Öffnen neuer Tabs unter Vista verzögert?

VanPierre

New member
Themenstarter
Habe eine Sache unter Vista bemerkt: Wenn man einen neuen Tab im Internet Explorer öffnet, dann erscheint dieser erst mit einer ca. zweisekündigen Verzögerung. An der Performance kann das nicht liegen, weil der Tab sofort erscheint, wenn er durch einen externen Link geöffnet wird. Auch am Internet Explorer selber kann es nicht liegen, weil ich den 7er auch unter XP schon benutzt habe, und Tabs dort sofort geöffnet wurde.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Hat jemand eine Idee?

Funktioniert hier ohne Verzögerung... bzw. Bruchteil einer Sekunde.

Nimm Firefox.. eh besser.

Komisch. Also bei Dir funktioniert das auch unter Vista ohne Verzögerung?

Ja, ich benutze auch hauptsächlich Firefox. Aber für einige Dinge nehme ich den Internet Explorer und finde diese Verzögerung extrem störend.

Bei anderen auch keine Verzögerung?

Gruß

Nein also keine Verzögerung die erwähnenswert wäre.
Bruchteil einer Sekunde und der Tab ist offen, ähnlich wie bei Firefox.

Komisch. Bei mir sind es gute 2 Sekunden, die jeder Tab braucht. Es ist wie eine "gewollte" Verzögerung. Woran könnte das liegen?

@ vanpierre: bei mir ises genauso!

das tab öffnet sich zwar sofort aber es kommt dann ein paar sekunden lang die meldung, dass die verbindung hergestellt wird.
es ist mir auch das erste mal mit meinem thinkpad passiert. auf allen anderen rechnern kenne ich das nicht.

es scheint mir aber auch eher gewollt als ungewollt. vielleicht liegts an der windows firewall oder sonstwas.
ich werde nochmal den firefox ausprobieren und schauen ob das da genauso ist.

greetz

saubermann

war bei mir auch so. Nach Neuinstallation von Vista (nicht Recovery) ist es weg.
Habe leider nicht weiter nachgeforscht. Habe aber den Norton Internet Security im Verdacht. Deaktiviere mal alle geladen Add-Ons im Internetexplorer und schau ob es immer noch vorkommt.

Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Add-Ons verwalten

die tage meiner vista recovery sind ohnehin gezählt, also mir ises egal

werde mich damit nicht mehr auseinander setzen.
für vanpierre dürfte es aber dennoch interessant sein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben