Aktueller Inhalt von Kman

  1. Kman

    T480/s Wieviel darf ein gebrauchtes T480 kosten?

    Ich hab vor zwei Wochen einen Tausender mehr auf den Tisch gelegt - für ein 2019er MacBook Pro mit i9, 16GB RAM und 1TB SSD. Gewerblich und mit 5 Akkuzyklen optisch wie technisch neu. Die Erfahrung ist ihr Geld wert, als letzter mobiler Mac mit Intel-CPU Windows-fähig und deshalb in der Lage...
  2. Kman

    Wie vermeide ich Enttäuschungen beim Kauf von Notebooks auf ebay / ebay-kleinanzeigen

    Guter und fundierter Beitrag! Das Elend mit enttäuschenden Käufen über eBay kenne ich gut. Ich würde noch gern hinzufügen, dass der Kauf bei gewerblichen Anbietern zwar keinen sicheren Schutz vor den hier beschriebenen Ärgernissen garantiert und dabei bei meist mehr kostet, aber in der Regel...
  3. Kman

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Warum ich jetzt wieder ein Thinkpad von 2012 nutze

    Moin, ich nutze ein X260 mit i7 6600U, 16GB und SAMSUNG 850 PRO zusammen mit Windows 11. Das Ding macht soweit alles, was es soll und das nicht übel. Allerdings spüre ich einen deutlichen Unterschied zu meinem Desktop mit 7700K-CPU, wenn es um die Bedienung von Windows geht. Irgendwie fühlt sich...
  4. Kman

    T2x (T20-23) remix os auf einem t23 möglich?

    Uff. Mit Android 2.3 vielleicht. So eine Krücke hatte ich auch mal - und seitdem ein paar graue Haare und Falten mehr...
  5. Kman

    T2x (T20-23) remix os auf einem t23 möglich?

    Hi, ich habe mein A20p mit Android x86 gequält. Leistungsmäßig ist dein T23 ja nicht unbedingt Welten entfernt... Funktionierte nicht. Grüße Christian
  6. Kman

    Displaytausch beim A30p - offene Fragen...

    Hallo Forum, ich habe mir kürzlich ein A30p für drei Euro in der Bucht geschossen - und wegen des doch arg in Mitleidenschaft gezogenen Displays gleich noch ein A22p für einen schlappen Euro mit BoD-Fehler dazu. Gestern sind beide Schlachtrösser hier eingetrudelt. Vorhin dann habe ich...
  7. Kman

    Heiliges T42p ohne USB

    Hallo Zusammen... ...das Malheur war schnell geschehen: Handyladekabel (Samsung) abgezogen, ein leises Geräusch wie von Funken und das Book schaltet ab. Kurz darauf Schmauchgeruch in der Luft. Das Notebook startete anschließend wieder ohne Probleme, seitdem sind keine Auffälligkeiten...
  8. Kman

    Wenn der PC einfach so abschaltet...

    ...könnte es dann mit einem zu schwachen 180 Watt Netzteil zusammen hängen? Also: 180 Watt Netzteil und ein AMD Attlon XP 2600+ und eine Geforce 6200, eine 3,5" HDD nebst DVD-ROM... Alt halt... :D Lustigerweise handelt es sich hier um nen Rechner, der für seine Verhätlnisse anspruchsvolle...
  9. Kman

    Speicherkauf für ein X22 - Empfehlungen, Hinweise?!

    Hi Folks, ich machs kurz - für mein X22 brauche ich einen neuen 512 MB PC133er Speicherriegel. Der "alte" istanscheinend hinüber. Bei amazon gibt es entsprechende Angebote sowohl für 20,- Euro als auch für 130 €. Verträgt das X22 nur bestimmte Marken, existieren Beschränkungen seitens IBM...
  10. Kman

    Erfahrungsbericht für Unentschlossene

    Hallo Forum, vielleicht hat der ein- oder andere von Euch daheim auch noch den typischen XP-Rechner anno 2003 daheim - Athlon XP, irgendeine AGP-Karte, DDR1-Speicher. Mein Exemplar aus dieser schönen Zeit funktioniert noch immer tadellos und läuft schon Zeit seines Lebens mit Windows XP...
  11. Kman

    Herzinfarkt eines MacBooks

    Hallo Zusammen, ich habe gestern Abend etwas Merkwürdiges erlebt. Es geht dabei um den Akku eines MacBooks, der über 250 Zyklen und noch etwa 75 % Kapazität hat - und das bei einem Alter von 41 Monaten. Ich unterstelle mal, das meint den Oktober 2006 als Produktionsdatum. Snow Leopard meckert...
  12. Kman

    [Gelöst] Was ist nur mit der Grafikkarte...?

    Hi Folks, ich bräuchte mal Eure Einschätzung. Meinem betagten Fujitsu Siemens Scenic W300 wollte ich heute eigentlich eine neue Grafikkarte spendieren. Folgendes Problem: nach Einbau wird beim POST wird ein lang-kurz-kurz-Warnton ausgegeben, der Bildschirm bleibt dunkel - sowohl OnBoard als...
  13. Kman

    Wer mit 100 noch jeden Tag arbeiten muss, kann ja nicht alt werden...

    ...so ergeht´s meinem alten X22 - die Kiste läuft rund um die Uhr als Surf-Station, zum Musikhören, Filmchen schauen, iPod synchronisieren und fingiert obendrein als Photoalbum. Mit ´nem externen SXGA-Monitor plus Tastatur und Maus verbingt das gute Stück die meiste Zeit unter´m Schreibtisch...
  14. Kman

    Xubuntu auf dem X22 - ist DAS normal?!

    Denn, zugegeben, ein Kraftpaket ist ein X22 ja wirklich nicht. Eben dafür gibt es ja abgespeckte Obeflächen wie XFCE - und die sollte mit einem PIII-M 733 MHz (133 MHz Systembus, 512 KB L2) und 384 MB RAM doch wenigstens flüssig laufen? Ich erwarte ja keine Rakete, aber was Xubuntu 9.04 mit...
  15. Kman

    Welche HDD passt in ein 390E?

    Hi Leute, ich habe gestern im Keller meiner Firma ein wunderbar erhaltenes 390E "gefunden", dass eigentlich weggeworfen werden sollte. Dafür finde ich es allerdings viel zu Schade. Ausgestattet ist es mit einem Pentium II, 300 MHz, sowie 192 MB RAM - damit kann man doch schon was anfangen! :)...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben