Überspannungsschutz - für nur 1 Stecker ? Empfehlung ??

thinkpinkt21

Member
Schönen guten Morgen,

da ich mit dem Lappi bald wieder im ENEL Schwankstromland Italien bin

suche ich einen transportablen Überspannungsschutz_Stecker mit nur 1 Steckdose.

Kann ich da 08/15 Modelle nehmen oder gibt es besonders gute Marken ?

Sah bei Amazon paar Modelle von Belkin u.a. schon ab 3,76 € -taugt sowas ???

Link zu Amazon Überspannungschutzstecker

Will weder Netzteil noch Akkus schrotten.

Werde da dann sowieso noch einen Adapter für Italostecker dazustecken müssen.

Für Tipps und Infos bin ich dankbar :)

Schönen Sonntag
Ralf

Ich war mit APC immer recht glücklich, die haben sogar ohne Murren gehalten, als bei uns mal der Stromversorger für ein paar Sekunden aus Versehen ein paar kV auf der 220V-Leitung gelegt hatte.

Im Prinzip finde ich eine kleine Steckerleiste sogar praktischer - meistens hat man ja noch Ladegeräte für Mobiltelefone oder anderes dabei.

G.

Danke Goonie,

von APC gabs auch was um die 10 € bei Amazon. Werde ich dann mal ordern.

Will nur was Klitzekleines fürs Laptop. Steckerleiste nimmt gleich zuviel Platz im Koffer ein...

Gruß
Ralf

Super ich suche genau sowas im Notebook-killer-land Peru, soweit ich weiss muss mann aber bei E-conrad min. 40,- zahlen, fuer was sicheres.

Definiere "sicher".. Stromschwankungen mit kleinen Spitzen wird wohl jeder Adapter wegstecken, einen richtigen Blitzeinschlag überlebt keiner dieser Adapter. Für alles andere würde ich mal sagen je hochwertiger desto besser. APC hätte ich spontan auch empfohlen, mein Router-Blitzschutz ist von APC. Wenn es aber eine Überspannung gab trennt der Blitzschutz alle Geräte vom Strom und man muss sie durch Ein-/Ausstecken erst reaktivieren auch etwas nervig.

MfG Hanussen

Ok, Blitzschlag ueberlebt keines der handelsueblichen Geraete. Ich habe hier folgende Situation: In Lima und groessere Staedten existiert dieses Problem nicht, aber in den Doerfern gibt es Spannungsschwankungen die durch schuhkartongrosse ausgeglichen werden oder schutz bieten?. Diese Stabilisatoren stehen in den Doerfern zwischen Stromnetz und Rechner. Trotzdem bekomme ich einen kleinen Schlag wenn ich den Rechner beruehre oder meinen metallenen USB-stick einstoepsle. Der Betreiber erzaehlt was (ich nur halb verstehe) von Polaritaet und dreht den Stecker in der Steckdose (zwei Nasen wie in Deutschland, nur zwei Breite siehe: USA) um 180° so das die rechte Nase dann links ist. Das Problem des unter Spannung stehenden Rechners ist damit jedoch nicht behoben.
Kann es daran liegen das keine Erdung vorhanden ist?
2 Leuten in diesem Dorf ist innerhalb eines Jahres das Notebook kaputt gegangen? Irgendwas Netzteil ext. int. oder eine Sicherung im Notebook?
Die Desktops (Tower...) habe bisher jedoch keine Probleme aufgwiesen.
WAS KANN ICH TUN UM MEIN X60 EFEKTIV ZU SCHUETZEN?

Hänge eine USV dazwischen. Die schützt dann auch vor Brownouts (wobei dir das am Thinkpad egal sein kann). Aber sie koppelt dich vom Stromnetz ab.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben