Aktueller Inhalt von thinkpad1990

  1. T

    X1 Carbon X1 Carbon 5. Generation - Akkuprobleme

    Moin, so ich hatte heute endlich mal die Muße, dies auszuprobieren. Leider hat es nichts gebracht. Werde den Akku dann wohl einschicken müssen. LG aber trotzdem vielen Dank!
  2. T

    X1 Carbon X1 Carbon 5. Generation - Akkuprobleme

    Okay, danke! Ich probiere das mal aus und würde mich hier nochmal melden, wenn es einen Erfolg erzielte. Danke!
  3. T

    X1 Carbon X1 Carbon 5. Generation - Akkuprobleme

    Nach mehrfachem Hin und Her mit dem Verkäufer des Laptops und auch dem Ersatzakku sieht es leider nicht gerade besonders kundenorientiert aus... Ich soll den angeblich defekten Akku einschicken, dann wird dieser zunächst überprüft und ich erhalte erst nach Abschluss der Überprüfung einen neuen...
  4. T

    X1 Carbon X1 Carbon 5. Generation - Akkuprobleme

    Hallo, danke für die erste Antwort! Also bewusst habe ich keine Ladeschwellen gesetzt. In der Lenovo Vantage App ist der Schieber beim Punkt "Schwellenwert für Akkuladung" ausgeschaltet. Meinst du das? Habe mal einen Screenshot zum detaillierten Akkustatus beigefügt. Kann man daran erkennen...
  5. T

    X1 Carbon X1 Carbon 5. Generation - Akkuprobleme

    Hallo, ich nutze ein Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 5. Generation und habe leider erneut Akkuprobleme. Ich beschreibe mal kurz: Das X1 Carbon habe ich im Jahr 2017 neu gekauft. Vor ca. 2-3 Monaten habe ich den Akku austauschen lassen. Habe dazu einen neuen Original Lenovo Akku einbauen lassen...
  6. T

    Lenovo Vantage: Installierte Updates nicht erkannt

    Hallo, ich nutze ein Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 5. Generation und installiere meine Updates immer über die Lenovo Vantage App. Neulich wurden bei mir zwei Updates gefunden: 1. Intel Management Engine Software - 10 [64] - 2112.15.0.2221 2. Lenovo Active Protection System / Intelligent...
  7. T

    Welche Dockingstationen kann ich an meinem X1 Carbon verwenden?

    Hallo! Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hat meine Thunderbolt-Dockingstation für mein X1 Carbon der 5. Generation leider den Dienst quittiert. Meine bisherige Dockingstation war eine 40AC0135EU. Nun suche ich nach einer neuen Dockingstation, es darf auch gerne ein funktionierendes...
  8. T

    X1 Carbon Dockingstation defekt?

    Hallo! Ich habe ein Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 5. Generation und nutze es in Kombination mit der Thunderbolt 3 Dockingstation. Als ich heute mein ThinkPad per Thunderbolt-Kabel mit der Dockingstation verbunden hatte und den Einschaltknopf an der Dockingstation gedrückt habe, hat das ThinkPad...
  9. T

    Dockingstation für X1 Carbon und T540P

    Hallo! Ich nutze privat ein Lenovo X1 Carbon und dienstlich ein Lenovo T540P. Könnt ihr mir sagen, ob es von Lenovo zufällig eine passende Dockingstation gibt, an der ich sowohl das ältere T540P als auch das modernere X1 Carbon betreiben kann? Das T540P hat ja auf der Unterseite noch diesen...
  10. T

    Kein Ton: Audioproblem mit Thunderbolt 3 Docking Station

    Hallo, ich nutze ein Lenovo X1 Carbon der 5. Generation in Verbindung mit der ThunderBolt 3 Docking Station. Bisher hatte ich meine PC-Lautsprecher immer an der Dockingstation hängen (Klinkenstecker) und konnte somit bei angeschlossener Dockingstation den PC-Ton über die PC-Lautsprecher hören...
  11. T

    T540p Netzteil gesucht

    Hallo! Kann mir jemand sagen, ob dieses Netzteil an meinem ThinkPad T540p funktioniert? https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/chargers-and-batteries/travel-chargers/PWR-ADP-BO-65W-USB-Adapter-S-EU/p/4X20M73670 Ich suche jedenfalls ein kleineres Netzteil, was man auch gut auf...
  12. T

    X1 Carbon Gen x Auflösung verstellt nach Trennung von Docking-Station

    Hallo! Ich nutze ein X1 Carbon der 5. Generation in Verbindung mit der Thunderbolt 3-Dockingstation. Leider habe ich irgendein Problem mit der Grafikauflösung: Wenn ich das Notebook mit dem Thunderbolt-Kabel an die Dockingstation anschließe und es über die Dockingstation hochfahre, ist alles...
  13. T

    X1 Carbon Gen x Womit reinigen? Fingerabdrücke sind lästig...

    Hallo! Hat jemand hier einen Tipp für mich, womit ich das Gehäuse und auch das Touchpad (inkl. Fingerabdruck-Sensor) von meinem ThinkPad X1 Carbon der 5. Generation reinigen kann? Mich stören die lästigen Fingerpatscher, die aber nunmal bei der täglichen Arbeit mit dem Gerät nicht vermeidbar...
  14. T

    Thunderbolt Anschlüsse an Dockingstation

    Hallo! Könnt ihr mir zufällig sagen, ob beide Thunderbolt-Anschlüsse an der Thunderbolt 3-Dockingstation (es gibt einen vorne und einen hinten) gleichberechtigt sind oder ob die unterschiedliche Funktionen haben? Würde gerne wissen, ob ich den vorderen oder hinteren Anschluss nehmen soll, wenn...
  15. T

    X1 Carbon Gen x Aufladen bei Betrieb an Dockingstation

    Hallo! Ich habe ein Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 5. Generation und nutze es in Kombination mit der Thunderbolt 3 Dockingstation. Wie ich in einem meiner letzten Beiträge schon angedeutet habe, verstehe ich die Ladefunktion des Docks irgendwie nicht. Von daher sehe ich es als Anlass, hierfür...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben