Aktueller Inhalt von Lionheart

  1. L

    T6x Schnelle WLAN Karte in T60p einauen - Zender BIOS oder Anternative

    argh hab sogar jedes mal vorm an und abschalten des chips die biometrischen daten extra gelöscht, und dann bricked der mir doch weg, hach ja wenigstens hat das Update geklappt und gleich viel weniger zum schrauben is auch mal schön :D hmm glaub ich tu dann bischen später Mainboard wechseln, weil...
  2. L

    T6x Schnelle WLAN Karte in T60p einauen - Zender BIOS oder Anternative

    joa hab jetze das Firmware update mit ach und krach hingekriegt, von Strange die iso ganz unten entpacken müssen, dann die Diskette img mounten, dort alles rauswuchten und alles mit dem .rom rauf auf den mit Rufus erstellten FreeDos Usb Stick, weil sonst hat ihm mal choice mal background und mal...
  3. L

    T6x Schnelle WLAN Karte in T60p einauen - Zender BIOS oder Anternative

    Hallo Leute, sorry, dass ich den Thread hier ausgegraben habe, bräucht' aber wohl auch ein Zender Bios. Ich habe schonmal (glaub es war ein Midletton Bios) versucht zu flashen auf meinen aktuellen T60 mit der Radeon 1400 und er wirft trotzdem iwie noch die unauthorisized wlan card message. Würd'...
  4. L

    Probleme beim Setup

    wollt grad auch ein frisches Setup aufsetzen sodass es auf default wiederhergestellt werden kann, dacht' ich mach des besonders easy sodass man's wieder hinbiegen kann und krieg's jetzt natürlich nicht mehr hochgefahren. Normal hat's mal funktioniert einfach aufsetzen und die Partition untouched...
  5. L

    T6x Status LEDs spinnen am T60

    ouu da muss ich dann nochmal ran, ist ein bischen friemelig am Display rumzubasteln. Morgen kommen neue Lautsprecher und Wärmeleitpads dann schaue ich mal wegen den Kabel noch. Vielleicht lasse ich's aber doch so hmm mal schauen, auf jeden Fall danke für den Tip. Viele Grüße Lionheart
  6. L

    T6x Status LEDs spinnen am T60

    Hallo Leute, ich habe an meinem Thinkpad T60 rumgeschraubt und nun nach dem Zusammenbau einen leichten Defekt: Die Statusleds Netzstrom, Akku und Standby schalten willkürlich ohne Muster. Also z.B. Netzteil ist angeschlossen, Akku und Netz leuchten trotzdem nicht, ne Stunde später gehen sie auf...
  7. L

    T6x Hardwareprobleme Audiowiedergabe

    jup, np das war der Link hier: http://thinkwiki.de/TLP_Einstellungen#Sound geht aber nur unter Linux, müsstest dann TLP installieren und die Power Save Funktion des Sound-Onboard-Chips abschalten mit SOUND_POWER_SAVE=0 und SOUND_POWER_SAVE_CONTROLLER=N aber es funzt solala, denke aber schon...
  8. L

    T6x Hardwareprobleme Audiowiedergabe

    hier fast identlisches System und gleiche Symptomatik. In Linux stärkeres hacken des Sounds als in Win. Tritt eigentlich immer auf bei Last, bzw. bei Lastwechsel. Sehr starkes abgehacktes z.B. beim Verschieben des Fensters und gleichzeitiger Musik. Irgendwo gibt's auf der Thinkwiki so ein...
  9. L

    T6x Aufrüsten oder neues Thinkpad?

    ist eigentlich ein tolles Book, so'n T60, habe fast den gleichen und bin eigentlich super zufrieden. Da kann man ne Menge rumschrauben und modden dran, die einzige Kleinigkeit, die mich stört ist, dass man die Compiz Effekte im Akkubetrieb fast schon auf ultra low runterschrauben muss. Im...
  10. L

    Thinkpad Fan Control entsperren

    Hallo Leute, ich habe mein Kubuntu 12.10 neu aufgesetzt und kann nun nachdem ich tpfan, tpfand-admin und tpfan-profiles installiert habe (vorher noch einige fehlende Pakete installiert) zwar das Programm starten, aber wenn ich unten rechts auf die Schaltfläche "Entsperren" drücke, schließt das...
  11. L

    [Tut] TPFanControl im Autostart ohne UAC Meldungen

    ich wusste vorher nicht, dass es auch per Dienst starten funzt, aber so ist glaub' ich auch okay, funzt auf jeden Fall prima und geht auch automatisch in den custom-smart-mode, den ich in der .ini angepasst habe. Hab's jetzt auch in Kubuntu geschafft das Progie tpfand und tpfand-admin zu...
  12. L

    [Tut] TPFanControl im Autostart ohne UAC Meldungen

    Hallo Leute, habe hier ein kleines workaround wie man die tpfc Software bei aktiviertem UAC auf Win 7 autostarted ohne das man die UAC Meldungen wegklicken muss (beim hochfahren), sprich es kommen keine Meldungen mehr um das Progie zuzulassen: das Tut ist based on...
  13. L

    wlan karte halb kaputt ?

    Hi Folks, ich hab'n Prob mit meiner High Rate Wireless Mini-PCI Adapter with Modem II im T30 Ich weiß jetze nich mehr welcher Chip dort drauf is, auf jeden Fall heute plötzlich beim Surfen bricht die Verbindung ab. Nach nem Reboot findet er jetzt entweder keine Netze (normal hier 4 Stück)...
  14. L

    [T30] Festplatte Empfehlung ?

    Hi Folks, ich wollte meinem T30 'ne neue Festplatte spendieren und kann mich nicht so richtig entscheiden. Ich dachte da evtl. an: HITACHI Travelstar 7K100 100GB 7200rpm PATA oder Seagate Momentus 7200rpm 100GB PATA jetzt ist noch die alte 4200er drin. SATA geht ja nicht, was ist das max...
  15. L

    [T30] 6,7,8,9 Zellen Akkus ?

    Hallo Leute, meine Akkus sind im T30 platt und ich wollte mal fragen ob es große Akkus mit mehr Zellen für dieses Thinkpad Modell gibt, ich meine sowohl intern als auch für UltraBay. Gibt es sowas vielleicht von Drittanbietern fürs normale UltraBay nicht slim ? oder slim mit Adapter oder sowas...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben