Aktueller Inhalt von linuxcity

  1. linuxcity

    T6x Thinkpads im Museum zusammen mit Kunst ?

    Ich verstehe ja, was Du meinst, aber wenn ich um etwas Bitte oder eine Interessenabfrage mache, dann formuliere ich das ganze so, dass mögliche Interessenten damit etwas anfangen können. Weiß hier nun schon jemand, worum es überhaupt genau geht? Für mich ist das alles sehr schleierhaft. So...
  2. linuxcity

    T6x Thinkpads im Museum zusammen mit Kunst ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Buddelparty Ich bin raus.
  3. linuxcity

    T6x Thinkpads im Museum zusammen mit Kunst ?

    Kunst ist ja auch immer Interpretationssache... Aber, was genau willst Du? Ich muss gestehen, ich checke es nicht, sorry.
  4. linuxcity

    T520 vs T530 FHD

    Hallo zusammen, ich brauche Ersatz für mein inzwischen sehr dunkles, gelbstichiges, langsames T500. Mein Budget sagt mir: T530 mit FHD (~ 300€) Das würde ich gerne nehmen, weil es USB3, M.2 und eine zum X230 baugleiche Tastatur hat. Allerdings liest man hier und da, dass das FHD Display im...
  5. linuxcity

    Luxnote - Erfahrungen

    Luxnote liest hier vermutlich mit... Zumindest steht bei den Tastaturoptionen für das aktuelle X240-Angebot nun "(refurbished/neubedruckt)". Bei anderen Geräten fehlt "neubedruckt" leider noch. Aber es ist ein erster Schritt. Weiter so :thumbup:
  6. linuxcity

    T6x T60 IGP 3 GB RAM - Linux 32 oder 64 bit Installation

    Ob 32 oder 64 bit ist natürlich auch abhängig davon, welche CPU verbaut ist. Wenn ein Core Duo verbaut ist, geht nur 32 bit - bei einem Core 2 Duo ist 64 bit möglich. Ich persönlich würde keine 32 bit Version mehr installieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ob nun (K/X/L)ubuntu, Gnome...
  7. linuxcity

    X2xx/s (X200/s-260) X220 IPS Ghosting

    Mich wundert dieser Anschluss... Wurde an dem Panel schon irgendwas entfernt? PS: Wenn da keine Scheibe mehr vor ist, wie Du sagst, würde ich es einfach mal versuchen (vorsichtig) einzubauen.
  8. linuxcity

    X2xx/s (X200/s-260) X220 IPS Ghosting

    Hallo zusammen, ich bin von einem TN auf ein gebrauchtes IPS Panel umgestiegen. Welch eine Farbenpracht, welch ein Blickwinkel... Aber der Ghosting-Effekt nervt etwas (ca. 30 Sekunden bis zum Verschwinden). Ist das bei allen IPS Panels, die für dieses Gerät kompatibel sind, so ausgeprägt...
  9. linuxcity

    T6x Lüfter zu langsam?

    Ich mir auch nicht. Kommt wohl aber drauf an, was man gewohnt ist. Habe gerade ein Toshiba Satellite zur "Reparatur" hier, das sich permanent anhört, wie ein T60 auf dem höchsten Fan-Level - unfassbar. Dagegen wäre ein T61 mit 3000-3500 RPM wohl tatsächlich leise. Kenne Das T61"p" nicht - das...
  10. linuxcity

    T6x Update des T60

    Der T7200 würde passen und Du könntest dann natürlich ein 64-bit OS installieren. Leider sind beim T60 nicht mehr als 3GB möglich - also auch mit einem 64-bit Prozessor werden nur 3GB nutzbar sein. Wenn Du unbedingt bei OpenSuse / Leap bleiben willst, besorge dir einen T7200. Ansonsten gibt es...
  11. linuxcity

    T6x T61 - 8895-CTO neues display TOSHIBA LTD141ENCF

    Beim defekten Inverter fällt die Hintergrundbeleuchtung aus. Je nach dem, wie hell der Raum beleuchtet ist und wie genau man hinsieht, kann man dann aber noch ein Bild erkennen. Theoretisch sind aber auch andere Fehlerquellen nicht auszuschließen (Display-Kabel, Sicherungen...).
  12. linuxcity

    T6x T61 - 8895-CTO neues display TOSHIBA LTD141ENCF

    Also, ich kann mir nur vorstellen, dass da vielleicht was anderes defekt war und die Leute erst zu spät gemerkt haben, dass wohl der Inverter defekt ist... der eine oder andere schickt es dann halt Retoure und sagt "geht nicht". OK, reine Spekulation. Aber hier im Forum wurde es von einigen...
  13. linuxcity

    T6x T61 - 8895-CTO neues display TOSHIBA LTD141ENCF

    Das Toshiba Display LTD141ENCF haben sicher schon viele Leute aus diesem Forum in Ihr T60/T61 eingebaut. Habe es selbst auch schon verbaut und kann bestätigen, dass es funktioniert. Gib mal die Modellbezeichnung in die Suche ein - da findest Du einige Threads.
  14. linuxcity

    T30 Frage zum Arbeitsspeicher

    Ja, wollte dich nur drauf hinweisen bzgl. der Signatur... Das würde ich auch noch wegmachen :) Ja, berichte mal, ob es geklappt hat. Viel Erfolg. Bis dann.
  15. linuxcity

    T30 Frage zum Arbeitsspeicher

    Sofern beide Speichermodule einzeln in der hinteren Bank funktionieren, solltest Du nach erfolgreicher Reparatur auch 2GB im Bios sehen. Laut Wiki läuft der Speicher im T30 mit 266MHz/PC2100. Schnellerer Speicher wird dementsprechend heruntergetaktet. Tapatalk Signaturen werden hier nicht so...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben