Aktueller Inhalt von UlfZi

  1. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Merkwürdig, ich sehe es, wenn ich drauf klicke. Ist von hier "geklaut", weil ich gerade keine Kamera habe.
  2. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    So, jetzt ist mein Board gespült und getrocknet worden. Dann also mal ran an den Wiederaufbau. Hat jemand eine Idee, was folgendes für ein Teil sein könnte, und wo es hingehört? War rausgefallen, nachdem ich Structure Frame von der Platine getrennt hatte.
  3. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") 8 GB RAM Module in T500, ja oder nein?

    Alles Klärchen. Wäre natürlich toll, wenn das so da dran stünde.
  4. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") 8 GB RAM Module in T500, ja oder nein?

    Ich sehe gerade, ich habe sogar einen DDR3-L aktuell drin: Einen SK hynix HMT351S6EFR8A-PB N0 AA, 4GB 2Rx8 PC3L-12800S-11-12-F3 und einen Samsung M471B5273CH0 CK0, 4GB 12800S-11-10-F2 FRU 03X6561. Geht also. Aber mehr als insgesamt 8 GB scheinen dann doch wohl nicht zu gehen.
  5. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") 8 GB RAM Module in T500, ja oder nein?

    Danke Dir. Ob dann evtl. auch andere als dort im Wiki angegebenen Module laufen? Außerdem: Laufen in dem Gerät auch DDR3-L 1,35 V Module?
  6. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") 8 GB RAM Module in T500, ja oder nein?

    Hallo, da steht, dass 8-GB-Module nicht erkannt werden. Weiter drunter sind aber 2 8-GB-Module aufgeführt, die angeblich laut Forum laufen sollen. Wie ist das zu verstehen? Außerdem: Laufen in dem Gerät auch DDR3-L 1,35 V Module?
  7. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Super danke für den Tipp. Hab' jetzt wieder einen fast neuen vollwertigen T500. Mein 1680x1050-Display konnte ich da drauf bauen. Einziges Manko: Der Lüfter machte schon ungesunde Geräusche. Dem konnte ich aber nach zerlegen mit einem Tropfen Öl abhelfen. Der defekte bekommt noch eine...
  8. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Danke für die ausführliche Erklärung, kenne mich da nicht aus. Und für Humor bin ich immer zu haben, alles gut.
  9. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Schwarzer Bildschirm, Mauszeiger sichtbar und funktionsfähig

    Nun mal eine Rückmeldung über die Erfahrung der letzten 2 Monate. Der Kernel 5.15.0-72 in Verbindung mit der älteren Firmware hat sich bewährt. So habe ich all die HWE-Kernel (5.19 und 6.2) runtergeschmissen und dann noch auf die neueren 5.15-Kernel aktualisiert. Aktuell also dieser hier: $...
  10. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Hab's jetzt noch mal mit T61-Tastatur und mit 2-GB-RAM probiert. Ergebnis leider gleich. Also muss es wohl leider das System-Board sein.
  11. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Passt eigentlich eine Tastatur vom T61 auf den T500, so eine habe ich nämlich noch. 1704840827 Hmmm ??? Das verstehe ich jetzt gar nicht, was damit gemeint sein könnte. Und zwischendurch schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung hier von allen. Da bin ich ja baff.
  12. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Super danke für den Hinweis. hätte ich nicht gedacht. Das Problem ist, dass er, wie weiter oben beschrieben, bisher keins meiner vorliegenden DIMMs annimmt (welche aber im R500 problemlos funktionieren). Dann ist wohl was am Board faul. Das muss ich dann wohl tatsächlich komplett rausbauen und...
  13. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Ist mein T500 noch zu retten?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Rechner auf dem Display was anzeigen müsste, z.B. BIOS-Meldungen, wenn ich ihn ohne Akku, RAM, Festplatte und Touchpad-Einheit einschalte? Folgendes passiert dann nämlich: Erst gehen 2 LED an, dann gehen alle wieder aus (ca. 3 Sek.) dann gehen 4 oder 5...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben