Aktueller Inhalt von ThinkingTux

  1. T

    P14* Bios Update schlägt fehl (Fehler 102)

    Gehört schon, aber noch nicht ausprobiert. Ich dachte daran, beim P14s ein BIOS-Update zu machen, bevor ich eine Linux-Distribution drauf installiere. Wobei ich befürchte, dass openSUSE Leap einen zu alten Kernel haben könnte, und ich mich für eine neue Distribution entscheiden muss. Aber das...
  2. T

    P14* Bios Update schlägt fehl (Fehler 102)

    Funktioniert das BIOS-Update beim P14s AMD Gen 4 über das Bootmedium (Bootable CD)? Wenn man zwingend das originale Windows 11 bräuchte, wäre das bei einem Modell ohne Betriebssystem und reinem Linux-Betrieb ein Problem.
  3. T

    P14* Erfahrungen mit P14s/T14 AMD Gen 4 unter Linux?

    Hallo zusammen, auf der Suche nach einem neuen ThinkPad lese ich vielfach, dass die Varianten mit AMD Ryzen 7 Pro 7840U den Intel-Varianten in Bezug auf Performance und Akkulaufzeit vorzuziehen sind. Auf meinen ThinkPads setze ich seit "ewig" SuSE Linux bzw. aktuell openSUSE Leap ein. Diese...
  4. T

    Garantieoption "einmaliger Akkutausch" nach mehr als einem Jahr noch möglich?

    Garantieoption "einmaliger Akkutausch" nach mehr als einem Jahr noch möglich? Für mein ThinkPad X1 Tablet möchte ich die Garantie auf 5 Jahre erweitern (aus Preisgründen wohl wie die Basisgarantie nur Depot und ggf. zu Servion senden...) Auf der Lenovo-Seite sehe ich als mögliche...
  5. T

    Yoga Lenovo Yoga S1 von NBWN.de

    Nach den ermutigenden Berichten hier im Forum habe ich mir auch ein B01 bestellt, das heute angekommen ist. In Betrieb genommen habe ich es noch nicht. Hier schon einmal ein erster Eindruck: Der äußere Zustand ist ganz passabel. Die Ecken der Base Unit sind zum Teil sichtbar abgenutzt und die...
  6. T

    ThinkPad L570 mit M.2 SSD und Festplatte - Windows 10 startet nicht von SSD

    Hallo zusammen, wie bereits im L-Serie Unterforum geschrieben (https://thinkpad-forum.de/threads/208108-M-2-SSD-als-Bootlaufwerk-im-WWAN-Slot-beim-L570) habe ich kürzlich ein ThinkPad L570 mit HDD und schon eingebauter M.2 SSD erworben. Auf dem System ist Windows 10 Signature Edition...
  7. T

    L470/570 M.2 SSD als Bootlaufwerk im WWAN-Slot beim L570?

    Hallo zusammen, schon seit längerem suche ich einen schnelleren Nachfolger für mein R400. Das Neue sollte unbedingt wieder einen DVD-Brenner und einen ExpressCard Slot (und natürlich einen TrackPoint :)) haben. Da mir ein P70 zu groß ist, käme mit aktueller Hardware nur noch noch das L570 in...
  8. T

    X6x Tablet X60T Displayscharnier gebrochen?

    Hallo zusammen, seit heute steht das Display meines X60T etwas schräg und lässt sich nicht mehr ganz öffnen. Auf der Unterseite des Displays ist rechts neben dem Scharnier ein Spalt, aus dem ein schwarzes Teil heraussteht (siehe Foto). Hat von Euch jemand eine Idee, was hier kaputt ist? Ist da...
  9. T

    T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (T2*-T6*) (2013)?

    Mein erstes ThinkPad, ein T42 14" SXGA+ von Andy habe ich noch. Wurde fast nur in der Dock betrieben und sieht deshalb noch fast wie neu aus. Gelegentlich starte ich noch das Windows XP, um für mein Navi neue Karten herunterzuladen :) Vom Gehäuse her finde ich das T42 immer noch eleganter als...
  10. T

    [gelöst] T61: Scrollfunktion für Trackpoint fehlt - Wie Synaptics Treiber durch UltraNav Treiber ersetzen (lässt sich nicht deinstallieren)?

    [gelöst] T61: Scrollfunktion für Trackpoint fehlt - Wie Synaptics Treiber durch UltraNav Treiber ersetzen (lässt sich nicht deinstallieren)? Hallo zusammen, mein ThinkPad T61 im Büro wurde von unserer IT neu installiert. Seitdem funktioniert beim Trackpoint die dritte Taste zum Scrollen (fast)...
  11. T

    Wie dick ist das X60T mit Ultrabase?

    Hallo zusammen, ich überlege, meinem X60 Tablet eine passende Ultrabase zu gönnen. Bei Nichtbenutzung soll das ganze aber in einem Auszug verschwinden, weshalb mich vorab die Höhe der Kombi interessiert. Könnte von den Tablet-Besitzern jemand die maximale Höhe (an der dicksten Stelle, incl...
  12. T

    EPAC 73Y2774 - 5 Jahre Vor-Ort-Service auf Kosten des Kunden?

    Hallo zusammen, habe meinem geliebten T60 obiges Garantieupgrade bis Ende 2012 gegönnt. Lieferung durch ok2.de war wie immer schnell und zuverlässig. :thumbup: Die Registrierung bei Lenovo ging diesmal auch schnell. Allerdings finde ich den Garantieumfang im Warranty Status doch etwas...
  13. T

    X60 Tablet: Beginnendes Bezel-Lepra - Garantieerweiterung noch möglich?

    Hallo und frohe Weihnachten zusammen! Seit heute bin ich unterwegs im Weihnachtsurlaub, mit meinem erst drei Monate alten Tablet. Jetzt musste ich feststellen, dass in der linken unteren Ecke das erste Stück vom Bezel (5 mm breit direkt neben der Schraube) ausgebrochen ist :( Und das, obwohl...
  14. T

    Erledigt: X60 Tablet mit openSUSE 11.0 - Tablet funktioniert nicht

    Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein X60 Tablet von Andy hier aus dem Forum (6363-C7G, SXGA+). Da ich bisher immer SUSE (Version 5.1 bis 10.3) benutzt habe, habe ich openSUSE 11.0 (mit KDE 3.59) auch auf dem Tablet installiert. Die SXGA+ Auflösung funktioniert sofort :thumbup: , aber mit...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben