Aktueller Inhalt von Omtec

  1. O

    Windows-Software um Fotos zu machen und diese sofort mit Stift zu kommentieren

    Vielleicht einfach ein Screenshot vom Foto machen und mit dem Snipping Tool- malen bzw. schreiben auf dem Foto? Gruß Holger
  2. O

    P16* P16-RTX A1000 und Lightroom

    Danke Dir für die Info, es ist inzwischen tatsächlich das P16 mit der RTX A1000 geworden. Und bin sehr zufrieden mit der Leistung: 40mb RAW Datei In LR KI entrauschen 24sec. Topaz AI entrauschen 18 sec. vorher lag ich bei meinem P70 bei 8-9 min. Gruß Holger
  3. O

    P16* P16-RTX A1000 und Lightroom

    Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage hier im Forum! Hat von Euch evtl. einer ein P16 mit einer RTX A1000 4GB? Und kann was in Verbindung mit Lightroom Classic und der neuen Entrauschen KI sagen wie lange das Entrauschen dauert? Ich frage mich ob die Karte reicht? Danke und Gruß Holger
  4. O

    X1E Gen5. oder P360 Ultra Bildbearbeitung?

    Danke, Apple kommt nicht in Frage. Gruß Holger 1681916955 Bezüglich Tiny verspreche ich mir beim Ultra Aufgrund des größeren Gehäuses ein kühleres und damit leiseres Gerät. Gruß Holger
  5. O

    X1E Gen5. oder P360 Ultra Bildbearbeitung?

    Hallo, ich brauche mal eine kleinen Anstoß. Jetzt in Nutzung P70 i7-6820HQ 32Gb Arbeitsspeicher. Ich arbeite sehr viel mit Lightroom, Photoshop und Topaz Ai Plugin´s. Ich merke aber, dass es allmählich in die Jahre gekommen ist und gerade mit den Bildbearbeitern sehr langsam ist. Ich habe mir...
  6. O

    Secure Boot Hilfe

    Dann noch eine Frage, wenn ich meine Systemplatte z.B. mit AOMEI wandle nach GPT und noch eine 2. Platte verbaut ist muß die wahrscheinlich auch nach GPT gewandelt werden? Oder würde die auch in MBR erkannt werden? Gruß Holger
  7. O

    Secure Boot Hilfe

    Was ich aber nicht verstehe, im Bios war UEFI eingestellt. Es wurde aber kein WIN11 angeboten. Oder wurde die UEFI automatisch aktiviert, als Secure Boot aktivierte? Gruß Holger
  8. O

    Secure Boot Hilfe

    Super, ich liebe Dich. Das war es ich hatte den Secure Boot aktiviert und der Boot Mode stand auf UEFI. Ich habe dann auf Legacy gestellt und er lief wieder. Secure Boot abgeschaltet. Mein Ansinnen war ich dachte wenn ich den Secure Boot aktiviere wird mir Win11 mal angeboten. es ist ein...
  9. O

    Secure Boot Hilfe

    Hallo zusammen, ich habe den Fehler gemacht mein M720 Tiny mit Win10 im Bios den Secure Boot zu aktivieren! Nun bekomme ich beim Start die Fehlermeldung Error 1962 No Operating System found! Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu retten oder muß ich neu installieren? Danke und Gruß Holger
  10. O

    Windows Windows 11 Version 2022 (22H2)

    Nein das habe ich nicht getestet. Gruß Holger
  11. O

    Windows Windows 11 Version 2022 (22H2)

    Hallo, ich habe heute einfach mal versucht auf einem M900Tiny I5 6500 mit Win10 21.1 zu updaten auf Win11 22H2. Und hat geklappt, auch anschließend Updates wurden gefunden. Vorgegangen nach Deskmodder: Windows 11 als Upgrade installieren Wer ein Upgrade über Windows Update von Windows 10 auf...
  12. O

    Bios-Update M920q Tiny

    Hallo zusammen und frohe Ostern, ich hatte ein Problem mit dem Bios Update. Bis zum letzen Jahr hatte Vantage immer zuverlässig Bios-Updates gefunden und installiert. In diesem Jahr gab es schon das 2. Bios-Update, dass aber durch Vantage und dann auch System-Update nicht gefunden wurde! Ich...
  13. O

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur defekt?

    Hallo und frohes neues Jahr, ich habe hier ein T420 bei dem einige Tasten nicht funktionieren. Kurioserweise nur schräg herunter. Tasten 5,6,z,u,h,j,n und m. Kann die Tastur defekt sein oder evtl. etwas anderes? Bitte um einen Rat. Danke und Gruß Holger
  14. O

    Druckluftspray

    Hallo, welches Druckluftspray verwendet ihr? Von Kontakt Chemie 67 kostet ein heiden Geld. Gibt es Alternativen die auch keine Spuren hinterlassen. Oder was haltet Ihr von Elektrisch Staubgebläsen Danke und Gruß Holger
  15. O

    Vantage update?

    Hallo, seit gestern versucht sich Vantage bei Aufruf zu aktualisieren. Klappt aber leider nicht! Auf 2 Rechnern probiert. Läuft es bei Euch? Danke und Gruß Holger
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben