Hallo, ich möcte mir ein Notebook anschaffen. Ich brauche es wahrscheinlich nicht oft und wenn, dann um hauptsächlich Textverarbeitung, DTP und ein bisschen Grafikbearbeitung zu machen. Also keine aufwendigen Spiele usw.
Ich dachte daher an den Kauf eines gebrauchten Notebooks. Da die Thinkpads einen recht guten Ruf haben, wollte ich mir ein T23 zulegen.
Die sind noch relativ oft gebraucht zu haben.
Frage 1: Reicht das für meine Zwecke? (PIII, 1 Ghz mit 256 MB RAM)
(Hauptsächlich WORD, INTERLEAF, QUICKSILVER, EXCEL, ACCESS, ACROBAT und PHOTOSHOP).
Als Betriebssystem entweder Windows 2000 oder XP ("Home" würde hier reichen)
Frage 2: Ich habe gesehen, es gibt da noch den T22, T21 und T20. Wo liegen denn die Unterschiede? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in welchem Notebook verbaut wurde? Welches ist zu empfehlen? Preislich sind die T23 zwar am teuersten aber so riesig sind die Unterschiede nicht zu den T22 usw.
Ich dachte daher an den Kauf eines gebrauchten Notebooks. Da die Thinkpads einen recht guten Ruf haben, wollte ich mir ein T23 zulegen.
Die sind noch relativ oft gebraucht zu haben.
Frage 1: Reicht das für meine Zwecke? (PIII, 1 Ghz mit 256 MB RAM)
(Hauptsächlich WORD, INTERLEAF, QUICKSILVER, EXCEL, ACCESS, ACROBAT und PHOTOSHOP).
Als Betriebssystem entweder Windows 2000 oder XP ("Home" würde hier reichen)
Frage 2: Ich habe gesehen, es gibt da noch den T22, T21 und T20. Wo liegen denn die Unterschiede? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in welchem Notebook verbaut wurde? Welches ist zu empfehlen? Preislich sind die T23 zwar am teuersten aber so riesig sind die Unterschiede nicht zu den T22 usw.