Aktueller Inhalt von sebeq85

  1. S

    System Update findet keine Pakete

    Wir hatten in der Firma auch das Problem - SU hatte keine Treiberupdates gefunden (SU Version war dabei immer aktuell) Abhilfe schaffte das löschen des Repository Ordner unter dem Pfad: C:\ProgramData\Lenovo\SystemUpdate\sessionSE Danach haben die Maschinen die Updates wieder geholt.
  2. S

    T590 NVMe M2 Transplantation möglich ?

    Klappen wird es schon - haber das Experiment mit W10 gemacht platte aus Thinkpad -> Acer -> Shuttle -> Thinkpad - Windows war aktiviert (nach dem es sich mit dem Internet verbunden hatte) fürs Produktive arbeiten - würe ich trotzdem wie @StarManni schreibt - ein CleanInstall empfehlen.
  3. S

    20 Jahre ThinkPad-Forum

    Herzlichen Glückwunsch zum 20. und vielen Dank für die tolle Unterstützung (y)
  4. S

    W530 W530 geht nicht mehr an. SOS

    ThinkWiki ist Dein Freund :) https://thinkwiki.de/Fehlersuche_bei_ThinkPads zitat aus dem WIki: Entleeren Sie die Kondensatoren im Rechner (Akku ausbauen, Netzteil abstecken, Power-Knopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten) - bei Notebooks mit fest verbauten Akku den Schalter im...
  5. S

    W530 W530 geht nicht mehr an. SOS

    Moin, Akku raus und Netzteil abziehen - 30 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten
  6. S

    T480/s T480-Tastaturtausch

    Moin, Erst müssen die 2 Tasten oberhalb des Touchpad raus (linke und rechte Maustaste) dann die 2 Schrauben die unter den Tasten sind - raus danach kannst die Tastatur lösen. Am besten ins HMM schauen oder z.B. auf Youtube schauen - T480 Keyboard replacement in der Suche eingeben :)
  7. S

    M900z - merkwürdiges Startverhalten

    Moin Joachim, Hast du irgendwelche Externen Festplatten dran? Wieviel RAM hast verbaut? wenn der M900z beim Splashscreen stehen bleibt - kann es Arbeitsspeicher liegen oder einer externen HDD die erst mal starten muss (obwohl 35 sekunden sind schon mega lang...
  8. S

    Windows Windows 11 auf dem W530 aus 2013

    dieses kannst auch mal ausprobieren - so habe ich meinen L530 auf windows 11 bekommen mit einem inplace upgrade:
  9. S

    T540p Probleme mit T540p unter Win11

    Erinnert mich an meine Installlation von W11 auf einem W541. Fehlende Taskleiste - evtl. veraltete version von ExplorerPatcher - die hatte Theater mit der Taskleiste gemacht. BSOD -KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED hatte ich auch - kam wo ich mit SystemUpdate die Treiber aktualisieren wollte - kam...
  10. S

    Edge E-Serie E15 GEN2 WOL start ohne Netzteil

    Ja - sauber heruntergefahren Die WOL AC+Battery ist vermutlich für das WOL Starten ohne Akku - komisch ist es - warum es dann nicht funktioniert... Ja - die hängen immer an der Dock - bevor wir die Notebooks den Mitarbeitern übergeben - wollen wir ausprobieren was die Teile können :)
  11. S

    Edge E-Serie E15 GEN2 WOL start ohne Netzteil

    Hallo Liebe Thinkpad Gemeinde, Wir haben hier 2 E15 Gen2 - Problem: Die Thinkpads lassen sich nicht per WOL Starten, wenn kein Netzteil angeschlossen ist - sobald ich aber das Netzteil anschließe und den WOL Befehl absetze - fährt das Ding hoch... (Im Bios ist es richtig konfiguriert - WOL ->AC...
  12. S

    Ram gekauft (leider Defekt) - User Reagiert nicht - was soll ich machen

    Da stimme ich Dir voll zu. Ist halt doof gelaufen... Danke erst mal für den Tipp
  13. S

    Ram gekauft (leider Defekt) - User Reagiert nicht - was soll ich machen

    Danke Stefan, habe ich gerade bearbeitet :)
  14. S

    Ram gekauft (leider Defekt) - User Reagiert nicht - was soll ich machen

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder, Ich habe hier im Forum Arbeitsspeicher gekauft von einem User. Sofort Bezahlt und nach ca. 1 Woche war der Ram da. habe diesen in meinen neuen P15 eingebaut - nach paar Minuten BSOD Neustart dann nach paar Minuten das gleiche. Habe danach im BIOS den HW Test...
  15. S

    [gelöst] M920q BIOS-Zeit

    Evtl. Tippe ich auf eine Festplatte - falls eine dranhängt...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben