Daniel-ThinkPad
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- 25 Mai 2009
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Hallo,
wenn ein ähnliches Thema sich schon irgendwo hier im Forum tummelt bitte Ich um Entschuldigung. Mir war nur dieses hier aufgefallen was aber nicht 100% mit meinem Problem übereinstimmt: Immer mal wieder kein DSL!
Zu meinem Problem:
Ich habe eine DSL Flatrate beim Provider 1&1. In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder zu Unterbrechungen bei unserer DSL Verbindung. Das Ganze fing vor ein paar Monaten an. Gemerkt hatte Ich es da Ich laut Netzwerkverbindung nur noch "Lokal" verbunden war und nicht mit dem Internet. Daraufhin bei der FritzBox geschaut: DSL LED blinkt munter vor sich hin anstatt dauerhaft zu leuchten. Also erstmal Stromversorgung unterbrochen und 5min gewartet. Strom wieder angeschlossen: DSL LED blinkt weiterhin. Den 1&1 Kundenservice konnte Ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht kontaktieren da die Telefonverbindung ja auch über das Internet funktioniert. Stichwort: VOIP. Nach ein paar Stunden ging es dann wieder und Ich hatte gedacht es bliebe bei dieser einmaligen Störung und habe erstmal nichts weiter unternommen.
Bis es nach ein paar Tagen wieder angefangen hat Unterbrechungen zu geben. Diesmal hat es dann den ganzen Tag nicht mehr funktioniert. Sämtliche "Standardmaßnahmen" wie Router stromlos machen bzw neu starten, Router auf die Werkseinstellung zurücksetzen usw hat alles nicht funktioniert. Da hat es mir dann auch gereicht und als die Verbindung nach ein paar Stunden wieder funktionierte gleich den Kundenservice kontaktiert und gefragt was da los wäre. Daraufhin wurde dann eine Leitungsprüfung durchgeführt bei der aber kein Fehler gefunden wurde. Und so ähnlich ging es dann weiter. Nach der nächsten Störung wieder angerufen und gefragt warum das so wäre. Dann wurde wieder eine Prüfung durchgeführt bei der anscheinend ein Defekt vorlag. Dieser wurde dann beseitigt und seitdem hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert. Nach ein paar Wochen kam es dann wieder zu einer Störung welche sogar unregelmäßig 4 Tage anhielt. Ich hatte vergeblich versucht den Service zu kontaktieren aber jedes mal unterbrach die Verbindung mittem im Gespräch. Ich habe mir für diese 4 Tage die Grundgebühr zurückzahlen lassen. So ging es mit den Störungen eigentlich die ganzen nächsten Wochen weiter. Seit einigen Tagen fängt es jetzt wieder an rumzuspinnen. Was mich nur dieses mal wundert ist dass die Internetverbindungen vorhanden ist aber nicht telefoniert werden kann ( 22.03.11 10:42:10 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler) und ehrlich gesagt habe Ich jetzt die Schnauze voll. Um zum Punkt zu kommen:
Kann Ich den Vetrag mit 1&1 vorzeitig kündigen aufgrund dieser Störungen? Ich möchte mir nämlich ungern immer für 2-4 Tage eine Gutschrift geben lassen. Ich will eine funktionierende Verbindung und keine 2-3€ erstattet bekommen! Ich hatte es es auch schon mal mit einem Ersatzrouter probiert. Erfolglos.
Ich hoffe Ihr konnt mir ein wenig helfen was man als Kunde alles für Möglichkeiten bei so einer Situation hat.
Gruß
Daniel
wenn ein ähnliches Thema sich schon irgendwo hier im Forum tummelt bitte Ich um Entschuldigung. Mir war nur dieses hier aufgefallen was aber nicht 100% mit meinem Problem übereinstimmt: Immer mal wieder kein DSL!
Zu meinem Problem:
Ich habe eine DSL Flatrate beim Provider 1&1. In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder zu Unterbrechungen bei unserer DSL Verbindung. Das Ganze fing vor ein paar Monaten an. Gemerkt hatte Ich es da Ich laut Netzwerkverbindung nur noch "Lokal" verbunden war und nicht mit dem Internet. Daraufhin bei der FritzBox geschaut: DSL LED blinkt munter vor sich hin anstatt dauerhaft zu leuchten. Also erstmal Stromversorgung unterbrochen und 5min gewartet. Strom wieder angeschlossen: DSL LED blinkt weiterhin. Den 1&1 Kundenservice konnte Ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht kontaktieren da die Telefonverbindung ja auch über das Internet funktioniert. Stichwort: VOIP. Nach ein paar Stunden ging es dann wieder und Ich hatte gedacht es bliebe bei dieser einmaligen Störung und habe erstmal nichts weiter unternommen.
Bis es nach ein paar Tagen wieder angefangen hat Unterbrechungen zu geben. Diesmal hat es dann den ganzen Tag nicht mehr funktioniert. Sämtliche "Standardmaßnahmen" wie Router stromlos machen bzw neu starten, Router auf die Werkseinstellung zurücksetzen usw hat alles nicht funktioniert. Da hat es mir dann auch gereicht und als die Verbindung nach ein paar Stunden wieder funktionierte gleich den Kundenservice kontaktiert und gefragt was da los wäre. Daraufhin wurde dann eine Leitungsprüfung durchgeführt bei der aber kein Fehler gefunden wurde. Und so ähnlich ging es dann weiter. Nach der nächsten Störung wieder angerufen und gefragt warum das so wäre. Dann wurde wieder eine Prüfung durchgeführt bei der anscheinend ein Defekt vorlag. Dieser wurde dann beseitigt und seitdem hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert. Nach ein paar Wochen kam es dann wieder zu einer Störung welche sogar unregelmäßig 4 Tage anhielt. Ich hatte vergeblich versucht den Service zu kontaktieren aber jedes mal unterbrach die Verbindung mittem im Gespräch. Ich habe mir für diese 4 Tage die Grundgebühr zurückzahlen lassen. So ging es mit den Störungen eigentlich die ganzen nächsten Wochen weiter. Seit einigen Tagen fängt es jetzt wieder an rumzuspinnen. Was mich nur dieses mal wundert ist dass die Internetverbindungen vorhanden ist aber nicht telefoniert werden kann ( 22.03.11 10:42:10 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler) und ehrlich gesagt habe Ich jetzt die Schnauze voll. Um zum Punkt zu kommen:
Kann Ich den Vetrag mit 1&1 vorzeitig kündigen aufgrund dieser Störungen? Ich möchte mir nämlich ungern immer für 2-4 Tage eine Gutschrift geben lassen. Ich will eine funktionierende Verbindung und keine 2-3€ erstattet bekommen! Ich hatte es es auch schon mal mit einem Ersatzrouter probiert. Erfolglos.
Ich hoffe Ihr konnt mir ein wenig helfen was man als Kunde alles für Möglichkeiten bei so einer Situation hat.
Gruß
Daniel