Ärger im Möbelhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi Leute,

ich wollte mal was schildern ...

Habe am 6.5. eine Möbelwand gekauft. Gabs statt 1699 für 999. Wir waren im Laden, und der Verkäufer sagte bzgl. Verfügbarkeit eine sei noch original verpackt da. Ein anderer Kunde? war auch noch da und wollte kaufen. Aufgrund des Drucks habe ich dann zugeschlagen.
Gestern habe ich einen Prospekt im Briefkasten gehabt, in dem die Wand für 499,-- beworben wird. Mich hat bald der Schlag getroffen.
Ich hatte von den Häusern mit dem "roten Stuhl" eigentlich etwas seriöses erwartet.
Aber das sieht fast so aus, als wäre dieser Kunde ein "Druckmittel" gewesen, und ich hab jetzt €500,-- zum Fenster rausgeworfen??
Ich will da nachher mal hinfahren ...

Hat jemand Erfahrung mit sowas??

LG,

Kangaroo

Also allgemein ist es doch bekannt, das die tollen "Preisreduzierungen" ala Durchstreichpreise mehr oder weniger Fakes sind. Das soll Kunden anlocken und deutlich machen, was das nun für ein waaaaahnsinniges Schnäppchen ist!

Also ich würd vor Kauf immer erst im Net Preise vergleichen, egal ob Computerteile oder Möbel.

Vieleicht kriegste ja jetzt zwei Stück davon? :D

Gruß
Manni

das ist leider nichts neues, vor allem bei den "großen und bekannten" Häusern. Die UVPs sind dort echte Mondpreise und die "gewährten Rabatte" kommen evtl. anähnernd in die Region, was die Teile tatsächlich wert sind bzw. kosten.

Da Dein Kauf schon ein paar Tage her ist, wirst Du wahrscheinlich nichts mehr machen können. Es sei denn, Du hast die Wand noch nicht geliefert bekommen...

Grüße,
Calvin

Ich habe vor kurzem eine TV-Beitrag (öff.-re.) gesehen, zu genau diesem Thema: mit viel Recherche fand die Redaktion dieselben Möbelmodelle in Fachgeschäften und bei den grossen Möbel"discountern", nur die "Namen" der Möbel unterschieden sich. Es kam heraus, dass in den Fachgeschäften alle untersuchten Möbel - und es war eine Menge! - im direkten Vergleich bedeutend billiger zu bekommen waren. Übrigens als ganz normale Angebote, befristete Rabattaktionen wurden bei den Fachhändlern nicht berücksichtigt.

Also ich würde die aussichten auf nicht ganz so schlecht schätzen. Mit gut zureden und Radau machen, könnte es evtl. klappen.
Am besten vor vielen Leuten auf diesem Thema eingen und laut werden.

Ich selbst könnte das zwar nicht, aber hab schon gehört, das sowas was bringen soll.

Wie man in Wald hineinruft...

Daher würde ich freundlich, aber bestimmt den Geschäftsführer verlangen und mit dem ein Gespräch führen - vielleicht funktioniert's.

Ja, erstmal probieren freundlich und ruhig alles zu klären. Bei keiner Klärung nicht lauter, aber druckvoller auf Ihn eingehen. Funktioniert desöfteren, bei mir jedenfalls.

Das größte Problem sehe ich allerdings dabei, dass das Möbelstück bereits am 06.05. gekauft wurde, also vor gut 3 Wochen. Da stellen sich ja die meisten quer.

Probieren würde ich es aber in jedem Fall.

Also natürlich kann ich deine Aufregung verstehen, aber du wirst wohl keine Chance haben einen Anhaltspunkt zu finden, der dir weiterhilft. Die Preispolitik liegt im Ermessen des Möbelhauses. Bestes Beispiel ist der 20% Baumarkt. Hier sind doch Zeiten ohne Rabatt die Ausnahme, oder? Ich habe übrigens festgestellt, dass hier die Preise teilweise vor der Senkung angehoben werden...:facepalm:

Natürlich würde ich mich erkundigen, welche Optionen man dir anbietet, du sollstest dabei aber nicht aufbrausend, oder aggressiv auftreten, sondern freundlich, teilw. kompromisbereit und bestimmend.

Viel Erfolg. Ich bin schon auf den Ausgang gespannt.

So - da ich ja auch 'ne freundliche Natur bin, bin ich da hingedackelt ... Der Verkäufer von damals hat heute frei, und ein Kollege hat mich zum Abteilungsleiter gebracht ... Der hat nochmal telefoniert, und dann hatte ich 'nen 200€-Gutschein bekommen ...
Immerhin ...

Cheers,

Kangaroo

Das tut mir Leid für Dich, aber auf jeden Fall besser als nichts! :)

Auch wenn die Situation ärgerlich ist, kann man mit dem Ergebnis einigermaßen gut leben.

Zum Glück ist mir etwas ähnliches noch nicht in dem Umfang passiert.

Jaja... Preissenkungen. Man würde meinen damit wären alle froh.

Erinnere mich an einen Vertriebsmenschen der den Kunden beibringen musste, dass die Komponenten die für 25k EUR über den Tisch ging nur noch 2k EUR kosten sollten. In seiner Haut hätte ich nicht stecken mögen.

Preissenkungen sind das eine, aber Druck machen beim Verkaufen - letzter Artikel sonst Ausstellungsstück usw. - das ist was anderes ... Thema gegessen - Die Freundschaftskarte bläht meine Brieftasche nicht mehr auf ...

Sieh es als Lehrgeld. ;) Auf so eigentlich durchschaubare Sprüche sollte man nicht hereinfallen und das passiert dir nun mit Sicherheit auch nicht wieder.

Mhhhh... ne "Möbelwand" dann bist du warscheinlich schon 50+

Mit "älteren" ohne Interneterfahrung machen die das schon mal gerne!

auch mit dem 200 eur Gutschein hast du ja 300 eur zu viel bezahlt!

Ärgerlich!!!

Aber was solls, das nächste mal biste eben schlauer.

Wenigstens haste noch 200€ bekommen.
Auch wenn es jetzt noch 300€ sind, nicht drüber aufregen, man macht im Leben noch viel mehr Geld kaputt! ;)

Habe durch ebay vor 3 Jehren auch 300€ veloren. Notebook gekauft, überwiesen und das Notebook nie erhalten.
Shit Happens is so gelaufen, nicht drüber aufregen, das nächste mal ist man schlauer! :)

Ich sehe es genauso wie Ethan. Wenn Du weitere Fragen zu Auktionen/Problemen mit Käufen hast, kann ich Dir nur Auktionshilfe.info empfehlen. Die Jungs haben echt Ahnung und können Dir bei fast allem weiterhelfen ;)

Ich sehe es genauso wie Ethan. Wenn Du weitere Fragen zu Auktionen/Problemen mit Käufen hast, kann ich Dir nur Auktionshilfe.info empfehlen. Die Jungs haben echt Ahnung und können Dir bei fast allem weiterhelfen ;)

Danke, werde ich mir merken.

Ich habe damals auch alles gemacht, um mein Geld wieder zu bekommen. War natürlich auch bei der Polizei.
Am Ende ist rausgekommen, dass der eBay Accout gehackt worden war.

Das Geld ist dann an irgend so eine Dubiose Person gegangen, welche wahrscheinlich nicht direkt der Täter war, sondern
eine weitere Person die diesem geholfen hat. (Dafür gibts ne spezielle bezeichnung für so eine Vorgehensweise, wenn man sowas macht, weiß ich aber nicht mehr)

Das Geld ist dann an irgend so eine Dubiose Person gegangen, welche wahrscheinlich nicht direkt der Täter war, sondern
eine weitere Person die diesem geholfen hat. (Dafür gibts ne spezielle bezeichnung für so eine Vorgehensweise, wenn man sowas macht, weiß ich aber nicht mehr)

Strohmann ;)

Guido

@kangaroo72:

OT: Habe immer noch die Product Key-Karte für das Office Small Business 2007 vor mir liegen. Leider sind mir vor einiger Zeit alle PNs flöten gegangen. Bräuchte nochmals deine komplette Anschrift. Sende mir einfach eine PN betreffend dieser Thematik.

LG Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben