Aktueller Inhalt von Tweakstone

  1. T

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Bei defektem RAM sollte es idR zu "üblichen" Abstürzen führen, die härtestenfalls Bluescreens auslösen würden und Dumps produzieren, wenn man Windows dazu anweist sie zu schreiben. Gegentest ist aber trotzdem keine so verkehrte Idee. Frage allerdings - hat son T15 nicht den RAM aufgelötet und...
  2. T

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Exakt das habe ich gemacht - Akku erst deaktiviert und danach am Board abgeklemmt. Fehlercode gibt es leider nicht. Nur Event 41 nach dem "Neustart" - also "System wurde neu gestartet ohne ordnungsgemäß heruntergefahren zu werden blabla..". Direkt vor dem Absturz gibt es keine nützlichen...
  3. T

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Naja aber das sind doch alles kleine SMD Teilchen.. wenn überhaupt sitzen da noch Keramik Caps drauf - kann man sowas mit Wärme überhaupt beeindrucken? Vor allem - unter Dauer-Volllast wird son Ding ja auch wärmer, da ists halt nicht passiert. Aber jut, kann ich morgen oder so mal testen, für...
  4. T

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Ja für mich fühlt sich das auch nach Stromversorgung an. Daher hatte ich auch als erstes die Idee mit dem Akku. In den UEFI Diagnostics von Lenovo ist es eben, wie zum Ende hin geschrieben, ebenfalls identisch "abgestürzt". Beim Memory Test, nach ~50 Minuten Laufzeit.
  5. T

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Das T15 Gen1 (Intel i5-10310) meines Vaters macht sehr komische Probleme. Ich bin mir fast sicher dass das Mainboard "inne Fritten" ist, aber vielleicht (hoffentlich) gibt es ja noch eine andere Erklärung. Anamnese: Mein Vater hat sich das Gerät (Typ 20S7-S15E00) vor ein paar Wochen gebraucht...
  6. T

    T470/s/p Neue T470 Tastatur - Qualitätsunterschiede?

    Dank eurer Mithilfe (https://thinkpad-forum.de/threads/227577-Kaufberatung-gebrauchtes-13-3-quot-Thinkpad-was-gibt-s-da-so) konnte ich mich als "neues" Arbeitspferd für ein gebrauchtes T470 entschieden. Allerdings gefällt mir die Tastatur insgesamt nicht all zu gut vom Tippgefühl, zudem löst...
  7. T

    Kaufberatung gebrauchtes 13,3" Thinkpad - was gibt's da so?

    Moin :) Ich bin ehrlich gesagt bei den neueren "Modellen" (also ab Intel Core i 4xxx aufwärts) ziemlich raus und habe mit Freuden festgestellt, dass es ja doch das ein oder andere Pad neuerer Baureihen mit 13,3" gab. Bisher sind mit Thinkpad 13 und die X3xx Yoga Geräte untergekommen. Was ich...
  8. T

    770Z: Kein Bild / Post

    Ich habe vor Jahren ein 770Z funktionierend eingelagert. Aktuell kommt beim Einschalten kein Bild. Auf dem kleinen "Diagnosedisplay" blinkt fortlaufend das Lautsprechersymbol (Signaltöne werden aber nicht ausgegeben). Akkustand wird angezeigt (funktionierender Akku mit voller Ladung ist...
  9. T

    Thinkpad 860 - auch in Action! ;)

    Sorry für den Threadnamenklau eines ebenfalls gerade aktiven Threads, ich konnte da nicht anders ;) Vor ca. 7 Jahren habe ich mir aus den USA ein extrem seltenes Highlight ersteigert: Ein Thinkpad 860. Die 800er Serie wurde ja generell mit IBMs eigenem Unix Derivat AIX ausgeliefert. Meins kam...
  10. T

    R5x R50e Keyboard entfernen - zu blöd?!

    Ich hab hier ein R50e, wo ich das Keyboard rausbauen möchte - das krieg ich nicht hin. Im HMM steht, dass man 3 Schrauben entfernen muss (der leichte Teil) und dann ein öminöses Teil in Richtung das abgebildeten Pfeils bewegen soll (HMM S. 83). Es gibt nur leider auf der Tastatur nichts...
  11. T

    R3x R31 Bluescreen acpi.sys bei XP Setup

    Hallo, ich versuche gerade auf ein R31 XP Pro SP3 zu installieren. Während das Setup Dateien lädt (also schon bevor mal "willkommen geheissen wird") erscheint ein Bluescreen wo als Fehlerquelle die acpi.sys angegeben wird. Das BIOS hab ich schon auf die 3.11 aktualsiert. Kennt das Problem jemand?
  12. T

    T4x (T40-43) T41 komplett ohne Reaktion beim Einschalten..

    Hmm ok, Display macht auch n Bild - ist aber rotstichig, also Röhren tot :( Das schöne SXGA+ Display :( Naja nachdem auch auf einer Seite die Displayaufhängung durch ist, das Keyoard tot und HDD + Abdeckung fehlt, werd ichs wohl doch eher zerlegen. Aber war trotzdem ne interessante Aktion :)...
  13. T

    T4x (T40-43) T41 komplett ohne Reaktion beim Einschalten..

    So, Lebenszeichen ist da. Das Book macht nen Bild. Hab das Teil an ne Large Dock angeschlossen (die mit internem PCI Slot) und krige über die dort eingebaute PCI Karte nen Bild. Nur hab ich jetzt ein Problem - ich krieg das TP nicht mehr von der Dock runter! ich weiss nich ob ich grad zu blöd...
  14. T

    T4x (T40-43) T41 komplett ohne Reaktion beim Einschalten..

    So, nachdem das Teil vorgestern gründlich gewaschen wurde, hab ich mich heute mal ans Durchmessen gemacht. Die Sicherungen sind soweit alle i.O. :) Morgen werd ich die Kiste dann mal zusammensetzen und das Beste hoffen. Die Tastatur hab ich jetzt noch nicht behandelt - die ist wirklich arg...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben