit SXGA+ Displays. Die sind einfach teurer. Schau mal nach neuen Notebooks mit einem solchen Panel. Da wirst du unter 1000? nichts finden, und wer die absolute Spitzenleistung nicht braucht, bekommt mit dem T23 ein recht günstiges, kompaktes Notebook mit viel Arbeitsfläche...
 
bei Ebay gehen zZ gute T40 / T41 für unter 700 Euro weg und das mit noch Garantie und normal guter Ausstattung. Ein T42 bekommt man für 1000 Euro.
Also schlecht sind die angebote nicht und für ein (noch echtes) IBM Thinkpad sind die Preise ok würde ich sagen.

cya
 
Kennt ihr denn eventuell zufällig ein recht günstiges Notebook mit USB 2.0 (kein IBM) im Bereich um 500 Euro?

Danke&Gruß
Stephan
 
Blasphemie!!!!!
Steinigt ihn!!!! Du sollst kein Notebook neben dem Thinkpad haben! wink: :D



was gefällt dir am r50e nicht? :
 
Mensch, der Kerl hat Mut, oder ist er so naiv, seine Ketzerei nicht zu merken !?
 
:-)

das HP Evo N620c hatte ich mir eben auch schon angeschaut, trotzdem Danke.

Das Problem ist, ich möchte wirklich nur so wenig Kohle wie möglich verramschen. Ich mag irgendwie kein Geld in Computer stecken, eigentlich kann mans da auch gleich verbrennen.
Ich brauche ja auch keinen schnellen Rechner. Im Prinzip würde ein guter 800er schon völlig ausreichen.

"Ansonsten kannst du ja USB 2.0 über PCMCIA nachrüsten"

Jetzt wird´s ja endlich wieder interessant. :-)

Was ist mit USB 2.0 und W-LAN gleichzeitig im T23? Wie teuer wäre so ne USB 2.0 Lösung?

Entschuldigt meine Unwissenheit und Ketzerei...

Danke Stephan
 
also usb-karten gibts für etwas über 20?. z.B: http://www.geizhals.at/deutschland/a86659.html
ob dann noch ne w-lan karte drüberpasst kann ich dir leider nicht beantworten, wenn ich mir die dicke von dem ding anschaue denke ich aber eher nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

P.S. nur mal als Beispiel: http://www.geizhals.at/deutschland/a131495.html, dem bild nach zu urteilen könnte das sogar hinhauen, die wlan karten scheinen recht flach zu sein.
 
es gibt ja auch so USB-WLAN-Teile... :-) das könnte dann klappen.

Aber andererseits gibt´s bei Lapstore momentan ja dieses Tecra M1 für 600 Euronen.

Wenn ich mir ein billiges T23 bzw A30/22/21 hole, zahle ich ja dafür auch schon an die 400. Dann noch USB2.0, WLAN und eventuell DVD-Brenner nachrüsten, und ich bin bestimmt auch locker bei über 500.

In dem Toshiba ist halt schon alles drin und es ist schneller.

Naja...werde morgen wohl mal beim Lapstore vorbeischauen. Meine Freundin wohnt in Münster :-)

Grüße Stephan
 
Also ich hatte in meinem alten Notebook im oberen PCMCIA eine USB 2.0 Karte (wegen der Höhe) und im unteren eine WLan Karte. Lief ganz gut so. Könnte mir aber eingebildet haben, dass der Empfang schlechter war, aber da ich zur Zeit nicht testen kann, kann ich bzgl. Empfang nicht weiterhelfen..
Technisch ging es aber.
Gruß,

Salus
 
Hab mein T23 für 209,- incl Versand ersteigert.
Top Teil. War nur die Handballenauflage links gebrochen. Geklebt und sieht man nicht mehr :lol:
DVD Brenner gibts ab 60,-?. Man muß halt @bay immer auf der Pirsch sein.
Mein NEC ND 6500 habe ich für 55,- @ Hardwareluxx bekommen. Da schwirrt gerade auch eins für 60 rum :wink:
60'er Toshiba auch @HWL für 60,- incl.

PCMCIA Wlan Karte rein und einen 2.0 Hub dazu. Dann gibts auch keine Platzprobleme.

Also, nach Adam und seinem Riesen :lol: , kostet mich das T23 329,-?.
Geht doch, oder!?
Ich geb zu das es lästig ist immer @bay zu checken. Aber HEY !! Wir sind Männer und brauchen den Jagdtrieb.......... :D
 
Das war ja nun aber auch ein wenig Glück und ein Top-Preis.

Dafür würde ich´s auch jederzeit kaufen.

Gruß Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben