Aktueller Inhalt von Pommbaer

  1. P

    L13 L13 Yoga - 0251 und 0271 Bios Fehler nach Update

    Der Laptop saugt den Akku auch im ausgeschalteten Zustand immer komplett leer über Nacht. Ich vermute, nur die BIOS-Batterie ist es leider nicht.sie kontaktiert den Service.
  2. P

    L13 L13 Yoga - 0251 und 0271 Bios Fehler nach Update

    Moinsen. Meine Schwester nutzt ein L13 Yoga Gen 2. Bisher lief das Ding einwandfrei, aber Samstag meldet sie sich, dass das Thinkpad automatisch Updates installiert habe am Vorabend- auch ein Biosupdate. Beim Booten am nächsten Tag dann kam der Prozess "Self Healing Bios" der eine ganze Weile...
  3. P

    E-Serie E16 wann ist ungefähr mit Gen2 zu rechnen?

    Hab ein E aus der Serie mit 5700U. Würde ein neues E16 mit 100% rgb und 680M/780M feiern...
  4. P

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Tolle Sache. Nachdem wir Displays solange dahingehend entwickelt haben möglichst natürliche Farben und endlosen Kontrast zu ermöglichen (OLED) gehen wir hin, und entwickeln dumme Dinge.
  5. P

    ThinkVision P27h-20 Monitor empfehlenswert?

    Arbeite auch gerade an dem Ding. Praktisch wenn alle Geräte zuhause, sowie dienstliche Laptops oder Tablets USB-C haben. Habe das Modell mit integrierter Webcam - die ist jetzt kein Brüller, aber ok. Ansonsten top zufrieden. Bezüglich Bildqualität: Ich meine, dass das Panel zumindest 99% vom...
  6. P

    E-Serie E15 Gen3 löscht Power-On Password eigenständig

    Komme ich einfach an die CMOS-Batterie? Das Gerät hat VOS Premium... nicht, dass ich irgendeine Garantie verwirke. Ich werde mal das Supervisor-Passwort setzen und schauen was passiert - oder ist das kritisch, wenn die CMOS-Batterie schwach sein sollte? Wobei ich dann fragen würde woher - der...
  7. P

    E-Serie E15 Gen3 löscht Power-On Password eigenständig

    Also irgendwie schafft es mein E15 in unregelmäßigen Abständen eigenständig das PowerOn-Password zu deaktivieren. Muss dann jedes mal ins Bios und das neu eingeben. Stört mich schon etwas, weil ich dachte das Passwort wäre sicher und erstmal nicht zu umgehen. Offensichtlich umgeht sich das aber...
  8. P

    FritzBox 7590AX

    In den Einstellungen des Adapters mal mit den Priorisierungen rumgetestet? Da kann man einstellen, ob vorrangig über B, G oder N verbunden werden soll. Eventuell gibts mit einem Protokoll Schwierigkeiten und ein anderes funktioniert einwandfrei.
  9. P

    E-Serie [Erledigt] E 15 - nach 20 Monaten tot. Rettung möglich?

    Ich frage mich hier auch eher wie das mit der gesetzlichen Gewährleistung aussieht. Ist die nicht immer 24 Monate oder gilt für Unternehmen was abweichendes? Je nach Händler der sich da ggf unrechtmäßig weigert, wäre ja ein Hinweis auf zukünftigen Einkauf von Produkten möglich. Meist kennen die...
  10. P

    Linux 1:1 Audio Life Übersetzung möglich ?

    Ein Dolmetscher kostet vermutlich als Festangestellter rund 5000€ im Monat inkl. der Arbeitgebernebenkosten.
  11. P

    Fritz!Box automatisch und regelmäßig neu starten?

    Würde mich eher auf die Suche nach der Ursache machen. Mal die Einstellungen der Fritte bemüht zu Leistung der Anbindung? Da gibt's ja diverser Einstellungen. Habe eher das gegenteilige Phänomen, dass die Box sich nach mehreren Tagen auf eine solide höherer Geschwindigkeit einstellt. Beim...
  12. P

    Wer nutzt die Lenovo Thunderbolt 3 Graphic Dock (G0A1) mit welchem Rechnermodell?

    Erfahrungsgemäß können eGPUs über Thunderbolt extrem zickig werden. Hatte - müsste hier auch stehen - das Graphics Dock schon mehrmals erfolgreich in Betrieb. Bei einem Razer Chroma tat es mal aus heiterem Himmel nicht mehr - keine Chance, selbst nach Neuinstallation von Windows. Habs dann...
  13. P

    E-Serie E15 Gen3 - Fährt nicht mehr komplett runter?

    Irgendwie fährt mein E15 nicht mehr runter. Wenn ich Windows per Startleiste herunterfahre, dann schaltet sich der Laptop komplett ab. Wenn ich ihn wieder einschalte, dann kommt keine Abfrage des System-Passworts mehr sondern der Laptop startet immer bis Windows durch. Zudem sind Programme noch...
  14. P

    WICHTIGE Informationen zur Spendenaktion

    Alles noch aktuell? ja ne?
  15. P

    Versteigere Zwei Thinkpads für Spendenaktion

    ich hoffe doch. Das X230 hab ich auf Dreistellig geschätzt =)
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben