Aktueller Inhalt von th.giese

  1. T

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    🍻🥂 Glückwunsch! Foren wie dieses muss mal heutzutage Lage suchen.
  2. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

    :eek::eek: stimmt, da ist ja noch der interne Akku ....
  3. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

    und dass vielleicht ein Stecker auf dem Mainboard nicht mehr richtig sitzt? Ich schraube nachher mal den unteren Deckel noch runter....
  4. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

    Ich sehe beim Beleuchten mit einer Taschenlampe nichts, alles dunkel. Wenn Deine Vermutung, dass es das SMD-Bauteil erwischt hat, zutrifft... Dann wars das wohl :-( Was ich seltsam finde, ist dass das Notebook nur bei angestecktem Netzteil reagiert. Nur mit dem Akku passiert gar nichts.
  5. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

    Dann denken wir mal positiv.... Ich besorge mir erst mal ein Monitorkabel. Ich meine unsere IT auf der Arbeit hat Adapter von Minidisplayport auf HDMI, da leih ich mir mal einen aus. Dass der RAM zerschossen ist will ich nicht hoffen, das wär bitter :-(
  6. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

    Ja Akku war draußen , das Kabel vom Netzteil auch. Für den Fall, dass Sicherungen hin sind, kann man die tauschen? Das T450 ist mit Intel-Grafik.
  7. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

    Hallo zusammen, nachdem der Deckel meines T450 einen immer längeren Riss neben einen Scharnier aufgewiesen hat, habe ich mir einen neuen besorgt und diesen getauscht. Beim ersten Neustart zeigte das Display ein weißes Bild mit vielen bunten vertikalen Streifen. Ein zweites mal ließ sich das...
  8. T

    T440p 4G LTE Nachrüstung - gibt es evtl. sogar 5G?

    ist mir halt spontan in den Sinn gekommen. Mal ganz davon abgesehen, hatte ich noch nie die Notwendigkeit immer und überall anline zu sein. Und dort wo ich das Notebook mithinnehme habe ich vor Ort WLAN. Ich kann aber auch verstehen, dass man beruflich bei Kunden auch online sein muss. Gründe...
  9. T

    T440p 4G LTE Nachrüstung - gibt es evtl. sogar 5G?

    Mal ne blöde Frage, daher bitte nicht steinigen: Wozu der ganze Aufwand mit dem rumgebastel? Mit einem Smartphone einen lokalen Hotspot einzurichten wäre das denn keine Lösung?
  10. T

    Lenovo Yoga Tab 3

    Ich habe eine Lösung gefunden. Das Problem war nicht der Akku, sondern eine verschobene Isolation an der Platine der Kopfhörerbuchse.Beim Bewegen des integrierten Standfußes ist dadurch ein Kurzschluss entstanden, der zum Neustart geführt hatte. Hier eine Anleitung zum Öffnen des Gerätes...
  11. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akku eines t450 extern laden

    So, die X200 Dockingstation ist umgebaut! Vielen Dank an alle für die Tipps.
  12. T

    Windows Erledigt Office 365 in Windows 11 kostenlos nutzen

    Ich arbeite in einem Bereich, in dem sehr sensible Daten verarbeitet werden. Dort ist es ein NoGo diese Daten auf privaten Endgeräten abzulegen. Ich glaube so langsam werden wir aber OT ;-)
  13. T

    Windows Erledigt Office 365 in Windows 11 kostenlos nutzen

    Deinen Schilderungen nach zu urteilen, arbeitest du beruflich für Deinen AG auf eigener Hardware? Das kenne ich so nicht. Fürs HomeOffice stellt der AG Hard- und Software.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben