Zwei Audiquellen an einem Lautsprecherpaar - wie geht das?

crazyd

Active member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
1.260
Moin,

ich habe hier ein ganz konkretes Problem und finde keine Lösung, weswegen ich mich vertrauensvoll an euch wende:

In meinem Home office würde ich gern den Ton vom Thinkpad und den vom TV über meine Logitech 2.1-Lautsprecher ausgeben. Sound soll also von beiden Quellen gleichzeitig zu hören sein. Sowohl die Lautsprecher, als auch die Quellen werden über 3,5mm Klinke angeschlossen. Hab hierzu auch schon mal nach kleinen Mischpulten Ausschau gehalten, aber nichts passendes gefunden (die können in der Regel kein Stereo). Habt ihr Ideen, wie man das lösen kann? Welche Gerätschaften brauche ich dazu? Ich erwarte keine Profiqualität, darf also auch gern etwas günstiger sein ;-)

Freue mich über eure Antworten

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch grad gesehen Müsste sozusagen ein Kabel sein, das die 2 Eingangssignale gegenseitig entkoppelt aber gleichzeitig an die Lautsprecher übergiebt.

Mit einfachem Y Kabel wird man da eher miese Qualität erwarten können.
 
Y-Kabel-Lösung ist keine Option, da mir die Qualität dabei doch zu sehr leidet ;-)
 
@ thomas_e: Damit kann er an ein Gerät zwei Lautsprecher anschließen, aber nicht einen Lautsprecher an zwei Geräte.

Das, was der TE sucht, ist wohl wirklich ein günstiges Mischpult.
 
Hab grad das Ding zwischen meinen Verstärker und den CD Player gehängt und dann mein Notebook eingestöpselt. Hat funktioniert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertux: damit bräuchte er aber wieder ziemlich viel teures Adapterzeugs ...
Da ist die Lösung von Laptopheaven einfacher (Klinke auf Chinch)
und äh Lpz3sn: ja gut das ProSound ginge auch, sagt mir aber gar nix
und McCrypt, das geht ja wohl gar nicht ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch VW- oder Skodaquellen
laughing.gif
 
Übrigens, wenn das alles so einfach wäre, frage ich mich warum Livebands soviel für Ihr Mischpult ausgeben müssen. Ein paaar Stecker und Buchsen die kunstvoll verschaltet werden, hätten dann doch wohl auch gereicht: Alle Pluspole der Instrumentenausgänge zusammendröseln, Mikros oben drauf, zum Schluss die Minuspole verbinden und ab geht die Post.....
Obwohl, wenn ich mir einige Bands so anhöre, allzuweit weg von dieser kunstvollen Verdrahtung scheinen die nicht zu sein :thumbsup:
 
@ laptopheaven: Wäre nicht der einzige Fall, wo es deutliche (Qualitäts- und Preis-)Unterschiede zwischen einer low end Consumer- und einer high end Profi-Lösung gibt...
 
jakobus, ich weiß ja nich welches alter crazyd ist ^^


fakt ist, passende mini mischpulte gibts wie sand am meer
 
Kann man nicht einfach den Line-out vom FS in den Line-in vom ThinkPad stecken und der Kram mit dem Mixer abstimmen? :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben