Überwachungskamera = Server-Lösung?

J.Sparrow

gesperrt
Hallo,

die Tage werde ich meine Überwachungskamera bekommen. Sie kommt in meiner Wohnung, die den Bereich Eingang/Schlafzimmer und Arbeitszimmer abdeckt.

Jetzt wird die Kamera per LAN angeschlossen und bei eventuelle Aufzeichnungen(man weiss ja nie)werden Live-Bilder geschossen, die dann ja per E-Mail an meiner Addy geschickt wird.

So muss eine kleine kostengünstige Lösung her. Es würde ein ganz billiges Notebook reichen. Aber nicht irgendeins!:)

Thinkpad halt!;-)

Jetzt 2 Fragen

1. Welches Book könnte in der Kategorie(Dauereinsatz und gebraucht)passen?
2. Oder gibt es noch eine bessere Lösung?

ich denke mit einem t23 beispielsweise kannst du nichts verkehrt machen, für sowas sollte die performance ja dicke reichen.

Gerade wenn die Cam zuhause hängt würde ich sehr aufpassen wer alles zugriff auf die Cam hat weil wer will spanner im Schlafzimmer haben.

Da würde ich mir bei dem durchschnittlichen ThinkPad-User keine Sorgen machen *duck-und-weg* ;)

Da ich mich aktuell auch mit dem Thema beschäftige und mit zoneminder experimentiere:
Welche Kamera hast Du im Einsatz?

Ich nutze zur Zeit eine Billig-Cam, die aber pan/tilt kann und die Überwachung meines wohnzimmers klappt prima damit.

Also Book habe ich zur Zeit ein T43 im Einsatz, aber der Lüfter nervt. Ein X23 wollte ich als nächstes testen, ansonsten kommt ein kleiner nettop zum Einsatz.

Gruß
Lutz

Mal so aus Neugier: Aus welchem Grund überwacht man in der eigenen Wohnung die Räume? :huh:

Aha, ja, natürlich. :rolleyes:

Ich würde dann ja eher in ein paar vernünftige Schlösser investieren, wenns darum geht. (Und was ist denn eigentlich, wenn der Dieb durchs Fenster kommt?)

Wenn jemand einbrechen sollte zb ?!

Und vielleicht das der Vermieter einfach mal in meiner Wohnung kommt. Weil er genau weiss wann ich von der Arbeit komme.

@Lutzek

Ich habe mir diese hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/FOSCAM-WLAN-...omputerzubehör_Multimedia&hash=item20b9824486

Preis-Leistung soll stimmen. Hab die CAM Freitag bekommen. Leider noch keine Zeit gehabt sie zu installieren/testen.

Das was wichtig ist, ich kann mit meinem iPhone von unterwegs aus zugreifen. Und die CAM steuern.

Für 70r kann man da nichts falsch machen. Ich habe damit die Eingangstür von meiner Wohnung im Blick.(Wohne Dachgeschoss)

Ich kann die CAM so montieren das ich mein Arbeitszimmer noh mit abdecken kann und halt die Wohnungstür.

Im Prinzip reicht nur die Wohnungstür. Sobald da einer kommt, klick=Foto und das wars. ;-)

Und vielleicht das der Vermieter einfach mal in meiner Wohnung kommt. Weil er genau weiss wann ich von der Arbeit komme.
Tschuldigung für die OT Frage - aber warum zur Hölle hat Dein Vermieter noch einen Schlüssel Deiner Wohnung? Wenn er den nicht hergeben will, würde ich ja lieber über einen Umzug nachdenken, anstatt über eine Überwachungskamera...

Tschuldigung für die OT Frage - aber warum zur Hölle hat Dein Vermieter noch einen Schlüssel Deiner Wohnung? Wenn er den nicht hergeben will, würde ich ja lieber über einen Umzug nachdenken, anstatt über eine Überwachungskamera...

Nein, er hat keinen Schlüssel! Aber bist du dir ganz sicher das Vermieter dir auch die Wahrheit sagen?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Mir haben schon etliche einen erzählt und da gehören auch Vermieter zu.

Nein, er hat keinen Schlüssel! Aber bist du dir ganz sicher das Vermieter dir auch die Wahrheit sagen?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Mir haben schon etliche einen erzählt und da gehören auch Vermieter zu.
Aha, und wie kommst Du zu der Vermutung? Denn ohne konkreten Verdacht wird man ja normalerweise nicht so mißtrauisch - also zumindest ich war es nicht, solange ich noch zur Miete gewohnt habe...

@sparrow: du weist schon, dass dir die bilder als beweis nicht dienen koennen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben