X6x Tablet Überraschender Zustand beim X61t

wileE

Active member
Themenstarter
Da ich nun mit meinem Lieblingsmodell versorgt bin (hoffentlich), hiermit ein Hinweis zum Ausschau halten.

Am 18.1 habe bei einem der bekannteren Händler noch ein X61t mit L7500 und natürlich SXGA+ entdeckt. Sofort auf Bestellen geklickt.
Warum und wozu habe ich mich eigentlich erst Stunden später gefragt. Hab ja eigentlich genug davon.
Das Gerät ist Heute gekommen. Und ich habe nach dem Auspacken nicht wenig gestaunt.:eek:

Es ist ein Demo 7762-95U. US Tastatur. Not for sale, Demo Purpose Only! Von 04/2007. Wohl eines der ersten X61t die gebaut wurden.:eek:

Ich hatte mich, auch wegen des Preises, auf ein abgenudeltes Exemplar vorbereitet. War aber nicht als B-Ware gekennzeichnet.
Und was kommt? Etwas mit leicht angerubbelter Gummierung an den vorderen Ecken des Base Cover. Sonst keinerlei Gebrauchsspur,
kein einziges Kratzerchen. Nirgendwo. Der Akku ist aber mausetot. Erstgebrauch 06/2007 und nur 25 Ladezyklen.

Das Gerät muß nach recht kurzem Vorführeinsatz bei der Vorstellung des Modells irgendwo eingemottet worden sein.
Festplatte -Seagate 80GB- ist leer. Auslesen lassen sich Power Cycle Count 129, und Power On Hours 538 Stunden. Scheint also die
original Platte zu sein. Das Display ist auch sichtbar heller als meine "Gebrauchten". Farben sind auch besser.

Das Allerbeste ist aber der Windows Vista BASIC Aufkleber auf dem Palmrest.:facepalm: Das könnte der erste Aufkleber werden den ich nicht sofort
entferne. Wer weiß was die Geräte bei der Markteinführung gekostet haben wird den Witz verstehen.

2012_Jan-X61t-7762-95U_014.jpg2012_Jan-X61t-7762-95U_015.jpg

Ob von diesen Demo Geräten überhaubt noch weitere im Handel sind oder kommen, weiß ich nicht. In der nächsten Zeit Ausschau halten könnte aber interressant sein.

Verstehe immer noch nicht wie man sich 4 gleiche Notebooks mit zu dunklem Display, bescheidener Akkulaufzeit, altem Prozi und schwarzem Plastikgehäuse kaufen kann.:D
Ich habe vier 10,4"-Thinkpads: Ein 240 im top Zustand, ein 240 mit defektem Display, ein i Series 1124 mit defektem Displaykabel und ein S30 im top Zustand. Die sind einfach zu toll bzw. zu selten zum Verkaufen. :D Kann dich also voll verstehen. :thumbsup:

Aber zurück zu deinem Punkt, die X61 Tablets sind doch absolut geniale Notebooks :) Und in Sachen Akkulaufzeit: Die Investition in einen neuen Akku lohnt sich wirklich, ich habe für meines gerade supergünstig einen neuen Originalakku hier im Forum bekommen, mit dem ich auf sechs bis sieben Stunden Tablet-Betrieb komme. Und dann habe ich noch den ziemlich gut erhaltenen anderen Akku für weitere fünf Stunden... ;)

absolut geniale Notebooks
Der Meinung scheine ich ja auch zu sein. Hatte beim Ersten aber noch eine ganz trockene und nüchterne "Gerät zum Gebrauch" Einstellung.
Ist auch reichlich in Gebrauch. Aber auch meist nur Eins! Irgendwas habe ich mir schon eingefangen. :rolleyes:
Und auf mehr als 4,5 Stunden komme ich nie. Mag aber kein Optimierungsgefummel. Dann lieber mehr Akkus kaufen.

@ Mornsgrans Habe hier mal "Fliesenbilder" gesehen. Das Verständnis hatte ich erwartet.

Nun ja, man sitzt in der Regel nur an einem, doch der Gedanke im Hintergrunde, jeden Tag ein anderes verwenden zu können ist schön :D

Auch von mir Glückwunsch zu dem Überraschungsei!

ist das angebot noch aktuell? dann würde ich mich über einen link per PN freuen :thumbsup:

jeden Tag ein anderes
So wie bei Schuhen? Nach Gebrauch auslüften lassen? Wäre ruinös wg. RAM & SSD:(

@ der_lucas Das Angebot besteht derzeit nicht mehr. Ob da wieder was auftaucht? Öfter unter Notebook Sonderposten bei dem bereits genannten Händler schauen.
Wenn es mehr als Eines gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich in einem Anfall von Wahnsinn jetzt Alle gekauft.:facepalm:

...ich hab bei 9.7W auch 5,5 Std. aber keine 6-7 !??
Ich wette, dass die 9,7W keinen Dauerzustand, sondern lediglich die niedrigste Verbrauchsstufe darstellt. Zwischendurch treten immer mal höhere Verbrauchslasten auf, wenn z.B. eine neue Webseite geladen wird. Dann steigt der verbrauch auch schon mal auf vielleicht 12W.

da brauchen wir nicht wetten: Das IST so :cool:

aber meistens pendelt sich das schnell wieder unter 10W ein - lustiges Spielchen, wenn die Vorlesung viel zu langweilig ist. :)
(wenn meinem Sitznachbar langweilig wird, merke ICH das schnell -> dann gibt es dämliche Fragen zu dem "uralten Kasten da" vor mir (und ob schon XP darauf laufen würde :facepalm:) )

5 Stunden schaffe ich aber eigentlich immer (Display 10, Onenote, Firefox, Wlan an)

:confused: Wie machst du das denn? Das zeigt er bei mir bestenfalls im Idle ohne alles an.
Also, das ganze bezieht sich auf folgendes System mit den angegebenen Einstellungen:
- X61t, L7500, Intel 320 SSD, Windows 7 Pro 64-Bit, Onenote 2007
- Display auf Helligkeitsstufe 7 (das Display ist ein paar Monate alt, von daher geht das einwandfrei)
- WLAN aus (da Internet per LAN)
- Nagelneuer originaler 8-Zell-Akku

Heute habe ich etwa viereinhalb Stunden am Tablet gearbeitet - und jetzt bin ich bei 36% verbleibender Akkuladung.

Display auf Helligkeitsstufe 7
Ich glaub ich will dein Display.:confused: Ich gehe eigentlich nur im Dunkeln oder bei Kerzenscheinbeleuchtung von der max Helligkeit runter.
Und typisches Nutzungsverhalten bei mir ist: Terrasse, Liegestuhl, Kopfhörer für Musik eingesteckt, und dann Ebook lesen oder surfen.
Nach 4,5 Stunden ist frischen Akku holen angesagt. Ist aber nicht soooo schlimm.:)

Ja, neue Boe-Hydis-Displays sind super ;) Da hat sich das 5J-VOS-Garantieupgrade eigentlich schon rentiert. Bei mir war das sogar ein doppelter Wow-Effekt, nachdem der Techniker das Display ersetzt hatte - vorher war ein relativ dunkles und von den Farben und Blickwinkeln her auch nicht besonders gutes Display von Samsung verbaut, jetzt habe ich das in den meisten X61 Tablets mit XGA verbaute Boe-Hydis HV121X03-100.

XGA:pinch: Jetzt will ich dein Display nicht mehr. Für mich war und ist SXGA+ der wesentliche Grund für meine Vernarrtheit in die Geräte. Auch wenns dann dunkler ist.
Aber wenn man auch XGA mag muß man sich keine Anti-Blasenpest Reserven anlegen.:)
Und die Boe Displays sind in Sachen Kontraste, Farben und Schwarzwert wirklich lecker. Hoffentlich gibts sowas in ein paar Jahren wieder. Und mit 4:3 Retrotrend!
Auch ein Thinkpad hält nicht ewig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben