Aktueller Inhalt von sc-6000

  1. S

    L52x L520: Kompatible Dual-Band WLAN-Karte ...

    Hallo wertes Forum.... ich will beim Notebook meiner Tochter die Intel Centrino 1000N singelband gegen einen Dualband-Karte ersetzten. Kann ich aus dem freien Angebot schöpfen oder gibt es bei den älteren Modellen auch eine im Bios hinterlegte Kompatibilitätsliste? Hat mir evetuell einer von...
  2. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Ok, Danke für die Info, dann spare ich mir mal das installieren des Win7.
  3. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Danke für die Mühe , die Ihr Euch mit mir macht! :D Sieht bei mir exakt genau so aus wie bei Deinem System...... Strange..... Ich habe auf einem defekten L560 Mainboard (defekter Ladecontroller) mal den Audio-Controller gesucht das ist ein ALC3245... Weist Du ober der eventuell mit Win10 und...
  4. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Der Gerätemanager schaut für mich eigentlich ganz Ok aus .... Lenovo Commercial Vantage kenn ich nicht. Ich habe via Lenovo Vantage, System Update und über die Leonovo Service Bridge gesucht. Über letzere habe ich den dort für meine Einheit hinterlegten Treiber hergenommen und den von WIN10...
  5. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Danke für die Antwort , so sieht es beim L560 auch aus. Das Mic taucht nicht als USB device auf ..... Was nur komisch ist, ist das verhalten des Klinker anschluß. Warum geht der unter Knoppix, aber unter Win 10 nicht .....
  6. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Noch einen Nachtrag zum Test mit Knoppix..... unter Knoppix funktioniert das Mikro eines an der 3,5mm Klinkerbuchse eingesteckten headsets.... Das geht unter Windows auch nicht ......... 1696748911 Wie wird den das 00HN330-Modul (Kam/Mic-Board) eingebunden? Wird das als USB Gerät behandelt ?
  7. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Nein, es ist nicht gemutet.... Nein, der Aufnahme pegel steht wie bei Dir auf 95% Unter Knoppix geht es auch nicht .....
  8. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Hallo...... Danke für die schnelle Antwort Bios-Einstellung: Mikrofon ist enabled In den Sound-Einstellungen: Mikrofon wird angezeigt und ist aktiv.... In den Datenschutzeinstellungen: Zugriff ist aktiviert, Apps dürfen zugreifen, diverse Apps stehen auf "on" Live-Linux: Nein, noch nicht...
  9. S

    L460/L560 L560 internes Mikrofon geht nicht mehr

    Hallo wertes Forum. Mir ist die Tage aufgefallen dass mein internes Mikrofon an meinem L-560 nicht mehr funktioniert. Die Kamera funktioniert. Das System läuft unter Windows 10, aktuellster Patch-Level. Was hab ich alle erfolglos gemacht.... - Treiber aktualisiert, hat leider nichts...
  10. S

    L460/L560 Probleme mit dem Install des MS-Patch KB5012170

    Hallo wertes Forum..... Ich bekomme auf meinem L560 den MS-Patch KB5012170 nicht installiert. Nach dem Download startet die Installation ordnungsgemäß und läuft bis 99% durch, bricht dann aber mit FehlerCode 0800f0922 ab. Alle Web-Recherche bracht mich bislang nur auf das Thema UEFI-BIOS...
  11. S

    L460/L560 L560 mit diversen Problemen Rund um den Akku

    Hallo. Danke fürs feedback. Was mir dann aber nach Deiner Aussage zum Leistungs - Puffer aus dem Akku nicht klar ist, warum der Akku dann nach einem neu Stecken der DC-IN auf 100% geladen wird und dann auch den Rest des Arbeitstags bei 100% bleibt ...... Das würde doch gegen die Puffer-These...
  12. S

    L460/L560 L560 mit diversen Problemen Rund um den Akku

    Hallo wertes Forum.... Wie schon im Titel geschrieben zickt mein L-560 gerade rund um das Thema Akku mit diversen Problemen..... Vorab: Alle Treiber, das OS (Win10 Pro 21H2) und das BIOS sind auf aktuellstem Stand. 1. Ich habe den Original-Akku (defekt, hat nur noch 30% seiner Kapazität) gegen...
  13. S

    L560: Tausch der Wireless AC Karte

    Hallo wertes Forum. Nachdem ich in der letzten Zeit immer wieder WLAN - Probleme mit meinem L560 habe will ich dort mal die WLAN-Karte tauschen. Gibt es dort eine Anbieter-Typbeschränkung seitens Leonvo im Bios oder kann ich von Intel einbauen was ich möchte..... Ich denke an folgende Karten...
  14. S

    L560: M.2-SSD auf dem Platz des WWAN-Modul einbauen

    Hallo wertes Forum, nach Problemen mit einem nagelneuen L560 bin ich auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich doch gleich registriert. Ich habe mir nach einem Telefonat mit Lenovo, in dem ich nachgefragt hatte, ob es möglich ist eine M.2 SSD auf dem Platz des...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben