Aktueller Inhalt von Nordlicht-HH

  1. N

    Treiber für Lenovo Monitor unter Wndows 10 gesucht

    Hallo in die Runde, eine "nette" Überraschung hatte ich heute. Habe einen neuen ThinkPad L480 und wollte meinen bisherigen Flachbildschirm von Lenovo L2251p anschließen, der bisher unter Win 7 gelaufen ist. Lenovo bietet keine weiteren Treiber als für Win 7, mit diesem Treiber läuft der Monitor...
  2. N

    Windows 10 - Datenblocker?

    Hallo, ich habe von einem Profi-Tool gehört, das man bei Win 10 installieren kann, um den Datenabfluss zu MS auf ein Minumum zu begrenzen und später dadurch auch lästige Werbung (weil keine aufgerufenen URLs mehr weitergeleitet werden) verhindert werden kann. Ich habe den Namen dieses Tools...
  3. N

    Lenovo L480 - Dual-Channel-Modus?

    Hallo, ich habe den Kauf eines Lenovo L480 mit i5-8250U Prozessor - 8GB RAM - 512 GB SSD im Auge. Lt. Datenblatt gibt es 2 RAM-Steckplätze, einer ist belegt. Das bedeutet, dass das System so nicht im Dual-Channel-Modus arbeitet, was sich offenbar durch Einstecken eines zweiten RAM-Riegels...
  4. N

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nach Festplattentausch Fehlermeldung im Acronis Monitor - Bedeutung?

    Hallo in die Runde, ich habe heute ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob ich mir Sorgen machen muss. Vor kurzem musste ich bei meinem T410 die Festplatte wechseln. Nach dem Wechsel gibt es im Acronis Monitor öfter die folgenden Ereignis-Meldungen bei der Laufwerksübersicht: Wert des...
  5. N

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") CD-Laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo, zur Absicherung möcht ich hier kurz mein Probelm ansprechen. Ich habe einen T410 mit dem Standard-CD-Laufwerk, seit kurzem llielst es keine Datenträger mehr. Der Geräte-Manager sagt, funktioniert einwandfrei, was es eben nciht tut. Habe Treiber und Firmware-Updates versucht, alles...
  6. N

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kein WLAN mehr wegen Nichtinstallierbarkeit der Treiber (Code 31)

    Hallo, ich komme miti meinem T410 seit kurzem nicht mehr ins WLAN, da Windowos die aktuellen Treibern nicht laden kann (Code 31). Mein Netzwerkadapter ist der Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN. Ich habe schon bei Intel und bei Lenovo nach den aktuellen Treibern gesucht, aber mein Adapter...
  7. N

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Uprgrade auf Windows 10 möglich?

    Hallo, ich wollte nun langsam mal bei meinem T410 das Upgrade auf Windows 10 angehen. Auf der Liste der supported systems von Lenovo wird das T410 nicht genannt. Erst das T430 erscheint dort. Hat jemand Erfarhung mit dem T410? Gibt es spezifische Probleme (fehlende Treiber o.ä.)? Oder muß ich...
  8. N

    Neues Solution Center lässt sich nicht deinstallieren???

    Hallo, habe gestern versehentlich das neue Solution Center 2.8.006.00 installiert und möchte es wieder deinstalllieren, es lässt sich aber nicht über "Programme und Funktionen" deinstalllieren, es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Protololldatei der Installation" - Reparatur ist...
  9. N

    T410 - Problem mit PC-Doctor, aber kein LSC dafür vorhanden

    Hallo, ich habe einen ThinkPad T410 mit Win7 64bit und seit Monaten täglich die Fehlermeldung, dass PC-Doktor-Module nicht funktionsfähig sind. Mit diesem Problem bin ich nicht allein http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVantage-Technologies/T410-Frequent-PC-Doctor-Crashes/td-p/1298681 Eine...
  10. N

    T4x (T40-43) T410 und externes Keyboard - großes Problem

    Der Tipp ist auch gut, danke, werde ich bei den nächsten Fehlern mal ausprobieren. Einen 2. Rechner habe ich zur Verfügung. Das Umstecken an einen anderne USB-Port hat es aber jetzt tatsächlich schon gebracht :rolleyes: Wie oft ich das schon bei meinem AIO-Gerät getan habe... ist dort leider...
  11. N

    T4x (T40-43) T410 und externes Keyboard - großes Problem

    Ok, ja stimmt, einen anderne USB Port habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich gleich mal tun, eine andere Tastatur habe ich nicht, muß ich mir organisieren, sollte aber machbar sein. Das wäre zu genial, wenn der Fehler so einfach zu beheben sein sollte :-) Danke für den Tipp, Matt!
  12. N

    T4x (T40-43) T410 und externes Keyboard - großes Problem

    Hallo in die Runde, seit knapp 3 Jahren benutze ich bei meinem T410 im Büro eine externe Tastatur (und Maus) von Logitech (S520). Am Anfang funktionierte es ganz gut. Mit zunehmender Zeit kam das Problem, dass des ThiinkPad die Signale der Tastatur zeitlweilig nicht mehr aktzeptierte. Das kam...
  13. N

    CHKDSK Problem - Welchem Tool zur Reparatur kann man trauen bzw taugt etwas?

    Hallo, kurze Frage, habe seit kurzem ein CHKDSK-Problem (Win7), Hauptsymptom: das System fährt nicht mehr ordnungsgemäß runter + hier und da Programmabstürze. Das Win-eigene Tool hilft nichts. Habe jetzt ein Tool "SmartPCFixer" gefunden. Kann ich dem trauen? Oder kennt jemand etwas anderes, was...
  14. N

    Kein SystemUdate mehr möglich nach Verschlüsselung des Laufwerks

    Hallo, als Neuling in dieser Runde habe ich sogleich eine Frage. Seit der Verschlüsselung des Laufwerks mit Truecrypt ist ein Systemupdate mit der ThinkvantageToolbox nicht mehr möglich. Der PC-Support, der auch die Verschlüsselung installiert hat, ist fest überzeugt, dass dieses Problem nicht...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben