Aktueller Inhalt von Miomei

  1. M

    Problem mit USB-C Dock Gen 2 und Thinkad 14 Gen2 / Welches Kabel anstatt Original?

    Hab mir nun dieses Kabel geholt, leider ohne Erfolg. Hab den Laptop angeschlossen und sehe das Lenovo Logo beim Hochfahren. Dann bleibt der Bildschrim aber schwarz. Hat noch jemand eine Idee? Ich hab auch das "Gefühl" er versucht nbzw. erkennt kurzzeitig den Monitor, aber gibt dann auf. Die...
  2. M

    Problem mit USB-C Dock Gen 2 und Thinkad 14 Gen2 / Welches Kabel anstatt Original?

    Danke für den Tipp. Ich habe hier nur einen Arbeitsplatz und der Monitor geht ja selber in Standby nach einer bestimmten Zeit. Das Aufwecken von Monitor und Laptop klappt (Wie schon von dir beschrieben) nicht aus dem Stand-By. Im Ruhezustand ja. Sollte aber eigentlich auch nicht so sein, oder...
  3. M

    Problem mit USB-C Dock Gen 2 und Thinkad 14 Gen2 / Welches Kabel anstatt Original?

    Dank dir, wär schonmal interessant zu wissen, was hier anders sein soll. Aber ok, 30 Euro ist noch ok, die 50-60 Euro aus Europa find ich unverschämt. Falls noch jemand nen Tipp haben sollte, warum der Monitor noch dem Aufwachen aus dem Standby nicht mehr erkannt wird und ich das USB-C Kabel...
  4. M

    Problem mit USB-C Dock Gen 2 und Thinkad 14 Gen2 / Welches Kabel anstatt Original?

    Ahoi, wollte mein Thinkpad 14 Gen2 via USB-C Dock (Gen2) an meinen Monitor und Peripherie anschließen (3440 x 1440). Habe den Monitoranschluss via USB-C zur Dock bzw. HDMI probiert. Das Bild bleibt schwarz (er erscheint aber etwas zu erkennen). Kurzzeitig hatte ich beim Hochfahren den Lenovo...
  5. M

    T14*/T15* T14s Gen2 - Spiel vom Bezel beim Bildschirm (Touchscreen) / Lüfter?

    Ahoi, hab seit zwei Wochen mir von Lenovo direkt im Abverkauf ein T14s Gen2 mit Touchscreen gekauft. Zwei Probleme fallen mir nun auf. - Das Bezel hat oben minimales Spiel. Klappt man den Laptop zu und wieder auf und drückt auf den oberen Rand, rastet es wie ein. Es ist echt minimal, aber auch...
  6. M

    T480/s T480 startet nicht mehr nach versuchter Akkukalibrierung

    Udate: Hab sie nun abziehen können, aber ohne spezielles Werkzeug isses nicht ohne.. --- Dank dir Manni, gibt es einen Trick das Kabel von der Bios batterie zu lösen. Will keine Gewalt anwenden, aber abziehen scheint nicht zu funzen.
  7. M

    T480/s T480 startet nicht mehr nach versuchter Akkukalibrierung

    Hallo, mein T480s mit Nvidia geht leider auch nicht mehr an. Die Ladeleuchte geht nicht an (in keinem Usb Anschluß). Was ich getan habe: - Reset Button gedrückt - Akku abgeklemmt - Power Button länger gedrückt Komischerweise lief es gestern kurz für zwei Minuten, ging dann aber wieder aus...
  8. M

    Nachfolger für T470s mit Mx150 gesucht

    Ahoi, suche einen Nachfolger für mein T470s mit dedizierter GPU (MX 150). Im Alltag brauche ich nicht soviel Performance, spiele aber doch ab und an. Lege aber doch wert auf Portabilität bzw. kann mir einen Laptop ohne Trackpoint nicht vorstellen. Daher bin ich damals beim T470s mit Nvidia GPU...
  9. M

    Lenovo USB-C Dock Problem mit USB-Geräten

    Hallo, hab eine Lenovo USB-C Dock Gen 2 hier und mit den USB-Geräten immer wieder Probleme. Angeschlossen ist - Laptop X1 per USB-C-Kabel (Laptop lädt), 85 Watt Netzteil an der Dock - am Laptop hängt selber noch ein externer Monitor mit eingebauter Webcam (eine Cisco Desk Pro), die hat einen...
  10. M

    X1 Carbon Gen x Suche abgewinkeltes Thunderbolt Kabel für X16C

    Ahoi, nachdem ich auf ein abgewinkeltes USB-C Kabel reingefallen bin :facepalm: (kein Bild, USB und PD gehen), suche ich jetzt ein explizites Thunderboltkabel, was auf einer Seite einen abgewinkelten Stecker hat. Grund sind Platzprobleme. Bisher hat meine Recherche nix gebracht. Jemand ne...
  11. M

    X1 Carbon X1 Carbon 6. Gen extreme Probleme Wärme, Lüfter etc. / Alternativen?

    Hallo, ich habe beruflich ein X1 Carbon der 6. Generation und bin ziemlich angefressen von dem. Der Lüfter kommt kaum zum Stillstand, die Wärmeentwicklung ist enorm (Tasten alleine werden richtig warm, TP Fan Control sagt dauerhaft 70-80+ Grad CPU) und dazu kommen des öfteren Bluescreens gerade...
  12. M

    Yoga Yoga 3 14 auf einmal kein Originalakku mehr?

    Hallo, seit heute morgen meldet mein Yoga 14, dass mein Akku nicht Original sei. Dies kam auf einmal ohne Eingriff wie Updates oder Hardwareveränderungen. Posts empfehlen immer auszuschalten und den Powerbutton für 10-12 Sekunden zu drücken, leider funktioniert das nicht beim Yoga. Er Startet...
  13. M

    Yoga Trackpointasten im Yoga 14 (20DN) nur noch sehr schwammig. Ersatz?

    Hallo, in meinem Yoga 14 sind leider die Maustasten sehr schwammig geworden. Es gibt kaum noch das Klickgefühl. Ich hab es schonmal ausgebaut und versucht mit Druckluft zu reinigen. Leider kommt man nicht wirklich ran. Der Zusammenbau war auch mehr als knifflig, da die Tastatur einfach nicht...
  14. M

    Yoga TP Yoga 14 LED für Mute Mikrofon geht nicht aus

    Hallo, bin arg verwirrt. Krieg einfach egal wie nicht die Mikrofon unmuted. Die LED bleibt immer an auf F4. Lautstärke geht mit einem Klick auch "Mute" des Lautsprechers, aber die LED fürs Mikro bleibt immer an. Jemand eine Idee? Grüße Mio
  15. M

    Nachfolger für mein Yoga 14 mit dedizierter Graka

    Hallo, wäre über Tipps erfreut. Wichtig wäre ein Trackpoint und natürlich die dedizierte Grafikkarte. 14 Zoll wäre gut. Grüße Mio
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben