Aktueller Inhalt von Nommo

  1. N

    8 Jahre alter Sohn braucht eine Smartwatch für Anrufe + GPS-Ortung

    Hi fetterP! Wir haben hier ne Xplora6 im Einsatz, funktioniert, allerdings ist die anfängliche Einstellung und das Einfügen der Admins (und nur die können tracken) fummelig. Akku hält in der Jackentasche so 2, 3 Tage. Verarbeitung ist voll OK, Fotos machen geht, Spiele hat se keine, das ist bei...
  2. N

    Etikettendrucker zum Selbstfrankieren Post & DHL

    Hallo Biotop! Nachdem wir recht regelmäßig Päckchen, Pakete, Großbriefe und ganz normale Briefe versenden und ich ein intern komplett papierloses Büro pflege würde ich jetzt gern den nächsten Schritt gehen und auch selbst frankieren per Thermodrucker, allerdings hatte ich gern ein Gerät, dass...
  3. N

    Android-Smartphone gesucht (groß, pures Android, sehr guter Akku, flink)

    Hallöchen Foristi! Ich suche nun schon seit einer geraumen Zeit nach einem Nachfolger für mein Nexus 5x. Ich bin eigentlich weiterhin zufrieden mit dem Gerät, aber der Akku ist am Ende, hält nur noch bis 17:00, das ist nicht akzeptabel. Meine Anforderungen an ein neues Gerät sind: ein...
  4. N

    T440p TPFC auf dem T440p - Jemand erfolgreich?

    Moin Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit ein T440p mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Das einzige was mich stört ist der Lüfter, vor allem, weil er nicht dauernd auf niedriger Drehzahl läuft sondern alle paar Minuten hochdreht, kühlt und dann wieder ausgeht. TPFC konnte ich bisher nicht...
  5. N

    [Erledigt] Möglichst kleiner PC, Surfen und evtl Office

    Moin! Ich schaffe gerade meinen Desktop ab, der wurde durch ein T440p ersetzt. Jetzt hab ich einen Dell U2711 "übrig" und würde den gern auf einen Mini PC stellen um an dem Arbeitsplatz Kleinigkeiten wie Surfen oder Mal nen Brief zu erledigen wenn das T440p unterwegs ist. Das ganze soll so...
  6. N

    T440p T440p und USB-Dockingstation

    Hi! Ich habe seit ner Weile ein T440p und bin soweit auch sehr zufrieden. Ich hätte jetzt gern ne Dockingstation dafür und habe gesehen, dass es mittlerweil USB 3.0 Docks gibt. Ich fände es praktisch nicht mehr wie früher eine Dock auf dem Schreibtisch zu haben in das ich das Gerät einklinke...
  7. N

    T6x Booten laeuft nicht durch

    Hi! Du wirst sicher noch ein paar Euro für die Kiste hier im Forum bekommen, dafür würde ich Dir empfehlen einen Verkaufsthread aufzumachen, nen paar Photos von der Kiste von oben unten links rechts und einmal offen hinzuzufügen und die Typennummer mit anzugeben, dann wird das schon...
  8. N

    Patronen HP Officejet Pro 8000

    Hi! Ich habe oben angegebenen Drucker und bin soweit auch zufrieden. Jetzt sind mal wieder neue Patronen fällig und - das musste ja kommen - der Preis ist um satte 25% gestiegen. Da ich nur zum lesen und vernichten drucke würde ich gern alternative Patronen testen und frage hier nach...
  9. N

    T4x (T40-43) Auf Zweitbildschirm anderes darstellen als der Gerätebildschirm zeigt,

    Hier ist nochmal offiziell die von Phil schon beschriebene Lösung erklärt. Also bitte unter Systemsteuerung - system - Geräte manager den Drucker auswählen, rechtsklick - Eigenschaften - erweitert - de installieren und treiber löschen. Dann Windows update laufen lassen, da sollte dann der...
  10. N

    T4x (T40-43) Auf Zweitbildschirm anderes darstellen als der Gerätebildschirm zeigt,

    Für mich liest sich das (obwohl es etwas verwirrt, könnte aber auch noch zu früh sein :-)) als wäre der Treiber der GraKa _nicht_ installiert. Schau doch bitte mal unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager nach ob die Grafikkarte eventuell ein Ausrufezeichen bekommen hat. Könnte sein das...
  11. N

    [Erledigt] Fahrrad-Beratung gesucht.

    Hi! Ich möchte mir gern ein neues Fahrrad zulegen, habe aber _keine_ Ahnung von der Materie :-) Ich will mit dem Teil täglich zur Arbeit fahren, das sind je Strecke 13km innerhalb Kölns, also viele Bordsteine, sonst aber nur Asphalt. Gepäck besteht nicht nennenswert, ich hab immer nen...
  12. N

    T4x (T40-43) Thinkpad Txx geht nicht mehr an

    Wird wohl Flexing sein, Mornsgrans Test ist die Obduktion :-) Falls Dein Bekannter tatsächlich mit dem Rechner arbeitet und nicht gerade komplett mittellos ist würde ich in ein neues gebrauchtes Book investieren, R400 sind für 250€ locker zu haben, T60/61 (bitte mit Intelgrafik wegen nVidia Bug)...
  13. N

    T6x Akkuwechsel im laufenden Betrieb ohne Netzkabel

    In aller Klarheit: Falls Du noch durch Fernabsatzgesetz umtauschen kannst (14 Tage bei Kauf vom Händler) solltest Du das tun, die nVidia-Grafik wird irgendwann abrauchen, es sei denn Du hast eins der neueren Boards mit der bereinigten Revision des Chips. Hier steht wie Du das herausfindest...
  14. N

    T6x T61p mit NVidia Bug. Think repair oder Mainboard mit Intel Grafik?

    Hi Cobelius, ich persönlich würde keine 170€ anlegen um das Board zu reparieren, mMn ist das nicht wirtschaftlich. Die Idee mit einem Intel-Board klingt für mich definitiv besser :-) Gruß, Nommo
  15. N

    T6x T 61 defekt - Daten retten, auslesen

    hab das Teil auch. OT: da ist doch ein Netzteil dabei, wie sollte dann die Platte zu wenig Saft bekommen? Wenn ich das Netzteil an eine Platte hänge beginnt diese zu drehen, egal ob die SATA-USB Brücke angeklemmt ist oder nicht :-) /OT
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben