Aktueller Inhalt von Rafael1

  1. R

    X13 X13 Yoga Display dunkelt ab

    Hallo zusammen, neuerdings bin ich stolzer Besitzer eines X13 Yoga 20SX002XGE. Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden - insbesondere mit Display und Tastatur. Leider gibt es ein nerviges Problem: Nach ein paar Minuten ohne Eingabe dunkel das Display ab. Ich würde schätzen, dass es um...
  2. R

    T420: Windows taktet CPU runter

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit dem Windows-10-Update auf meinem T420. Weil die Kiste ziemlich lahm lief, habe ich im Task-Manager nachgesehen: Die CPU-Auslastung lag bei höchsten 31 % - man konnte dort einen waagerechten Strich im Graphen sehen (siehe Sreenshot). Die Taktfrequenz lag...
  3. R

    W520 2670QM mit zwei Kernen?

    Hallo zusammen, ich sitze hier an einem W520 mit einem Core i7 2670QM, also einem Quad-Core-Prozessor. Leider sagt CPU-Z, dass es sich um einen Prozessor mit 2 Kernen und 4 Threads handeln würde - Windows sieht das genau so. Was läuft hier schief? Viele Grüße!
  4. R

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Probleme bei Update für ATI-Grafik

    Hallo zusammen, mein T400 2768WAH mit ATI-Grafik und Windows7 x64 will anscheinend kein Grafiktreiber-Update. Von Thinkvantage System Upate werde ich immer wieder aufgefordert, ein Update zu installieren (von 8.792.5.1 auf 8.792.5.2). Das lasse ich auch immer artig laden und installieren. Nach...
  5. R

    T6x Akku tot?

    Hallo zusammen, ich habe ein Akku-Problem - wie hier beschrieben. Ich befürchte, dass er hin ist. Habe den Akku heute nachmittag etwas tief entladen :facepalm:... Danach ein paat Std. in der Docking Station betrieben und beim Abdocken ging das Notebook aus. Gibt es noch eine Chance? Eine...
  6. R

    T6x 7-Zellen-Akku für T6x?

    Naja, er ist schon zu verriegeln, aber man kann ihn trotzdem herausziehen mit etwas Kraft. Lenovo scheint diesen Akku ja wohl nicht mehr zu führen. Ich denke, ich werde mir trotzdem mal einen besorgen. Nen Versuch ist es wert...
  7. R

    T6x TPFC spinnt

    Danke! Ja, der Powermanager ist noch installiert. Nach Reboot und einiger Zeit ist der Fehler jetzt länger nicht mehr aufgetreten. Ich werd's mal beobachten...
  8. R

    T6x TPFC spinnt

    Hallo, ich habe gestern TPFC installiert. Bis heute Nachmittag lief das auch wunderbar, aber jetzt das: Die angezeigten Temperaturen sind sicher alle falsch - ich sitze im geheizten Wohnzimmer :-) Was könnte denn da verrutscht sein?
  9. R

    T6x 7-Zellen-Akku für T6x?

    Im Thinkpad-Wiki habe ich gelesen, dass es für die T6x-Serie einen 7-Zellen-Akku (42T5229) geben soll. Lenovo führt ihn auf der Website nicht in der Zubehör-Liste. Man findet ihn aber hier. Was ist das für ein Ding? An meinem 9-Zeller stört mich, dass der schon übel weit raussteht, zudem nicht...
  10. R

    T6x SSD festplatte

    Weil es hier gerade so schön rein passt: Ich habe hier eine Intel 320 Series liegen und möchte mein System auf diese klonen. Meine Frage ist nun, ob das Win7 das Alignment auch richtig macht, wenn es nur drauf kopiert wird, also nicht neu installiert mit SSD. Geht das einfach so oder muss ich...
  11. R

    T6x T61: Trackpoint/Touchpad friert ein

    Hallo, danke für Eure Hilfe. Leider hat keiner der Vorschläge das Problem lösen können. Ich habe Ultranavtreiber und -utility neu installiert und auch die Aktualität des Powermanagementtreibers sichergestellt. Trotzdem tritt das Symtom immer wieder auf - übrigens auch ohne das Ultranav-Utility...
  12. R

    T6x T61: Trackpoint/Touchpad friert ein

    Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht, aber keine passende Fehlerbeschreibung gefunden. Bitte entschuldigt daher, falls ich doch einen Artikel übersehen habe. Folgendes Problem: T61 7661WV2, Win7 64 bit In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass Trackpoint und Touchpad nicht mehr...
  13. R

    Maus-Einstellungen fürs Scroll-Rad stellen sich automatisch immer wieder auf "eine Zeile" zurück

    Maus-Einstellungen fürs Scroll-Rad stellen sich automatisch immer wieder auf "eine Zeile" zurück Hallo zusammen, ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem. Ich betreibe mein T61 in der Advanced Dock mit einer normalen USB-Maus und Windows7 64 bit. Windows bietet in dem Menü...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben