Aktueller Inhalt von tyrannus99

  1. T

    R5x Flexview Display beim Einschalten mit Rotstich

    Hallo, hab gestern das ausgemusterte R52 nochmal angeschmissen und mit Erschrecken festgestellt, dass das Display für mehrere Minuten nach dem Einschalten einen ordentlichen Rotstich hat. So nach 2-5Min Betrieb geht es weg und das Bild hat normale Farben. Das Display ist ein UXGA Flexview...
  2. T

    Kaufberatung W520 oder doch was anderes? Nachfolge für Z61m

    Hallo zusammen, ich denk darüber nach, mein Z61m (15,4", mit ATI Grafik) zu ersetzen. Einerseits hänge ich dran, andererseits merke ich zunehmends, dass es halt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Videowiedergabe (insbesondere flash) ist nicht ganz flüssig, CAD kann man auch...
  3. T

    Gebrauchtes Thinkpad für surfen incl. HD Videos und Office

    Moin zusammen, da ich mich mit den Generationen nach dem *61 absolut Null auskenne, muss ich doch mal einen Kaufberatungsthread starten. Mein Vater hat sich beschwert, dass er keine HD Videos ordentlich abgespielt bekommt, das liegt wohl an der betagten Hardware (momentan ein R52 mit Pentium M...
  4. T

    R5x R52 plötzliches Abschalten unter Last

    Moin zusammen, mein Vater berichtete mir gestern von einem Problem mit dem R52, was ich ihm letztens vermacht hatte, es schaltet sich bei höherer Last wohl ab und an mal ab, d.h. es geht einfach plötzlich aus (kein herunterfahren oder so). Er fragte mich nach einem Temperaturproblem, das kann...
  5. T

    Z61 - Basis Frankenpad möglich?

    Hallo zusammen, ich bin ja vor kurzem vom T43p auf ein Z61m umgestiegen, weil das T43 einfach nicht mehr voll surf-tauglich ist. Das Z ist dank CoreDuo und ATI x1400 deutlich flotter und ein Upgrade auf eine Core2Duo ist dank richtigem Mainboard auch noch drin, dennoch stören mich ein paar...
  6. T

    T30 W 7 und ATI 7500 : Wie bekomme ich da einen vernünftigen Treiber installiert ?

    Schonmal versucht, einen XP Treiber zu installieren? Kann sein, dass du dafür dann den Standard VGA Treiber von Windows "verkrüppeln" musst, damit er nicht wieder automatisch drüber installiert wird weil neuer. Das selbe Spiel hatte ich bei der Intel GMA eines R50e auch. Das Vorgehen dazu müsste...
  7. T

    Broadcom Crystal HD im mPCIe Slot wird nicht erkannt

    Moin, ich hab gerade zwei BCM70015 aus China bekommen und eine direkt in den freien mPCIe Slot vom Z61m gesteckt (anstelle der nicht vorhandenen WWAN Karte), im BIOS ist WAN eingeschaltet, jedoch wird die Karte vom System nicht erkannt. Was ist hier das Problem? Und: Gibts dafür eine Lösung? Ich...
  8. T

    R5x R52 Embedded Controller Update funktioniert nicht

    Moin, ich versuche gerade das no 2010er BIOS auf mein R52 zu spielen, zunächst habe ich das letzte offizielle Lenovo BIOS (1,29) drauf gemacht (per Windows BIOS Update Utility), hat auch perfekt geklappt. Dann wollte ich den Embedded Controller von 1,04 auf 1,06 updaten bevor ich das gemoddete...
  9. T

    T4x (T40-43) T43p mit mSATA SSD Upgrade - meine Erfahrungen

    Ultrabay Adapter hab ich nicht. Ich hab den Adapter mal mit ner SATA HDD (die die vorher im T61 war) probiert, da scheints zumindest testweise zu funktionieren. Ich probier die Tage nochmal die Version mit mSATA Adapter und passender SSD.
  10. T

    T4x (T40-43) T43p mit mSATA SSD Upgrade - meine Erfahrungen

    Da mein T43 absolut nicht mit SSD und Adapter läuft (habe zwei Adapter hier, beide laufen nur sehr instabil (Laufwerk wird teilweise nicht erkannt), die verwendete SSD läuft in einem T61 direkt am SATA astrein), werde ich nun nochmal versuchen ob mir jemand den Brückenchip herauslötet damit ich...
  11. T

    T30 T30 tot?

    Ein oder zwei RAM Module drin? Versuch mal nur mit einem zu booten und drück das mal dabei fest richtung Board. Vermutlich hat dein Board auch das T30 Ram Problem.
  12. T

    T2x (T20-23) T23, Akku wird nicht mehr geladen...

    :thumbup: aber gern doch.
  13. T

    T2x (T20-23) T23, Akku wird nicht mehr geladen...

    Alle Spulen noch an ihrem Platz? http://thinkwiki.de/T23_Spulenbilder Der letzte Satz dort beschreibt deinen Fehler ziemlich genau.
  14. T

    R5x R52 ruckelt bei Video-Wiedergabe

    Moin, mein R52 (mit P-M770, ATI X300 und UXGA aus nem R50p) mit Windows 7 ruckelt bei Video-Wiedergaben, ich mein jetzt keine Youtube-Flash Inhalte sondern Videos aufgenommen mit einer Digicam (zugegeben mit recht hoher Auflösung) und probeweise auch ein DVD Film (nix HD) von CD. Das T43p mit...
  15. T

    R5x R52 Lüfter austauschen?

    Hallo, bei meinem "Neuzugang" ist der Lüfter ziemlich laut, hat nen netten Lagerschaden, daher würde ich den gern austauschen. Jetzt hab ich im Wiki gelesen, dass die R52 mit ATI generell unter der schlechten Kühlung des Grafikchips leiden, kann man da was verbessern? Ggf durch nen M24 aus nem...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben