Aktueller Inhalt von Matthead

  1. M

    Suche 49" Monitor, passt die Graka?

    Tja, woher soll man sich da auskennen? Ich suche auch und blicke nicht durch durch die moderne Technik. Der Office-Laptop wird demnächst getauscht auf T14 mit Win10, und im Homeoffice möchte ich mir einen wirklich großen durchgehenden Bildschirm anstatt den bisherigen zwei alten Monitoren...
  2. M

    T14*/T15* zugeklapptes Thinkpad am USB-C-Monitor starten - gibt es eine Lösung?

    Habe das Einschalt-Aufweck-Problem auch da ich mit meinen Laptops fast immer an Monitoren arbeite. Bei mir sind die Thinkpads aber permanent aufgeklappt senkrecht stehend in einer Klemmen-Halterung, so dass man an Einschaltknöpfe kommt. Der Bildschirmdeckel ist leicht vorgeklappt damit weniger...
  3. M

    X270 passendes Dock für Homeoffice(s)?

    Zweiter Versuch, den ersten Beitrag hatte ich neulich nicht richtig abgeschickt mitten in der Nacht: wir bekamen, unverhofft und dank Corona, tatsächlich Laptops für Homeoffice. Ein X270 20k5 ist es, dazu über USB-C gekoppelt ein USB 3.0 Dock das zwei DVI-Ausgänge hat und vermutlich eher alt...
  4. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Akku ausgelaufen?

    Mein Thinkpad wird fast nur in Dockingstationen benutzt, hat aber einen gebrauchten 9er Akku von 10/2012 drin. Neulich fand ich am Dock eine braune klebrige Soße neben der Steckverbindung, und am Akku auch. Geschmacksprobe habe ich keine vorgenommen, aber Cola war es nicht. Komischerweise fand...
  5. M

    Neuinstalliertes Win7 fährt nach 3min herunter

    Nachdem ich es geschafft habe, mein Win7 durch den Import von gut 20GB großen Videokamera-Dateien auf eine fast volle SSD unheilbar zu zerschießen habe ich Win7 von einer DVD neu installiert, anstatt von der mitgelieferten Auslieferungszustand-Restore-Partition. Dann wurden erstmal zig Updates...
  6. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 will nach ca. 12min im Standby nicht wieder aufwachen

    Wenn mein T400 eine bestimmte mir noch unbekannte Zeit (länger als 12 Minuten vorhin, aber nun kürzer als ca. 30min seit Einstellen des Beitrages) im "Energie sparen" Zustand mit Halbmond ist lässt es sich nicht mehr mit Fn aufwecken. Es flackern nur kurz die beiden LEDs für Platte und Betrieb...
  7. M

    Ersatz für R61 in Dockingstationen

    Ich nutze seit fünf Jahren ein R61 8932-G6G mit 2GB WinXP mit 160GB C-Platte plus 500er Platte anstatt CD-Laufwerk fast ausschließlich in zwei Dockingstationen an 24"-Monitoren (FullHD über VGA, mein R61 kann nicht digital ausgeben). Dafür suche ich nun (d.h. Anfang 2014) einen gut...
  8. M

    R61 Kein Standby/Ruhezustand mehr nach Energiemanager-Update

    Habe neulich mal wieder ein Systemupdate laufen lassen, obwohl ich 2009 mit einem neueren Grafiktreiber schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Diesmal wurde der Energiemanager von 1.61 auf 1.72 verschlimmbessert, zudem auch Updates für Wifi und Access Connection eingespielt. Seither fährt der...
  9. M

    R61 mit XP: Grafiktreiber igxprd32 reagiert nicht

    Vermutlich seit den Updates vor einigen Wochen stürzt mein R61 mit XP, meist wenn Firefox läuft, in den VGA-Modus ab: "Grafiktreiber igxprd32 reagiert nicht". Grund könnte laut forum.lenovo.com der Treiber 6.14.10.5043 sein. Hat sonst noch wer dieses Problem?
  10. M

    Thinkpad am Marterpfahl

    Zwar habe ich eine Dockingstation, aber in der anderen Wohnung habe ich zu einem anderen Hilfsmittel gegriffen: das R61 um 180° aufgeklappt und, wie weiland die Apatschen den Old Shatterhand, hochkant gestellt und angebunden, am noch herumstehenden Röhrenmonitor. Unten liegt eine Gummiunterlage...
  11. M

    Kein DVI mit Advanced Minidock und R61?!

    Tja, nun habe ich heute die Advanced Mini-Andockstation 39T4587 aus dem Shop bekommen, mein R61 8932-G6G mit integrierter Grafik eingedockt, und den 1680x1050-Bildschirm, der seit Monaten auf seinen Einsatz wartet, per DVI angeschlossen. Nix geht. Über VGA bekomme ich den Monitor zum Laufen...
  12. M

    Password Manager ist deaktiviertes Addon im Firefox 3.0.1

    Nun habe ich mal diese Fingerabdrucksache ausprobiert, obwohl ich das gar nicht brauche, denn als Desktopersatz zuhause reicht mir die schnelle Benutzerumschaltung ohne alles. Aber wie bekomme ich den Password Manager nun wieder los ohne Rückstände? In den FF 3.0.1 Addons kann der incompatible...
  13. M

    Dockingfähig sinnvoll, oder R61 ohne?

    Hallo, ich habe mich entschlossen als Desktopersatz einen Laptop anzuschaffen, der ggf. auch beim Wochenendpendeln mitgenommen wird. Da stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, ein dockingfähiges Gerät anzuschaffen, das womöglich dann als Folgekosten (im Endausbau in jeder Wohnung) eine...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben