Aktueller Inhalt von pispot

  1. P

    Linux Linux auf dem X1 Tablet 2. Generation - Fragen dazu

    Wie hast Du die Stifttasten konfiguriert, hast Du dazu einen Link?
  2. P

    Trackpoint press to select bei neueren Thinlpads / Win 10

    Hallo, bei meinen frührern Thinkpads konnte man in den trackpoint-Einstellungen die von mir heissgeliebte Funktion "press to select" aktivieren. Dadurch kann man mit dem Trackpoint selbst einen Linksklick ausführen ohne den Daumen verrenken zu müssen. Bei meinem aktuellen hinkpad Yoga 370 ist...
  3. P

    ThinkPad USB-Tastatur mit TrackPoint : Scroll Geschwindigkeit

    Hallo, an meinem T530 unter Windows 10 benutze ich eine externe ThinkPad USB-Tastatur mit TrackPoint (SK-8855), das mit den Treibern von https://support.lenovo.com/de/de/solutions/migr-73183 gut läuft. Einzige Ausnahme: Das Scrollen mit dem Trackpoint hat nicht die übliche Druck-Sensibilität...
  4. P

    Trackpoint Geschwindigkeit verbessern

    Bei meinem T520 (Wn 8.1) mit aktuellen Ultranav Treibern empfand ich den Trackpoint immer viel zu langsam trotz maximaler Empfindlichkeitseinstellungen. Irgendwie hatte ich das früher bei meinen früheren Thinkpads besser (=empfindlicher) in Erinnerung. Ich besitze zusätzlich ein "Thinkpad USB...
  5. P

    X2x (X20-24) Temperaturentwicklung X200

    Ich benutze keine schaltstufen, sondern verwende fixe Takt/Spannungseinstellungen, da sich die Core2Duos oft stark undervolten lassen und ein Zurückfallen in niedrige Stufen oft nicht sinnvoll/nötig ist. Die Spannungswerte müssen natürlich für jede CPU einzeln z.B. mit Orthos ausgiebig...
  6. P

    W700: Einbau des W701 RGB-LED möglich?

    Hallo, ist es technisch möglich im W700 das RGB-LED Display des W701 zu verwenden? Das W700 hat ja noch ein CCFL. Das Panel könnte ich bekommen, Problem ist natürlich der Wechsel von CCFL auf LED, abgesehen von eventuellen inkompatibilitäten zwischen den Kabeln. Ist das überhaupt möglich...
  7. P

    X6x X61s Ultralight, bzw. ist ein Displaymod für ein hellerers Display bekannt?

    Da die X61er Reihe momentan hier im Forum einen dritten Frühling erlebt, noch eine Frage von mir zum kleinen Schwarzen. Das X61s ist das perfekte carry arround Gerät für mich. Es ist wunderbar leicht, robust und vor allem Kompakt. XGA-Auflösung, Leistung, Akkulaufzeit und vorhandene...
  8. P

    Tasche fürs W700?

    Ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen, aber kennt jemand eine passende Tasche für das Monster-Thinkpad W700? Es sollte auch der Ziegelstein (Sprich: Netzteil) mitkommen können. Alle 17"er Taschen, die ich probiert habe waren hoffnungslos zu klein. Das Problem ist nicht die Breite sondern die...
  9. P

    Fingerprintreader als Grund für c4 Piepen

    Wer von reglmäßigem C4 Piepen bei Akkubetrieb geplagt wird sollte mal versuchen den Finger Printreader im Bios unter Security UND im gerätemanger zu DE-aktivieren. Eventuell ist ein Neustart erorderlich und danach sollte der Fingerprintreade auh komplett aus dem Geräemanager verschwunden sein...
  10. P

    Mauscursor statt Stiftcursor bei Tablet unter Windows 7

    Für alle, die beim Tablet unter Windows 7 die von Vista bekannte Option vermissen, den Mauscursor (Pfeil) anstatt des Stiftcursors (Punkt) zu verwenden: regedit aufrufen und bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wisp\Pen\SysEventParameters den Parameter "UICursorMode" von 1 auf 0 setzen...
  11. P

    [=T400s] Ein User Review

    Hier ein kleines Review zum neuen T400s Vorneweg ein paar Infos zu meinem Anforderungsprofil: Ich bin von Beruf Softwareentwickler und arbeite häufig zu Hause, oder bei Kunden vor Ort. Ich benutze meinen Laptop sowohl beruflich als auch privat sehr häufg und an den unterschiedlichsten Orten...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben