Aktueller Inhalt von mj0

  1. mj0

    Windows 10 (15058 / Creators Update)

    Ich hab's aufgegeben und bin wieder zu 1607 zurückgekehrt. Die Schriftdarstellung bzw. neue Skalierung unter 1703 ist eine derartige Katastrophe, dass sie Augenkrebs verursacht. Unter 1607 ist die Schrift am sekundären (oder primären, je nach Anwendung und Toolkit bekanntlich mal so, mal so)...
  2. mj0

    Windows 10 (15058 / Creators Update)

    MSDN hab ich noch nie geschaut, aber interessanterweise ist eben eine Update-Meldung gekommen, dass ein Feature-Update zur Verfügung steht: Das hab noch nie erlebt, dass eine Enterprise-Version sich vollautomatisch im Hintergrund über das Windows-Update aktualisiert :facepalm: War weder bei...
  3. mj0

    T470/s/p Ist das Anschlusskabel für die HDD/SSD beim T470 bei allen Modellen dasselbe?

    Ich fürchte, ich habe mir meine Frage mit Hilfe des T470 Hardware Maintenance Manuals soeben selbst beantworten können: Wenn man den Bildern Glauben schenken darf, handelt es sich zwar um einen identischen Caddy jedoch zwei grundverschiedene Kabel. Somit ist das Aufrüsten eines mit...
  4. mj0

    T470/s/p Ist das Anschlusskabel für die HDD/SSD beim T470 bei allen Modellen dasselbe?

    Ich hätte da mal eine Frage zum T470: dieses ist ja bekanntlich sowohl mit HDD als auch mit SSD verfügbar. Da ich bereits über eine 512GB große SATA-III SSD verfüge und mir diese auch in puncto Performance mehr als ausreicht (ist ein reines Office-Laptop, IO-Leistung ist daher zweitrangig -...
  5. mj0

    T450s Ist die Festplatte beim T450s eine CRU?

    Ich hab ein sehr gutes Angebot für ein T450s bei einem Händler hier in den USA gefunden (nagelneu für unter $800), bei dem ich ernsthaft überlege zuzuschlagen. Leider ist in dem Gerät nur eine 500GB HDD verbaut, ich müsste diese also gegen meine eigene 512GB SSD tauschen. Jetzt hab ich gesehen...
  6. mj0

    X2xx Tablet x220 Tablet / neue Wärmeleitpaste / Operation geglückt

    Ich hab die Operation heute ebenfalls endlich mal an meinem X220 (ohne T, also normale Version) durchgeführt und hab mich dabei an die wunderbare bebilderte Anleitung hier im Forum von Megalodon gehalten...
  7. mj0

    Dock: mechanisch vs. TB3

    Ich arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus. Früher, als ich noch in Deutschland gelebt habe, war ich jede Woche 1-2 Tage unterwegs, meistens im 300km weit entfernten Stammsitz der Firma, und den Rest der Zeit daheim. In der Firma war das Setup recht simpel: Dockingstation direkt vor mir...
  8. mj0

    X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X220 und Windows 10 Anleitung

    Offizielle Angabe von Lenovo ist tatsächlich 2560x1600, allerdings sagt Lenovo auch max. 8GB RAM möglich obwohl lauten Intel alle Sandy Bridge CPUs offiziell bis zu 16GB unterstützen. Auf solche Angaben der Laptophersteller verlasse ich mich nie, ich prüfe dann direkt die Spezifikationen der...
  9. mj0

    X2xx/s (X200/s-260) X220: Thermik bei Verwendung einer Dockingstation

    Mir ist in den vergangenen Wochen aufgefallen, dass mein X220 (Core i5-2520M) wesentlich kühler bleibt wenn ich es nicht in der Dockingstation betreibe. Da mir der röhrende Lüfter auf den Sack geht (und ich hab schon das leise Modell von Delta!) und die Lüftersteuerung im BIOS das Teil konstant...
  10. mj0

    X2xx/s (X200/s-260) X220: Trackpoint getauscht, jetzt leichten Abdruck im Display

    Ich habe Ende 2016 nach fast fünf Jahren den Trackpoint meines Thinkpad X220 ausgetauscht und dabei das Originalset direkt von Lenovo bestellt. Die sechs Kappen kamen dann auch wenige Wochen später direkt aus China in einer viel zu großen Lenovo-Schachtel. Es sind also definitiv Originalteile...
  11. mj0

    X2xx/s (X200/s-260) x230 Displayauflösung am Dock

    Die Meldung bekomme ich nur dann, denn ich versuche eine Bildwiederholfrequenz über 31 Hz bei 3840x2160 einzustellen, denn 3840x2160@31Hz erlaubt mir der Treiber noch und 3840x2160@30Hz waren bereits standardmäßig drin, da musste ich nichts machen. Das sollte beim X230 nicht anders sein.
  12. mj0

    T6x T61 fährt in der Docking-Station nicht immer hoch

    Sagt dann eventuell die Ereignisanzeige von Windows was dazu?
  13. mj0

    X2xx/s (X200/s-260) X220 Bluetooth - sehr geringe Reichweite und ständiges Blinken des Headsets

    Ich habe seit gestern mein Jabra EasyGo Headset zusätzlich zum iPhone auch an mein X220 gekoppelt, da ich über die 3CX Softphone Anwendung über das Laptop telefonieren muss. Leider hab ich damit zwei Probleme: 1. Das Headset blinkt ständig. Es hat zwei Status-LEDs (Akku, Bluetooth) die...
  14. mj0

    X2xx/s (X200/s-260) x230 Displayauflösung am Dock

    Dass der DisplayPort des X220 3840x2160 bei 30 Hz ausgibt kann ich bestätigen. Ich hab mir letzte Woche einen 27" 4k Monitor von LG gekauft und betreibe diesen an der Ultrabase angeschlossen, läuft einwandfrei. Mit HDMI hab ich hier allerdings keine Erfahrungen, ich weiß nur dass klassisches...
  15. mj0

    T460s Kaufberatung: T460s/T460p und ein paar offene Fragen

    Hallo zusammen, ich bin aktuell bei der Recherche nach einem Nachfolger für mein derzeitiges bald sechs Jahre altes Thinkpad X220. Bis zum 27. Oktober war ich noch fest davon überzeugt, dass es das neue MacBook Pro werden wird. Aber nachdem Apple die geniale Tastatur des Vorgängers auf dem...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben