Änderungen am Biete-Forum

na dann warst du jetzt aber langsam, du bist bei gut 1000 und er bei 3000 ;) hat er dich ja leicht überholt *g*
 
@stb: Was verstehst du an dem Satz nicht: "Alles soll so bleiben wie es ist!"? :D

Und noch mal, es ist für mich kein Problem und somit benötige ich (aus meiner Sicht) auch keine Lösung.
Klar finde ich Preisangaben sinnvoll und würde bei meinen Angeboten eben immer eine Preisvorstellung angeben. Wenn andere dies nicht tun, dann ist es eben so. Ich kann da mit leben.

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

@stb: Was verstehst du an dem Satz nicht: "Alles soll so bleiben wie es ist!"? :D

Ich habe es verstanden und gelesen. Manchmal funktioniert mein Brägen, wenn auch selten :). Du hast geschrieben, dass es dich nervt und darauf bin ich eingegangen. Hier nochmal gequoted:

Ich habe nur geschrieben, dass ich es nervig finde, wenn jemand etwas verkaufen möchte und dann um Angebote bittet.

Mich nervt es auch, nicht nur hier, und ich will eben eine Lösung. Es ist IMO auch für die Käufer transparenter. Wenn nur Gebote via PN abgegeben werden sucht man sich einfach das Höchste aus auch wenn man bereits mit einem früheren einverstanden war. Wenn ein Preis drin steht, geht das nicht mehr so einfach. Weiterhin lässt sich die Preisentwicklung ganz gut abschätzen, wenn man im Marktplatz sucht.

Natürlich kann man, bzw. ich, alle Beiträge einfach überlesen die Gebote fordern. Mir persönlich entgehen damit aber potentiell interessante Artikel. Auf ePay habe ich schon lange keinen Bock mehr, günstige Händler ausgenommen. Ich kaufe viel lieber privat in Foren. Ist es denn so schwer, einen sich Preis zu überlegen?

Ich kann mich ebenfalls nur wiederholen: Es funktioniert belegbar in anderen Foren, warum nicht auch hier. Eine Forderung einer Preisangabe stellt wohl auch keine einschneidene Regel dar.
 
Original von stb

Mich nervt es auch...

Ok! Dann nervt es Dich mehr als mich. Denn bevor das hier in einem Regelwerk ausartet, behalte ich es lieber so, wie es ist!
Am besten, man ignoriert einfach die Postings ohne Preisangabe.
Denn eigentlich sind diese "Anbieter" am besten bei eBay aufgehoben. Da verkaufen sie eben zum Höchstgebot.

Gruß,
BOB
 
wird da jetzt was geändert oder nicht?

ich sehe immernoch angebote die keinen preis nennen sondern nur "vorschläge per pn" verlangen.
 
mal nicht so drängeln wenn ich bitten darf :)
tüte
 
Ääh...

ich glaube nach Euren Diskussionen hier, sollte ich mein Angebot für den externen Plextor Brenner wieder zurückziehen, oder?

Hab mir nichts dabei gedacht, als ich auch "Angebote bitte per PM" geschrieben hatte, denn ich hab damit kein Problem. Wenn ihr was bei eBay verkauft und als Startwert 1 EUR eintragt ist es für mich das selbe.
Wenn ich aber eine Preisvorstellung habe, dann gebe ich einen Sofort-Kaufen Preis ein.
 
...jetzt muss ich doch auch mal was hierzu von mir geben. Ich fand die Biete/Suche-Sache hier immer in Ordnung und wohltuend anders als eBay oder irgenwelche Onlíne-Börsen. Aus meiner Sicht sollte man von einer Regelung absehen, da aus meiner Sicht der Community-Gedanke langsam Schramme kriegt.

Ich sehe das so:

- wenn jemand ein unklares, mangelhaftes oder abwegiges Angebot einstellt, können und sollen die Mitglieder dies (auch kritisch) kommentieren

- die Kommentare müssen aber in Form und Inhalt der Sache angemessen sein. Mal ehrlich, gerade wegen der Meiningen der anderen Mitglieder und deren Sachverstand treiben wir uns doch hier rum. Also ruhig mal auch nen lockeren Spruch, aber nicht abwertend oder beleidigend...

- jeder der was einstellt, sollte dies so konkret tun, dass auch alle Interessierten mit der Beschreibung was anfangen können (...gelingt mir leider auch nicht immer)

- eine Preisangabe sollte nach Möglichkeit in die Angebote rein, zwingen sollte man aber keinen. Wer abzocken oder auf Maximalpreis pokern will, geht doch zu eBay, denn dort sind die Preise i.d.R. höher und das Publikum (oft) weniger sachkundig. Dass teilweise iene gewisse Hemmung da ist einen Preis zu nennen, kann ich auch gut verstehen, wenn man schon mal das Gefühl hatte zu billig zu verkaufen.

Mein Votum: Es soll so bleiben, aber ein Appell an alle klare Angebote mit Preisen als VHB zu machen. Angebote per PN müssen weiterhin auch möglich sein.
 
@Volker:
Da sprichst du wahr!!
Kann mich da nur anschliessen, so sollte es gehandhabt werden.
Viele Dinge werden schon innerhalb der Gemeinschaft geregelt, nicht alles
muss in Stein gemeisselt werden.

Gruß
barnane
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben