Über Bluetooth ins Internet

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
schön war die Zeit, als ich noch ein Handy mit einem altmodischen IR-Port hatte. Das habe ich immer an den TP gehalten und war in null komma nichts online. Jetzt habe ich einen HTC P3300, der keinen IR-Port hat und nichts klappt mehr.
Hat jemand einen Ahnung, was ich anstellen muß, über ein Handy/ PDA als Bluetooth-Modem zu nutzen? Im PPC-Forum kann oder will mir auch keiner helfen.
Ein ActiveSync-Verbindung über Bluetooth habe ich zustande gekriegt, alles andere klappt nicht.
Grüße,
Sascha

Danke für die Antwort. Leider konnte ich damit nichts anfangen, weil ich WM 5 und nicht P2000 habe. Da hat sich einiges geändert seitdem. Das Programm "Funkmodem" gibt es nicht.
Irgendwie vermute ich den Fehler auch bei dem TP. Spezielle Treiber für BT Modems oder für den HTC P3300 scheint es nicht zu geben. Habe jedenfalls keine gefunden.

Wird bei dir in den Netzwerkverbindung denn ein Bluetootheintrag angezeigt?

Hier mal meine Netzwerkverbindungen

Anhänge

• Netzwerkverbindungen.jpg
    Netzwerkverbindungen.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 143
Original von Bhavas
Danke für die Antwort. Leider konnte ich damit nichts anfangen, weil ich WM 5 und nicht P2000 habe. Da hat sich einiges geändert seitdem.

Windows XP und MDA PRO (WM 5) als Bluetooth UMTS/Modem verwenden.

ActiveSync muß unbedingt abgeschaltet werden.

MDA PRO
FunkModem starten (Wenn Du es überhaupt drauf hast.)
Bluetooth wählen
start

XP - Bluetooth
Bluetooth Gerät erkennen lassen.
(Ich trage immer selber einen Schlüßel ein)

XP - Fax & Modem
Bluetooth Gerät auswählen
Erweitert: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de","",0,0 (für E-Plus)

XP - Netzwerkverbindungen
Neue Verbindung einrichten
Wählverbindung
Bluetooth Modem auswählen
Rufnummer: *99#

START / VERBINDEN MIT / .... (hier starte ich die Verbindung)

Das habe ich jetzt grob aus dem Kopf gemacht.
Ich hoffe, dass es Dir weiter hilft.

Gruß Flexibel

Zu Paddelpatrick: Den Eintrag habe ich bei mir nicht drinnen. Gelöscht habe ich aber 100% nichts. Wie könnte man den solchen Eintrag erzeugen?

Zu Flexible: Den Eintrag "Funkmodem" habe ich nicht auf dem PPC. Aber es gibt das Programm "Internetverbindungsfreigabe". Dort kann PC-Verbindung "Bluetooth-PAN" und Netzwerkverbindung "GPRS" einstellen.

Habe ich so auch gemacht. Nur leider hat mein TP kein BT PAN.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben