Aktueller Inhalt von zottelzossen

  1. Z

    Counter Strike Source auf Snow Leopard

    Hat jemand CSS unter OS X schon zum Laufen gebracht? Bei mir läuft Steam einwandfrei - nur CSS startet nicht. Habe ca. 4 GB Installationszeugs heruntergeladen, aber da startet nix. Wird das noch nicht unterstützt? Gruß zz
  2. Z

    T410i 2518-4QG / NT74QGE

    Tach Zusammen! Arbeite seit Kurzem wieder mit einem Thinkpad und bin etwas enttäuscht. Zuvor hatte ich ein T43 und war recht zufrieden (mal abgesehen davon, dass der Lüfter mit entsprechenden Maßnahmen gebändigt werden musste und das Board sich irgendwann "geflext" hat). Im Vergleich zu den...
  3. Z

    automatische Einwahl in fremde WLAN Netze unterbinden

    Moinsen Zusammen, folgendes Szenario: eigenes Heimnetz WLAN ist verschlüsselt, unbekannter Nachbar hat ungesichertes WLAN, eigene Endgeräte wählen sich gelegentlich automatisch in das fremde, ungesicherte WLAN ein (z. B. wenn die Verbindungsqualität mal etwas schlechter ist). Gibt es eine...
  4. Z

    freenas auf virtualbox

    Nabend! Benötige mal Eure Hilfebei der Netzwerkkonfiguration von freenas unter virtuabox! IP vom Server lautet 192.168.1.11. Mir war da irgendwas mit Netzwerkbrücke. Welches Interface muss man in virtualbox wählen? Diese Anleitung hat mir nicht wirklich weitergeholfen...
  5. Z

    Prozesslandkarte IT/ORG aus Bankenbereich

    Nabend Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Prozesslandkarte, die alle Hauptprozesse einer Bank abbildet. Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was gemeint ist, hier mal eine Darstellung einer Prozesslandkarte aus Produktionsbereich. Evtl. schreibt ja gerade einer von euch seine...
  6. Z

    Denglisch

    Es ist zwar ein alter Hut, aber ich kann mich immer wieder bepissen vor lachen: http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns Am geilsten find ich: "Wir müssen einen bold move machen." Habt ihr noch mehr von dem Zeugs?! Gut gelaunten Gruß zz
  7. Z

    Latein für Klugscheisser

    Nabend Zusammen, sind euch im (Berufs)-alltag auch schon mal Menschen begegnet, die es einfach besser wissen?! Oder bedient Ihr euch gar selbst mitunter der alterwürdigen Sprache? :) Lasst doch mal die besten Sprüche raus! Ich fang' mal an: "pacta sunt servanda" = Verträge sind einzuhalten! Gruß zz
  8. Z

    Statistik über Forenaufenthalt

    Die Frage geht an die Admins, Mods, HiWis, etc.: gibt es eine Statistik über die Dauer der Aktivität einzelner Mitglieder im Forum? Also quasi eine Zeitangabe wieviel Stunden hier wer verbracht hat. Über SuFu hab' ich nix gefunden. Muhahaha, da würden sich einige wohl gaaaanz schon wundern. :)...
  9. Z

    Forenaccounts verwalten

    Moinsen Zusammen! Ihr kennt sicher das Problem zig Forenaccounts verwalten zu müssen. Oftmals hat man unterschiedliche Nutzernamen, Passwörter und evtl. sogar EMail-Adressen. Mich interessiert, wie Ihr der "Datenflut" Herr werdet. Benutzt Ihr bestimmte Anwendungen (Passwortmanager) oder Plugins...
  10. Z

    Microsoft Windows Sharepoint Services 3.0 auf 2008 Server

    Hallo "Kollaborations-Experten"! Möchte WSS auf o.g. Plattform zu Testzwecken via DynDNS von Außen zugänglich machen. Portforwarding und Firewall des OS sind konfiguriert. Bei mir hapert es - denke ich - daran, dass ein DNS-Eintrag auf dem Server fehlt. Kennt sich jemand damit aus? Ideal wäre...
  11. Z

    Mechanismen zur Zensur & Überwachung auf Systemen von Lenovo

    Hallo Zusammen, Informationssicherheit und Zensur ist ja gerade vielerorts ein Thema. Nun frage ich mich vor dem Hintergrund eines Neukaufes inwieweit bereits Mechanismen zur Überwachung und Zensur verbaut bzw. geplant sind. Die Filtersoftware "Green Dam" ist ja bereits einsatzfähig. Habt ihr...
  12. Z

    Lizenzsticker entfernen, aber wie?

    Moin moin! Suche nach einer "best practice-Methode" den Lizenzsticker vom Gegäuseboden zu entfernen. Dieser soll dabei nätürlich möglichst unversehrt bleiben, da ich die Lizenz samt Recovery-CDs veräußern möchte. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Könnt ihr mir eine Methode empfehlen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben