Aktueller Inhalt von Retrostyle

  1. R

    T480/s T480s Festplatte löschen über BIOS

    Nun, weil die Zellen nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen aushalten und die Nullung im Grunde ein unnötiger Schreibzyklus für alle Zellen wäre.
  2. R

    Frage zur Echtheit eines "Genuine Lenovo Thinkpay Blu-ray"-Laufwerks

    Ich fürchte nicht... Könnte durchaus, statt aus einem ThinkPad, aus einem IdeaPad stammen das Laufwerk...
  3. R

    Frage zur Echtheit eines "Genuine Lenovo Thinkpay Blu-ray"-Laufwerks

    Letzten Endes ist nur die Bauhöhe entscheidend, alles andere lässt sich von einem Laufwerk aufs andere umbauen, was Thinkpad-Ultrabay-spezifisch ist.
  4. R

    X2xx/s (X200/s-260) X230 FullHD Display upgrade, fragen...

    Liegt daran, das VGA analog ist und DisplayPort Digital...
  5. R

    WLAN-Probleme (langsam + Abbrüche) - Fritzbox defekt?

    Man könnte ja auf die Idee kommen, das die Fritzbox Netzteile ab und an zu knapp dimensioniert, oder auf lange Sicht zu empfindlich für Spannungsspitzen und ähnliches sind.
  6. R

    Was hört ihr grade?

    MJ Cover von Beast in Black
  7. R

    Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread

    Sofern die Tastatur vom selben Hersteller kommt und somit dieselbe Mechanik hat, sollte das Problemlos möglich sein.
  8. R

    Erledigt: Huawei B528 - brauche Hilfe

    Könnte tatsächlich ein Verkaufsdummy gewesen sein....
  9. R

    T4x (T40-43) Merkwürdigkeiten mit einer SSD (M.2 zu IDE-Adapter) - Die Geschwindigkeit ist zusammengebrochen

    Wobei Flexing auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann.
  10. R

    Erledigt: Huawei B528 - brauche Hilfe

    Hmm, irgendwie konnte man immer auf Werkseinstellungen resetten und allgemein danach googeln, wie man Zugriff darauf hat.
  11. R

    T4x (T40-43) Merkwürdigkeiten mit einer SSD (M.2 zu IDE-Adapter) - Die Geschwindigkeit ist zusammengebrochen

    Oha, da limitiert aber der IDE-Anschluss gewaltig, denke, das nicht Mal UDMA aktiviert ist, was eine M.2 gar nicht mehr kennt... Kann man am Adapter wenigstens UDMA einschalten als Emulation? Und soweit ich weiß, haben die meisten Billig-Adapter auch einen ziemlich miesen Controller verbaut...
  12. R

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Sehr schön die Stimmung eingefangen...
  13. R

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Sehr schönes Tier...
  14. R

    12V-Netzteil defekt?

    Erinnert an die alten C64-Ziegel, die komplett mit Epoxid gefüllt waren...
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben