Aktueller Inhalt von Spewdonk

  1. S

    X13 Erfahrungen mit Thinkpad X13 Gen 4 AMD

    Generell bin ich auch mit dem X13 Gen 4 im Laptopbetrieb zufrieden. An einem großen Display (inl Docking) über USB-C ist aber selbst mit "Bester Energieeinsparung" und ohne wirkliche Last der Lüfter ständig an... Gibt es da noch die Möglichkeit die Last (oder besser nur den Lüfter) weiter zu...
  2. S

    X13 LENOVO THINKPAD X13S IM TEST

    Kurze Frage, da ich nicht 100% weiß wo USB-C endet und Thnderbolt beginnt. Kann man beim X13s auch über USB-C eine Docking anschließen (als Beispiel mein Dell C3422WE mit Stromversorgung, Monitor, etc. über ein USB-C-Kabel)? Danke
  3. S

    T49x/s ThinkPad über Dell USB-C Monitor wecken?

    Leider nicht vorhanden, aber danke für deine/eure Hilfe :-)
  4. S

    T49x/s ThinkPad über Dell USB-C Monitor wecken?

    Treiber ist aktuell, die Energieeinstellung kann ich leider nicht finden (nur was passiere soll, wenn der Laptop zugeklappt wird, Netzschalter,... gedrückt wird), dort ist allerdings nirgend NICHTS ausgewählt
  5. S

    T49x/s ThinkPad über Dell USB-C Monitor wecken?

    Würde ich ja gerne. Aber das funktioniert nicht :-( Selbst in Standby funktioniert der "Kabeltrick" (s.o.) nicht.
  6. S

    T49x/s ThinkPad über Dell USB-C Monitor wecken?

    Danke, damit kann ich (wenn der Monitor an ist) und ich das USB-C Kabel ins TP steckt, das TP starten. Herunterfahren oder per Knopfdruck das TP starten geht nicht. Aber das ist ausreichend. Muss ich halt nur immer das Kabel wieder rausziehen :-)
  7. S

    T49x/s ThinkPad über Dell USB-C Monitor wecken?

    Hallo zusammen, bisher habe ich eine Lenovo Thunderbold-Docking verwendet und darüber mein Thinkpad "geweckt"/gestartet. Nun wollte ich den Kabelsalat noch weiter verringern und habe mir einen Dell C3422WE geordert, der über USB-C angesteuert werden kann. Es funktioniert alles, aber ich kann...
  8. S

    ThinkPad 2022 (T14 G3, X13s, T16 etc.): Ankündigung

    Eine Frage zum X13s, hat es Thunderbild bzw kann man es den mit den USB-C-Dockings von Lenovo vollumfänglich nutzen?
  9. S

    T49x/s Leertaste fühlt sich komisch an

    Moin, habe gestern mein T490s bekommen. Irgendwie hat die Leertaste ein komplett anderes Verhalten, als die anderen tasten (Sound und "benötigte Kraft"). Das war bei meinem T450s (privat) und P50 (beruflich) nicht so. Wie sieht es bei den anderen T490s Besitzern aus? Köntet/konntet ihr etwas...
  10. S

    Windows 10 Anniversary Update (1607 / Redstone/RS1): Probleme, Bugs?

    Habe seit dem Update (3.10.16) das Problem, dass der Energiemanager nicht mehr spielt, sondern ich beim Systemstart folgende Fehlermeldung bekomme: Ich kann den Energiemanager jedoch auch nirgends deinstallieren und eine Neuinstallation (hui diesen gibt es jetzt ja offiziell für Win10) wird als...
  11. S

    "Navigation" mit X200

    Moin, ich würde gerne für eine Rallye in Osteuropa mein ThinkPad X200 als Ortungs- und Planungssystem nutzen. Als Zubehör habe ich mir ein Autonetzteil und ein WWAN-Modul zuegelgt (jetzt brauche ich noch eine alte SIM-Karte...) Es steht neben dem ThinkPad noch ein Nexus4 mit CoPilot-Software zur...
  12. S

    Thinkpad Helix 2

    Erste Infos und Bilder: http://www.tabtech.de/windows/lenovo-thinkpad-helix-2-und-tab-s8-auf-ersten-bildern Click-/Touchpad sieht ansprechend aus :)
  13. S

    X4x Problem mit Lenovo Power Manager und anderen Treibern bei X41 mit Win7

    Moin. Ich habe ein X41 mit SSD im forum erkauft und wollte dies nun mit Win7 Mützen als ein 32 Bit System. Bei der Installation von win7 klappte auch alles. Wenn ich nun aber den Power Manager von Lenovo installieren, damit ich verschiedene Energieprofile nutzen kann und die verbleibende...
  14. S

    T5xx (T500-550 ohne "p") Akkulebensdauer

    Hallo zusammen, ich habe "nur" einen 6-Zellenakku für mein T530 und gehe eigentlich pfleglich damit um. D.h. vermeide "Akkubetrieb" und lade erst ab 75% wieder auf. Daher kommen auch erst 27 Ladezyklen in 9-10 Monaten zustande. Den ersten Zyklus habe ich den Akku nahezu vollständig entladen...
  15. S

    T5xx (T500-550 ohne "p") DVD/CD Laufwerk wird als ausgeschaltet angezeigt und kann nicht eingeschaltet werde

    Schon Mal vielen Dank für die Hilfe! Also ich habe nur ein DVD-LW, keinen Brenner. Aber auch mit dem Energiemanager 6.61 sehe ich die Option nicht und auch der Gerätemanager sagt, dass ich die aktuellste Treiberversion habe (automatsiches Suchen und herunterladen des aktuellsten Treibers mit...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben