Aktueller Inhalt von StefanKo

  1. StefanKo

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s (FullHD) Bild verschwindet

    Hallo, ich habe mit einem T420s folgendes Problem: Sporadisch wird der Bildschirm schwarz. Der Rechner ist noch aktiv, LEDs blinken. Er hängt am Netzteil und sollte eigentlich laut Power Manager nie abschalten. Wenn man das Kabel abzieht, ihn zuklappt und in den Sleep Mode kommen lässt, kann...
  2. StefanKo

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hat mein T400 ein LED Display?

    Hallo allerseits, ein T400 hatte das unglaubliche Glück, kurz vor einem heftigen Regenschauer von mir aus einem Elektroschrott-Container gerettet zu werden. Ihm geht es gut, sehr gut sogar, keinerlei Beschädigungen, nur ohne Festplatte. Aber sogar Festplattenabdeckung und -caddy waren noch...
  3. StefanKo

    X41 Update von Lubuntu 12.04 auf 14.04 - grafische Oberfläche kaputt

    Hallo allerseits, Gestern habe ich dem Quengeln der Aktualisierungsverwaltung und wegen endendem Support habe ich mein Lubuntu auf dem X41 upgraden lassen. Nun startet aber meine grafische Oberfläche nicht mehr richtig. Der Bildschirm wird schwarz. Mit ctrl alt F1 komme ich noch in die Konsole...
  4. StefanKo

    X2xx/s (X200/s-260) WWAN und MSATA mit Huckepack-Adapter

    Wer ein X220 (oder auch X230 oder T4x0) besitzt, wird sich eventuell wie ich ein wenig darüber geärgert haben, dass die Möglichkeit besteht, entweder eine MSata SSD oder ein WWAN Modem einzubauen, aber nicht beides gleichzeitig! Sie nutzen denselben Mini-PCIe Steckplatz! Schaut man sich die...
  5. StefanKo

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Schonmal über einen Wechsel zum T400 nachgedacht? Ist fast der gleiche Rechner, nur mit neueren Prozessoren und billigerem DDR3 Arbeitsspeicher. Klebst die T61 Clearplate drauf und packst ihre gewohnte Tastatur rein, dann fällt es deiner Liebsten nicht auf :-)
  6. StefanKo

    T6x Suche ein Schaltplan vom T60 für Backlight Keyboard Projekt

    Habe selber mal in die Richtung gedacht, mag aber das neue 6 Row Layout nicht. Demnächst will ich mal versuchen, floureszierende Tastaturaufkleber und eine UV-LED oben beim Thinklight zu verwenden :-)
  7. StefanKo

    T4x (T40-43) 25++ Akku (von einem L520) in einem T430 verwenden?

    Die Möglichkeit gibts. Schau dir mal diesen Thread im englischen Forum an. Da geht es zwar um Tastaturentausch durch Änderung der EC-Controller Firmware, aber basieren tut das ganze auf einer Methode zur Umgehung der Akkusperre. Was du nun konkret machen müsstest, kann ich dir nicht sagen..
  8. StefanKo

    X2xx/s (X200/s-260) x220 undervolten?

    Hallo, kennt jemand eine funktionierende Methode, den Sandy Bridge Mobile zu undervolten? Habe Throttlestop und intelXTU probiert, aber, wie auch im Netz überall berichtet, geht da scheinbar nix. Versteht jemand, woran das hapert? Bios, oder Chipsatz, oder Prozessor selbst? Ich erinnere mich an...
  9. StefanKo

    Schaltplan für Yoga S240?

    Hi. Ich habe mir für mein X220 ein Display vom Yoga S240 besorgt. Dies kam natürlich mitsamt Digitizer und Touchscreen, und ich spiele nun mit dem Gedanken, ob man diese weiter benutzen kann. Hat jemand einen Schaltplan für das S240, oder weiß wie die Belegung bei den internen USB-Anschlüssen...
  10. StefanKo

    X2xx/s (X200/s-260) Verrückte Idee: X2xx Thinkpad mit dedizierter Grafik

    Hallo allerseits, vorhin hatte ich eine Idee, die ich hier mal posten wollte: Eine MXM Grafikkarte nachrüsten! So wie ich das verstanden habe, ist der MXM Steckplatz eine PCI-Express Schnittstelle mit zusätzlichen Grafikausgängen (DP, LVDS, DVI, etc.) und Monitor-Ansteuerung (PWM) (siehe...
  11. StefanKo

    T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

    Als ich mein T61p gefönt hatte, habe ich alles um den Grafikchip drumherum mit viel Aluminiumfolie bedeckt und diese mit Aluminiumklebeband um den Chip fixiert um nichts zu verbrutzeln. Da ich nur einen Haarfön verwendet habe, bis er wegen Überhitzung abgeschaltet hat, kann ich dir zur...
  12. StefanKo

    X4x Ich habs getan - Erfolgreiche Aufrüstung eines X41 mit SSD!

    Die direkte Nutzung der SATA Schnittstelle bringt natürlich Vorteile. - Etwas mehr Geschwindigkeit. Ich habe bei meinem X41 Bastelpad 130-140MB/sec Transferraten mit Msata SSD. Mit meinem X41t mit alter PATA SSD waren es nur knapp über 80MB/sec. Also ähnlich zu den Benchmarks, die im Thinkwiki...
  13. StefanKo

    T6x [Gelöst] T60 - Stromversorgung (mal wieder...)

    MOSFETs sind auch nur MISFETs :) http://en.wikipedia.org/wiki/MISFET
  14. StefanKo

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Normale 9,5 mm Festplatte in T420s?

    Hallo allerseits, zur Zeit suche ich nach einem hübschen Thinkpad für meine Freundin, und dabei ist aus verschiedenen Gründen das T420s sehr attraktiv. Eine Anforderung ist jedoch, dass eine normale, große mechanische Festplatte hinein passt. Normalerweise ist das T420s ja nur für 7 mm dünne...
  15. StefanKo

    X2xx/s (X200/s-260) X220 Tablet Mainboard in X220 non-Tablet - passt das?

    Hallo allerseits... Kann mir jemand sagen ob ein X220 Tablet Mainboard in ein X220 non-Tablet passt? Viele Grüße, Stefan
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben