Ärger mit X60T und dem Support

miL

New member
Themenstarter
Hi,
ich hab Ärger mit meinem X60T, nach knapp über einem Jahr hat das Display im unteren Drittel angefangen zu flimmern.
Kurz vorher hatte ich die Garantie von 3 Jahren Bring in auf 4 Jahre VOS erweitert.
Bis jetzt war 4 mal der Techniker da und das Tablet war eine Woche in Heppenheim
  • Der erste Techniker hat anstatt eines SXGA+ ein XGA Display verbaut.
  • Am nächste Tag, kommt der gleiche Techniker. Diesmal hatte er das richtige Display dabei, aber es hat wieder im unteren Drittel streifen gezogen. Ich hab dann darauf bestanden, dass XGA Display wieder einzubauen, damit ich noch mit dem Thinkpad arbeiten kann.
  • Ein weiteren Tag später kommt eine neuer Techniker, er hat diesmal das SXGA+ Display vom X61T dabei. Dieses funktioniert auch so wie es soll.
    Damit bin ich aber nicht zufrieden. Ersten zwischen Bezel und Display ist ein 3-4mm schwarzer Rand und zweitens es hat diese Grieselbeschichtung.
    Deswegen hab ich mich auch für ein X60T und nicht X61T entscheiden.
    Nach einigen Telefonaten mit dem Lenovo Kundendienst wurde ich immer wieder vertröstet, dass der Fall nach Lenovo UK weitergeleitet wurde.
  • Nach fast zwei Wochen bekomme ich ein Anruf, dass der nächste Techniker zu mir unterwegs ist. Er hat das SXGA+ Display vom X60T dabei, es zeigt wieder den typischen Fehler. Ich lass mir deswegen das Display des X61T wieder einbauen.
Mir wird geraten das Thinkpad ein zuschicken, nicht sehr erfreut stimme ich dem zu.
Also verpacke ich mein X60T sicher, am Montag wurde das Pakte von DHL abgeholt und Freitag aus Heppenheim wieder bekommen. Sehr schnell wie ich finde, aber zu früh gefreut. Bis auf eine neues Bezel und Diagnosetest haben sie nichts gemacht. Es befindet sich weiterhin das X61T Display in dem Gerät.

Ich mag mein X60T aber so wie es im Moment ist kann ich das nicht akzeptieren.
Nach den fünf erfolglosen Nachbesserungsversuchen, hab ich doch das Recht vom Verkaufsvertrag zurück zu treten. Wenn das geht wird mir das Geld für das Garantie Upgrade auch erstattet?
Was meint ihr wie ich weiter verfahren soll?

miL

Wenn DREI X60T Displays dieses Problem haben, ist dann nicht vieeleicht etwas anderes (Kabel, Inverter oder Board) defekt?

Es ist nur Komisch, dass das X61T und das XGA Display keine Probleme machen.

Warum antwortet keiner auf meinen Thread? Was mach ich falsch?

Du machst nichts falsch, nur weiß wahrscheinlich keiner, woran das liegen könnte...
Ruf einfach nochmal an, frag nach einem Vorgesetzten oder einem Customer Relations-Beauftragten, stell dem dein Problem vor, und bestehe dann darauf, dass dein Problem gelöst wird... ggf. kannst du dann natürlich auch Wandlung verlangen, für die Garantieverlängerung solltest du dabei eigentlich auch das Geld bekommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben