Aktueller Inhalt von müsli

  1. M

    Windows Treiberupdates per Gruppenrichtlinie deaktivieren?

    Hallo zusammen, ich hatte mein Thinkpad ohne OS gekauft und hab Windows clean installiert. Die Treiber hab ich per Vantage installiert und halte sie so auch aktuell. Grund hierfür ist hauptsächlich ein c't-Artikel, wo sie schreiben, dass Notebookhersteller Treiber häufiger noch für ihre eigene...
  2. M

    Vantage im MS Store nicht mehr unter "Downloads und Updates" sichtbar? Standort?

    Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ich es im Store suche, sieht es bei mir auch aus wie auf dem Screenshot von @ThinkBrett. Ich hätte es auch unter "Installiert" erwartet (s. Screenshot). Ist es bei Euch dort auch nicht? Wie Ihr anhand der kurzen Liste seht, hab ich mit dem MS Store nicht...
  3. M

    Vantage im MS Store nicht mehr unter "Downloads und Updates" sichtbar? Standort?

    Vantage im MS Store nicht mehr unter "Downloads und Updates" sichtbar? Standort? Hallo zusammen, auf meinem X1 Yoga (3rd) habe ich plötzlich sehr viele Standortabfragen. Ich habe herausbekommen, dass diese vom Lenovo Vantage kommen (wenn ich dem die Standortberechtigung entziehe, hören die...
  4. M

    Der Farbprofile und Kalibrierungs-Sammel-Thread

    Hi cuco, der ist direkt in der Bibliothek im "Stammverzeichnis", nicht unter Lenovo (s. Screenshot). Den gibt es aber glaub ich nur bei den Wide Gamut Displays. Viele Grüße, Müsli
  5. M

    Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID auch für Pre-Desktop?

    Hallo zusammen, ich hab für mein X1 Yoga (2018) Festplatten- und BIOS-Kennwörter eingerichtet und diese mit meinem Fingerabruck verknüpft. Oft ist das X1 jedoch zugeklappt und mit der Docking-Station verbunden. Mit meiner alten externen Lenovo-Tastatur mit Fingerabdruckleser kann ich mich zwar...
  6. M

    Bitlocker auf X1 Yoga

    Hi zusammen, ich bin vor paar Wochen vom T410 auf ein X1 Yoga (2018) umgestiegen. Eigentlich müsste dieses Bitlocker mit Hardwareverschlüsselung unterstützen. Allerdings komme ich hier überhaupt nicht weiter. Sobald ich Bitlocker aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass die...
  7. M

    T410: Kein Fingerprint Single Sign On seit Fall Creators Update mehr

    Hallo zusammen, seit dem Fall Creators Update funktioniert auf meinem T410 das Single Sign On nicht mehr. Davor konnte ich über den Fingerabdrucksensor wischen, woraufhin der Laptop gebootet hat, die Power On- bzw. Festplattenauthentifizierung durchgeführt hat und mich schließlich im Windows...
  8. M

    Fingerabdruckscanner mit anderer Software (Lastpass) verwenden

    Hallo, ich spiele für einige weniger kritische Passwörter gerade mit Lastpass rum. Das bietet auch Anmeldung per Fingerscan an. Der Scanner meines T410 wird auch von Lastpass erkannt, bei der Einrichtung soll ich dann einen Finger scannen. Diese Aufforderung bleibt dann, ich glaube, das...
  9. M

    Tastaturanpassung unter Windows 7 (T410)

    Hallo! Ganz blöde Frage: Mit meinem R51 hatte ich ein Tool Tastaturanpassung, mit dem man z.B. die fehlende Windows-Taste durch eine andere kompensieren konnte. Da mein T410 eine Windows-Taste hat, hab ich das nie benötigt. Jetzt hab ich noch eine externe Tastatur und hab hier gelesen, dass man...
  10. M

    Dienst Telefonie wechselt dauernd zwischen Ausgeführt und beendet

    Hallo! Ich hab mal die Ereignisanzeige meines T410 etwas genauer inspiziert, und da ist mir aufgefallen, dass das System-Protokoll massiv zugemüllt ist, weil der Status des Dienstes Telefonie dauernd von ausgeführt auf beendet wechselt und umgekehrt. Ist das bei Euch auch so? Starttyp ist die...
  11. M

    Message Center Plus

    Hallo! Anscheinend gibt's einen Nachfolger vom Message Center namens Message Center Plus. Schon jemand getestet? Genauso überflüssig wie der Vorgänger? Grüße, Müsli
  12. M

    [Gelöst] Buffer overrun in svcguihlpr.exe (Acess Connections)

    Hallo! Seit kurzem (könnte evtl. seit dem letzten offiziellen MS Patch day sein) bekomme ich beim Einloggen eine Fehlermeldung von der Microsoft Visual C++ Runtime Library, dass svcguihlpr.exe (ein Teil von AC) einen Buffer overrun verursacht hätte und geschlossen wird. AC läuft ohne Probleme...
  13. M

    TrueImage erstellt bei Task kein Vollbackup

    Hallo, hier im Forum gibt es ja viele TI-Nutzer. Ich hatte mit meiner 10er-Version schon immer etwas Probleme, die ich jetzt mal genauer identifiziert habe: Ich hab einen Task eingerichtet, der mein komplettes System in einen Backup-Speicher sichert. Dabei soll er nach 3 differentiellen wieder...
  14. M

    Access connections und MS Active Sync

    Hallo! Kennt von Euch jemand das kleine Problem: Ich schließe meinen PDA über USB an den Laptop, um zu synchronisieren, und AC meldet immer (seit der neuesten Version sogar 2x statt 1x...) "Neuen Ethernet-Port gefunden" und fragt, ob ich einen neuen Standort erstellen will. Ich könnte zwar...
  15. M

    [Gelöst] System-Update "Ausführen als..." bringt Fehler

    Hallo! Ich starte System-Update immer mittels "Ausführen als..." als Admin. Seit kurzem bekomme ich jetzt nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung, dass es nicht mit dem Proxy verbinden kann. Bei Euch auch? Wäre klasse, wenn das mal wer testen könnte, dauert ja nur ne Minute... Rufe ich es...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben