Aktueller Inhalt von maze-m

  1. M

    T14*/T15* Touchpad funktioniert sporadisch im Dual Boot nicht richtig

    Also ich habe in der vergangenen Woche die aktuellste Version installiert: Habe gerade auch nochmal auf der Support-Seite von Lenovo geschaut...
  2. M

    T14*/T15* Touchpad funktioniert sporadisch im Dual Boot nicht richtig

    Hallo zusammen! Ich habe unter meinem Arch Linux das Problem, dass das Touchpad teilweise nicht erkannt wird und ich nach dem Anmelden dann nur den Trackpoint verwenden kann. Unter Windows ist es teilweise so, dass die mittlere Maustase simuliert wird, sodass ich nach dem Anmelden immerzu...
  3. M

    T14*/T15* T14 + ThinkVision Monitor reinigen

    Hallo zusammen! Ich habe zugegebenermaßen mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem Tipps geben :). Da ich mein T14 und die beiden ThinkVision Monitore "sehr lieb gewonnen" habe und es insbesondere auf dem T14 nicht so gerne mag, wenn dort Fingerabdrücke auf der...
  4. M

    T14*/T15* ThinkVision P24h-20 funktionieren "wie Sie wollen" am Thinkpad T14

    Vielen Dank dir @Gladi4! Genau, ich hab ein T14 AMD Gen1 (genauso wie du :) ) und habe nun auch im OSD-Menü die folgenden Settings, was mir leider aber auch komischerweise nur kurzfristig was gebracht hat: Monitor 1: Monitorbedienelemente: Erweiterte Einstellungen: Porteinstellungen...
  5. M

    T14*/T15* ThinkVision P24h-20 funktionieren "wie Sie wollen" am Thinkpad T14

    Hallo zusammen! Ich habe mit vor kurzem ein Thinkpad T14 mitsamt zwei ThinkVision P24h-20 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Setup. Jedoch habe ich nun häufig das Problem, dass die beiden P24h-20 manchmal nicht funktionieren und sich entweder gar nicht anschalten beim...
  6. M

    Touchpad auf T14 funktioniert sporadisch nicht im Dualboot

    Hallo zusammen! Ich habe mir hier beim Forumsbetreiber vor einiger Zeit ein nagelneues T14 gekauft und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät und nutze es sehr sehr gerne (vielen Dank auch nochmal an der Stelle für die super Beratung). Ich nutze das T14 im Dualboot sowohl unter Arch Linux...
  7. M

    Unterstützung bei Einrichtung von neuem Thinkpad T14 mit einem Tiling Window Manager

    Hallo zusammen! Ich habe nun schon seit 8 Jahren Arch Linux mit dem Tiling Window Manager i3 auf meinem Thinkpad T410 laufen und bin bis jetzt auch nach wie vor sehr zufrieden damit. Da ich mir nun ein Thinkpad T14 gekauft habe (vielen vielen Dank auch an der Stelle nochmal an den super...
  8. M

    Kaufberatung für T410-Nachfolger

    Hallo zusammen! Ich bin am überlegen, mein T410 in den Ruhestand zu schicken und mir einen gutes, gebrauchtes Nachfolger-Thinkpad zuzulegen. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Ich nutze mein Thinkpad hauptsächlich für folgende Gebiete: Arch Linux zum Arbeiten mit i3 als...
  9. M

    Neue Festplatte für T410 Notebook?

    Hallo zusammen! Ich bin am überlegen, meine 250GB Platte im T410 gegen eine neue 1TB oder sogar 1,5TB Version zu tauschen... Welche könnt ihr mir da empfehlen und brauche ich ein Firmwareupdate, oder sollte die Platte ohne Probleme erkannt werden? Ich hatte schon überlegt mir eine SSD...
  10. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ersatzakku lässt sich nicht mehr laden!?

    Moinsen zusammen! Ich habe mir den Akku gekauft: https://www.vibuonline.de/product_info.php/Lenovo-ThinkPad-Ersatzakku-70--6-Cell--primary--Retail_1019285.html Nun habe ich das Problem, dass dieser sich nach knapp vier Monaten nicht mehr laden lässt und ich mein Notebook daher nun immer...
  11. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Welchen Ersatzakku für T410?

    Moinsen zusammen! Welchen Akku könnt ihr mir für mein T410 als Ersatz ermpfehlen? Mein Aktueller gibt langsam den Geist auf und daher suche ich nach einem Guten, aber nicht allzu teuren Ersatz. Ich würde maximal an die 60€ für einen neuen Akku ausgeben.... Über gute Tipps bin ich dankbar...
  12. M

    X6x Defekter Speicher von X61s, was tun?

    Moinsen! Ich habe mein X61s im Februar mit 2 x 4GB Arbeitsspeicher (http://www.amazon.de/gp/product/B003D1AU9E/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 )aufgerüstet und Linux (Kubuntu) drauf installiert und bin damit bis jetzt ziemlich zufrieden. Jedoch habe ich das Problem, wenn ich ein...
  13. M

    gelöst-Update von Access Connections: Wlan-Karte wird in FN + F5 nicht mehr gefunden!

    Moinsen! Ich habe das "Problem", dass nach einem Update von Access Connections, meine Wlan Karte in Selbiger und über die Tastenkombination FN + F5 nicht mehr erkannt und angezeigt wird. Ich bekomme zwar ganz normal eine Wlan-Verbindung hin in den Wlans die gespeichert sind, aber ein Neues...
  14. M

    X6x Arbeitsspeicher bei X61s - Typ 7666 - AA9 aufrüsten

    Moinsen! Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Arbeitsspeicher ich maximal in das X61s vom Typ 7666 verbauen kann? Habe momentan 2GB drin und liebäugel damit, mir weitere 2GB bzw. vielleicht sogar 6GB zusätzlich zu holen, sodass ich dann auf 4GB, respektive 8GB Arbeitsspeicher käme! MfG...
  15. M

    X6x Displayführung festdrehen

    Moinsen! Ich habe bei meinem X61s festgestellt, das beim Aufklappen des Displays die linke Aluführung leicht wackelt und der darunterliegende Kühlkörper durch die Führung leicht nach unten gedrückt wird beim Aufklappen! Gibt es eine Möglichkeit die Aluführung des Displays festzudrehen, sodass...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben