X6x Tablet Überraschender Zustand beim X61t

wileE

Active member
Themenstarter
Da ich nun mit meinem Lieblingsmodell versorgt bin (hoffentlich), hiermit ein Hinweis zum Ausschau halten.

Am 18.1 habe bei einem der bekannteren Händler noch ein X61t mit L7500 und natürlich SXGA+ entdeckt. Sofort auf Bestellen geklickt.
Warum und wozu habe ich mich eigentlich erst Stunden später gefragt. Hab ja eigentlich genug davon.
Das Gerät ist Heute gekommen. Und ich habe nach dem Auspacken nicht wenig gestaunt.:eek:

Es ist ein Demo 7762-95U. US Tastatur. Not for sale, Demo Purpose Only! Von 04/2007. Wohl eines der ersten X61t die gebaut wurden.:eek:

Ich hatte mich, auch wegen des Preises, auf ein abgenudeltes Exemplar vorbereitet. War aber nicht als B-Ware gekennzeichnet.
Und was kommt? Etwas mit leicht angerubbelter Gummierung an den vorderen Ecken des Base Cover. Sonst keinerlei Gebrauchsspur,
kein einziges Kratzerchen. Nirgendwo. Der Akku ist aber mausetot. Erstgebrauch 06/2007 und nur 25 Ladezyklen.

Das Gerät muß nach recht kurzem Vorführeinsatz bei der Vorstellung des Modells irgendwo eingemottet worden sein.
Festplatte -Seagate 80GB- ist leer. Auslesen lassen sich Power Cycle Count 129, und Power On Hours 538 Stunden. Scheint also die
original Platte zu sein. Das Display ist auch sichtbar heller als meine "Gebrauchten". Farben sind auch besser.

Das Allerbeste ist aber der Windows Vista BASIC Aufkleber auf dem Palmrest.:facepalm: Das könnte der erste Aufkleber werden den ich nicht sofort
entferne. Wer weiß was die Geräte bei der Markteinführung gekostet haben wird den Witz verstehen.

2012_Jan-X61t-7762-95U_014.jpg2012_Jan-X61t-7762-95U_015.jpg

Ob von diesen Demo Geräten überhaubt noch weitere im Handel sind oder kommen, weiß ich nicht. In der nächsten Zeit Ausschau halten könnte aber interressant sein.

Noch so ein Aufkleber? Auf einem solchen Gerät? Schämen die sich den gar nicht?
Mein erstes eigenes Schläppi hatte Basic, prä SP1. Bin immer noch traumatisiert.

Der "Basic"-Aufkleber hatte irgendwas mit den Hardware-Anforderungen für Vista zu tun, wird bei Euren Geräten wohl am RAM oder der HDD liegen. Meins hat den normalen Vista-Sticker.

Übrigens, Glückwunsch zum Schnäppchen! Ich hatte noch überlegt, ob ich es nehmen soll, aber selbst bin ich ja mit meinem X61t, das ich wirklich niemals ersetzen würde, sehr zufrieden und anderweitig hatte ich auch gerade keinen Bedarf.
Und, mit dem Aufkleber und Seriennummer 75 - willkommen im Club der Besitzer nicht zum Verkauf gedachter Lenovo-Notebooks :thumbup: ;) Mein S10e ist auch so eins, das ist eins von relativ wenigen nur zur Pressedemonstration gedachten Geräten (hat die 98igste Seriennummer, die in der S9e/S10/S10e-Serie vergeben wurde) mit silbernem Gehäuse und mattem Display mit einer Auflösung von 1024x600 - ein S10e mit dem Gehäuse gab es AFAIK gar nicht im freien Verkauf, und das Display sonst auch nur im S10 in manchen Ländern (z.B. Frankreich).

Es ist ein Demo 7762-95U. US Tastatur.

Mein Demo 7762-95U mit der SN #80 hat mich damals damit überrascht, dass entgegen der Erwartung kein SXGA+ Display verbaut war, sondern ein Multitouchdisplay. Es war natürlich nicht mehr zu klären, ob das schon im Original so gebaut wurde, oder im Nachhinein mal geändert worden ist. Vor etwa zwei Jahren bei NBWN gekauft als "B-Ware", war aber auch nicht mit SXGA+ Display angeboten worden, hoffte nur anhand der MTM auf SXGA+ Display.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Demo 7762-95U mit der SN #80
Dann wird wohl doch keine Frischware aus US zu uns gekommen sein. Hatte ich eigentlich angenommen.
Und ich habe als Abweichung eine Clearplate mit WWAN Symbol, aber Deckel ohne Antenne.
Hab den Thread aber eigentlich erstellt um nicht wieder als Erster auf solch ein Angebot zu stoßen.:)
Möchte mir keinen Schrank anschaffen müssen wie Schwarzwildjäger Mornsgrans.

"Schwarzwildjäger" ist, mit Verlaub, ein sehr schöner Ausdruck dafür. Hut ab, der Herr!
Und Gratulation für die Rarität.
Grüße,
Elgecko

Demo Pool im wahrsten Sinne ...
@ IYassin... Ich ärgere mich immer noch, damals auch noch Leute zum Kauf ermuntert zu haben, die haben jetzt alle diese Presse Teile und ich hab keins ... :)

Ich denke ein Händler aus dem "Norden" :)

Das 12 Thinkpad Gebot... Du sollst... Nicht den Kaufen Button drücken ... nicht den Kaufen Button drücken....

nicht den Kaufen Button drücken
Schwierig bis unmöglich bei 12z SXGA+. Unser Revierförster scheint mein Problem zu verstehen. :)

Schonzeit haben nur angkündigte Modelle. T420u ..

Neue sind für Anfänger.
Und für Arbeit.:(

Erfahrene Thinkpads, noch zart im Fleisch, sind das beste Wild.

Ich sehe schon - wir beide und anhazi werden beim nächsten Stammtisch in Mainz viel Spaß haben :D

Stammtisch ist fest vorgenommen. Wenn mein Arzt mir eine Impfung gegen die Thinkpad Bazillen bieten kann.
Verstehe immer noch nicht wie man sich 4 gleiche Notebooks mit zu dunklem Display, bescheidener Akkulaufzeit, altem Prozi und schwarzem Plastikgehäuse kaufen kann.:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben