Aktueller Inhalt von rot

  1. R

    Lenovo Dockingstation A4009 & PCI statt KVM Switch

    Also nein per RDP ist es keine Option.
  2. R

    Lenovo Dockingstation A4009 & PCI statt KVM Switch

    Ich glaube ich hab nen Denkfehler aber mein Monitore/Tastatur sind doch kein Server wie soll ich dort per Remote zugreifen da müsste ich doch einen Server/Windows laufen haben mit dem ich darauf zugreifen kann. Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege. zu nr. 2Das Szenario ist aber...
  3. R

    Lenovo Dockingstation A4009 & PCI statt KVM Switch

    Was meinst du mit Remote Desktop genau? RDP? Irgendwie versteh ich das nicht genau meine Maus/Tastatur etc haben doch keinen Netzwerkanschluss.
  4. R

    Lenovo Dockingstation A4009 & PCI statt KVM Switch

    Einen neuen Monitor habe ich schon der kann WQHD hat aber kein USB C und ich muss mal schauen ob der überhaupt KVM Funktionen bietet. Eine weitere Möglichkeit wäre es auch nur einen KVM für USB zu holen und zu hoffen das die Monitore erkennen woher das Signal kommt, es wird eher selten...
  5. R

    Lenovo Dockingstation A4009 & PCI statt KVM Switch

    Danke für die Rückmeldung. Hab gerade mal nach dem Hersteller geschaut, aber die Geräte die in Frage kämen kosten über 300€ ist mir dann doch zu viel.
  6. R

    Lenovo Dockingstation A4009 & PCI statt KVM Switch

    Moin zusammen, ich hoffe das ist der richtige Bereich, @Mod falls nicht bitte verschieben. Zuerst die Dockingstation funktioniert wie sie soll. Setup: - 2 FHD Monitore - 3 Usbgeräte mit USB 2.0 - Klinke Mein Problem: Ich arbeite zur Zeit viel im Home-Office und habe o.g. Dockingstation es...
  7. R

    Notebook fürs Architekturstudium

    Hallo, ich suche für meinen Kollegen ein Notebook fürs Studium, er wird vor allem mit der Software Vicado und Allplan arbeiten. Laut den Spezifikationen benötigt die Software keine besonderen Voraussetzungen "lediglich" 16 GB Ram und einen Prozessor mit AVX-Unterstützung. Demzufolge wären das...
  8. R

    [Erledigt]Screencapture

    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bisher hatte es immer gut geklappt. Und zwar bräuchte ich ein Screencapture Programm für Video und Ton, da ich Sitzungen nicht immer einleiten kann und der Chef es mit der IT nicht so ganz hat. Pluspunkte gäbe es wenn es möglich wäre ein...
  9. R

    PDF Reader mit guter Stifteingabe

    Guten morgen Ihr lieben, ich bitte um euren Rat und Hilfe, denn ich bin momentan mit dem Foxit Reader nicht zufrieden. Mein Problem ist wie im Titel schon genannt ist die Stifteingabe, ich nutze ein Surface Book mit einem HP Stift (hatte mal den Surface pen 1776, war aber mit dem nicht...
  10. R

    Schmales oder sehr leichtes ATX Gehäuse

    Frohes neues ihr Lieben, da ich momentan oft umziehen muss bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, das Cooler Master 2 welches ich momentan nutze ist mir einfach zu schwer. Als Grafikkarte nutze ich momentan noch eine 480 im Referenzdesign, der CPU Kühler ist ein Brocken 2 und...
  11. R

    Uni und Spielenotebook

    Guten Abend zusammen, ich suche für einen Freund ein "neues" das sein Macbook Air ersetzen soll. Er ist kein wirklicher Gamer sondern möchte lediglich das neue Anno zocken können. Wichtig sind Ihm eine lange Akkulaufzeit oder ein austauschbarer Akku (gibt es das überhaupt noch?) und gut über...
  12. R

    Zerbrochene Tastaturscharniere Reperatur / 3 Druck

    Anbei das Bild der zerbrochen Taste. Habe hier leider nicht das Werkzeug und auch etwas Angst das ich eine Taste "zerstöre".
  13. R

    Zerbrochene Tastaturscharniere Reperatur / 3 Druck

    Guten morgen, ich habe da ein Problem mit 2 Scharnieren meines Laptops (Predator 700), diese sind zerbrochen. Fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe.... Ich habe nun probiert es mit Revellkleber zu richten das schlug leider fehl. Ich hatte mir jetzt noch überlegt das irgendwie...
  14. R

    X2x (X20-24) X2XXT oder Tablet ?

    Hi Dudes, ich spiele schon lange mit dem gedanken (seit dem ich mir vor etwa 4-5 Jahren ein X201 wieder aufgebaut habe) mit dem gedanken selbiges als Tablet zu holen. An sich komme ich mit der Leistung des X201 noch zurecht , wenn ich mich recht erinnere hat es in etwa mittlere Austtattung...
  15. R

    Defektes Gerät erkennen

    Hallo zusammen , ich benötige einen Rat. Ich habe meinen einige Geräte über eine Funksteckdose verbunden um so etwas Strom zu sparen (Monitore, Verstärker, PC, ATM Modul, Switch ich glaube das wars). Wenn ich nun die Geräte wieder ans Netz bringen will fliegt Regelmäßig die Sicherung raus...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben