Aktueller Inhalt von ThinkLux

  1. T

    Süd 18. Thinkpad Stammtisch München am 26.05.2018 ab 14:00 Uhr im Café Weyerer

    Wegen der WLAN Probleme: Warum auch immer zickt Ubuntu ordentlich was meine WLAN Verbindung angeht, und das auch leider nur auf dem X201 (damit schließ ich den Router mal aus, habe auch schon bei Freunden usw. selbige Probleme beobachtet). Was ich heute noch versuchen werde ist mal mit Win7...
  2. T

    WLAN unbeständig Thinkpad x201 Ubuntu 16.04

    Hey Leute! Irgendwie zickt mein WLAN auf meinem X201 rum. Habe außer regelmäßigen Updates nur mal den Treiber für die Gobi 2000 wie im Wiki beschrieben installiert. Denke nicht, dass es am Router liegt, alle anderen Geräte funktionieren... Habe mal folgendes laufen lassen: lshw -c...
  3. T

    "Gemini-PDA" der Psion kommt wieder :)

    Hey Leute! Ich finde, das sind tolle Neuigkeiten, bin ja total versessen auf PDAs und die Psions aus den 90ern haben mir immer schon gefallen: https://www.indiegogo.com/projects/gemini-pda-android-linux-keyboard-mobile-device-phone#/ Wenn ich das Geld aufbringen kann würde mich das schon...
  4. T

    Hilfe beim Mainboardcheck

    Nabend! Ich bräuchte Hilfe: Ich hab einen alten Win98 PC zusammengestellt um damit "authentisch" ein paar Spiele der späten 90er zu zocken. Leider haben sich 2 Probleme ergeben: Die CPU wird teils nicht richtig erkannt, muss dann die Settings im BIOS resetten, dann gehts ne Weile wieder. Das...
  5. T

    Minitube 2.5.1; Youtube ohne Flash

    Hab heute gesehen, dass eine neue Version von Minitube rausgekommen ist. Hatte letztes Jahr Probleme damit: http://www.noobslab.com/2015/05/minitube-version-24-released-install-in.html jetzt scheint diese Version aber zu klappen...
  6. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 opt. Laufwerk nicht erkannt

    Hey ! Ich hab hier ein T430 das sein opt. Laufwerk nicht erkennen möchte... Im Gerätemanager wirds erkannt, es will aber partout keine DVD oder Daten CD lesen. Wird auch im Explorer nicht als Laufwerk geführt. Im Energiemanager hab ich mal das automatische Deaktivieren des Laufwerks...
  7. T

    T6x T60 Grafikfehler

    Den Memtest mach ich auch noch, beim ersten "Versuch" wurds etwas warm, werde da erst mal thermische Abhilfe schaffen müssen...
  8. T

    T6x T60 Grafikfehler

    Sind 2x2 Gb, hab jetzt auch mal ein andres Paar Riegel versucht, da bleibts bestehen... Zum Treiber: "Treiberdatum: 6.8.2009" kann man da nicht davon ausgehen dass sich da nichts verändert hat ?
  9. T

    T6x T60 Grafikfehler

    An den Treibern hab ich jetzt in letzter Zeit nichts geändert...
  10. T

    T6x T60 Grafikfehler

    Kann ich verneinen, absolut nichts rechenintensives, Internet mit 3 Tabs, das wars.
  11. T

    T6x T60 Grafikfehler

    Neuerdings fällt mein T60 mit Intel Grafik dadurch auf, dass solch nervige schwarze Bereiche auftauchen. Gehen meistens aber auch wieder weg beim Scrollen o.Ä. Sind auch nicht immer so groß. Passiert auch nur bei Win7, Ubuntu zeigt diese "Balken" nicht... Hat jemand ne Idee wie das kommt ...
  12. T

    Browser stürzen auf 600X ab

    Hey! Mein 600X ärgert mich... Ich wollte mal neben Firefox ein paar andere Browser ausprobieren, alle stürzen ab (außer firefox)... Chromium und Midori wollen einfach nicht. Aus den Absturzberichten werde ich nicht schlau, falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh ! Gruß, Thinklux...
  13. T

    Zuse Z23 funktioniert in Erlangen

    Hallo Leute! Vielleicht ist das ja mal einen Ausflug wert, ich lasse mal die links für sich sprechen: http://wissenschaftliche-sammlungen.de/de/nachrichten/aktuelles/zuse-z23-der-informatiksammlung-erlangen-wieder-betrieb http://www.iser.fau.de/index.php?ort_id=320&tree=0 Hier sind die...
  14. T

    "Simple" Webseiten für altes Thinkpad

    Das hört sich vielleicht seltsam an, aber ich suche ein paar "simple" Seiten die ich mit meinem Thinkpad 770 besuchen kann. Es läuft im Mom Puppy Linux darauf und z.B. Wikipedia geht verhältnismäßig gut... Falls euch ein paar weitere Seiten einfallen, die wenig Anforderungen an den Oldie stellen...
  15. T

    Puppy Linux: no optical drive found

    Leider erkennt mein Thinkpad 770 sein CD Laufwerk unter puppy nicht... Booten von CD geht, und das Laufwerk läuft auch an wenn es geschlossen wird, gehe ich aber im Setup unter CD Setup wird mir gesagt: No optical drive found. Ich wäre über jede Hilfestellung froh ! Gruß, Lukas
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben