Bin ja öfter mal in div. Foren unterwegs - aber was hier abgeht ... Kompliment und dickes Danke![quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=539888#post539888]Ich würde also hier landen : Ziel[/quote]Danke - ist leider kein 15" :-(
Eine kleine Mehrheit empfiehlt ein älteres Thinkpad - wobei das R50p nicht sooo der Favorit zu sein scheint.
Der anvisierte Händler wohnt bei mir um die Ecke, so dass ich mir das Gebrauchte aus mehreren (wohl Firmenrückläufer) auswählen könnte.
Für 400 EUR sollte die RAM-Erweiterung auf 2 GB und der Replikator drin sein - 1 Jahr Garantie und "Reparaturdienst" on top.
Was ich bisher übersehen habe, ist dass das R50p wohl eher klobig und schwer ist. Nachdem ich auch schon ein gebrauchtes Samsung SX20 in Erwägung gezogen haben, könnte es auch sein, dass ich mich mit dem Design nicht wirklich anfreunden kann. Muss nochmal schauen, welche Thinkpads der Händler sonst noch im Programm hat - die Möglichkeit mit Garantie vor Ort zu kaufen reizt natürlich schon. Klar kann der Verkäufer innerhalb eines Jahres auch Pleite gehen, aber daran möchte ich nicht auch noch denken .... :wacko:
Für das Lenovo spricht natürlich auch so einiges, nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich dabei um ein Standard-Consumernotebook handelt - eigentlich klar, bei dem Preis! Es kam für mich deshalb in die engere Wahl, weil ich mit Lenovo halt immer noch IBM in Verbindung brachte. Wenn ich das hier so lese, könnte ich mir aber auch gleich ein x-beliebiges der Einsteigerklasse kaufen - oder lieg ich da so verkehrt?
Tendenz: 60:40 für ein Thinkpad - falls die Empfohlenen nicht im Budgetrahmen od. nicht erhältlich --> R50p
Noch Meinungen --> her damit!
P.S.: Die Entscheidung (wen's interessiert) teile ich euch dann gerne mit.