Aktueller Inhalt von TrueStory

  1. TrueStory

    R52 - Was ist der Sinn des zweiten Kühlkörpers

    Hallo in die Runde, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder meinen gesammelten ThinkPads zugewandt und bin gerade dabei ein R52 zu erneuern. Der Schaumstoff um den Kühlkörper hat sich in seine Chemischen Bestandteile aufgelöst und ist nur noch eine einzelne schwarze Ölige Masse, musste also...
  2. TrueStory

    Windows Windows 11 auf dem X220: Touchpad und roter Knubbel...

    Und manchmal findet man es hier auch schneller als auch im Wiki :D
  3. TrueStory

    Windows Windows 11 auf dem X220: Touchpad und roter Knubbel...

    Hi, ich habe zwar selber noch kein W11 getestet, aber da es sich ja technisch von W10 nicht wirklich unterscheidet, sollte es auch unter Windows 11 klappen: Du benötigst spezielle Treiber. Die TrackPoint-Treiber vom T430 haben bei mir im X220t hervorragen geklappt. Vom Prinzip her ist es aber...
  4. TrueStory

    Helles Display für ThinkPad SL510?

    Hallo in die Runde, bei meinem SL510 hat es leider das Display zerlegt. Da ich es eh austauschen muss würde ich ganz gerne ein helleres einbauen. Das momentan verbaute LP156WH2 ist zwar matt aber nicht sonderlich hell, so das es im Außeneinsatz doch etwas schwerer lesbar ist. Hat jemand eine...
  5. TrueStory

    ThinkPad Website zeigt keine ThinkPads mehr?

    Hallöchen in die Runde, mal ne doofe Frage: Ich wollte mir grad mal entspannt ein neues Brett konfigurieren und hab dabei festgestellt das ich außer für X1 Fold, X1 Carbon und X1 Yoga keine Seiten mehr finde. Hab ich irgendwas verpasst oder sind die an andere Stelle gewandert? Mfg TrueStory
  6. TrueStory

    P70* P70 mit FHD-Display auf 4K aufrüstbar?

    Das P70 hat keine Whitelist, sonst würde das ganze auch nicht klappen. Denn das Panel ist dem BIOS natürlich nicht bekannt: Vom Prinzip her würde es also funktionieren. Allerdings müsstest du dir dann per 3D-Druck auch noch ein passendes Bezel zusammenstellen, denn die Ränder sind ja schon mit...
  7. TrueStory

    P70* Umbaubericht: P70 auf 4K umrüsten

    Hallo an alle, im folgenden möchte ich kurz einmal schildern wie ich mein P70 für kleines Geld mit einem 4K-Panel ausgestattet habe und was es dabei zu beachten gibt. Ziel war es für mich, das ganze so preiswert wie möglich durchzuführen. Durchgeführt habe ich den Umbau schon vor ein paar...
  8. TrueStory

    X2xx Tablet X201 Tablet - Qualcomm Karte unter Windows 7

    Hi, Bin nicht eher dazu gekommen. Im folgenden alle momentan installierten Pakete. Alles nur Standardpakete, setzte das Gerät ja gerade erst neu auf. Der Tipp mit dem Sony Tool ist gut, aber eigentlich muss es doch auch mit den richtigen Lenovo Tools funktionieren. Kann doch nicht sein das es...
  9. TrueStory

    X2xx Tablet X201 Tablet - Qualcomm Karte unter Windows 7

    Hallo an alle, ich bin gerade vor einem kleinen Problem: Ich habe mein X201 Tablet die SSD getauscht und nun wieder Windows 7 installiert, da Windows 10 auf dem 201 doch etwas schwach war. Allerdings bekomme ich die Qualcomm Karte nicht mehr installiert? Unter Windows 10 war das mit dem...
  10. TrueStory

    W500 Ultrabay Akku entlädt zuerst

    Hallo an alle, ein Verhalten das mir gerade erst bei meinem W500 aufgefallen ist und mich stört: Der Akku im Ultrabay wird immer zuerst entladen, erst wenn dieser alle ist wird der Hauptakku entladen. Mir wäre es aber lieber wenn erst der normale Akku entladen wird und dann der Ultrabay Akku, um...
  11. TrueStory

    Betriebssystem-Festplatte in älteren ThinkPads ersetzten

    Hallo an alle, seit knapp 10 Jahren bin ich nun schon in der ThinkPad Welt Unterwegs und habe mir im Laufe der Zeit nebenbei eine kleine feine Sammlung von ThinkPads verschiedener Jahrgänge zugelegt. Da gerade die Festplatten der ältesten Exemplare meiner Sammlung nun doch langsam in ein...
  12. TrueStory

    Power-Manager für ältere ThinkPads nicht mehr funktionsfähig?

    Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende mal bei meinen ThinkPads Updates installiert, und da ist mir unter Windows 10 folgendes aufgefallen: Nach dem Update der Vantage-App kann ich keine Power-Limits mehr einstellen, Vantage sagt mir einfach das ich den aktuellen Power Manager-Treiber...
  13. TrueStory

    X1 Was haltet ihr vom X1 Fold?

    Hallo an alle, Lenovo hat ja nun im Rahmen der CES das X1 Fold auch offiziell vorgestellt (siehe hier https://news.lenovo.com/pressroom/press-releases/worlds-first-foldable-pc-thinkpad-x1-fold-ushers-in-a-new-era-of-mobile-computing/) Meine Frage in die Runde: was haltet ihr davon? Gefällt euch...
  14. TrueStory

    P70* Grafikkarte aufrüsten - Ob und wie?

    Hallo in die Runde, hoffe die Feiertage sind gut überstanden. Ich habe festgestellt das ich mit der M600M, die in meinem P70 verbaut ist, so Grenzen inzwischen ganz schön ausreize. Daher die Frage in die Runde: Welche MXM-Module und andere Bauteile würde ich den benötigen, und bis zu welcher...
  15. TrueStory

    ThinkPad 770 CPU Upgrade - Fehler?

    Hallo an alle, ich habe bei meinem ThinkPad 770 die CPU austauschen wollen, da ich noch ein 300Mhz MMC1 Modul hatte, welches in einem alten HP-Notebook treue Dienste geleistet hat. Der Austauscht hat aber leider nicht geklappt, das 770 bringt mir immer einen Fehlercode Dev 001 Error 0011, was ja...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben