Aktueller Inhalt von Kiwie

  1. K

    Edge E-Serie E560 - Optionales Windowsupdate: "Intel Corporation - HDC"??

    Hallo! Seit einigen Wochen sehe ich bei den optionalen Windows-Updates (V. 20H2) eines, bei dem eine Installation womöglich Sinn machen würde: "Intel Corporation - HDC - 17.8.1.1066" Ich vermute, dass es sich dabei um ein aktuellles Update für "Intel(R) Rapid Storage Technology Driver"...
  2. K

    Update auf OS 7.2x für Fritz!Box 7560 zu erwarten?

    Hallo, weiß jemand zufällig Bescheid, ob für die Fritz!Box 7560 noch ein aktuelleres Fritz!OS als die gegenwärtige Version 7.12 zu erwarten ist? Vor ca. 2 Monaten sagte mir ein AVM-Support-Mitarbeiter am Telefon, dass auch dieses Gerät noch mit 7.2x versorgt würde. Mittlerweile beschleichen...
  3. K

    Mobiles Telefonieren via VoLTE bei deaktiviertem Datenvolumen möglich?

    Hallo Leute, ich habe die Themen-Frage schon bei der Google Pixel-Community gestellt und dort zumindest eine glasklare Antwort erhalten. Das Problem ist allerdings, dass ich inzwischen von anderer Seite auch zwei abweichende Meinungen hörte. Und nirgends im Internet bei den Mobilfunkanbietern...
  4. K

    Laptop wacht unter Windows 10 V. 1903 von allein aus Standby auf

    Mein Laptop wacht exakt seit dem letzten kumulativen Update von Windows 10 x64 (Build 18362.53 auf Build 18362.86) immer nach 60 min aus dem Standby-Modus auf und verbleibt danach auch dauerhaft im Normalzustand. Vorher hatte ich so ein Verhalten unter Windows 10 nie bemerkt. Laut...
  5. K

    E560: Internes DVD-Laufwerk unter Windows unsichtbar / nach "Energie sparen"-Modus

    E560: Internes DVD-Laufwerk unter Windows unsichtbar / nach "Energie sparen"-Modus Sowohl unter Windows 1803 (17133.1) als auch schon unter Win 1709 stellte ich fest, dass das interne optische Laufwerk (CD/DVD) nicht mehr von Windows erkannt wurde - weder im Explorer noch in der...
  6. K

    Firefox Thread

    Wenn ich unter Benutzung des Firefox 58.0.1 (Windows 10 x64) bei Google als Suchbegriff Microsoft Update Catalog eingebe und das oberste Ergebnis anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Auch wenn ich https://catalog.update.microsoft.com/direkt in die Browserzeile des FF eingebe, bleibt es...
  7. K

    Sicherheitslücken in CPUs von Intel/AMD/anderen (Microcode+App+OS fixes notwendig)

    Nach den Updates von Windows 10, Firefox und Firmware (BIOS) habe ich gerade mal den Test via PowerShell durchgeführt. Sieht schon ganz gut aus, aber wie bekomme ich noch die beiden unteren "False"-Einträge weg?
  8. K

    "%systemroot%\temp" + "%temp%" - wirklich gesamter Inhalt sinnvollerweise löschbar?

    @gerli09: "Automated Media Center" oder Ähnliches habe ich nicht auf meinem Rechner installiert. Interessanter Tipp mit dem testweisen Verschieben der Ordner. Werde ich über die Feiertage mal in Erwägung ziehen. @mectst: Ja, wahrscheinlich gehöre ich zur Gattung der Übervorsichtigen. Bisher...
  9. K

    "%systemroot%\temp" + "%temp%" - wirklich gesamter Inhalt sinnvollerweise löschbar?

    "%systemroot%\temp" + "%temp%" - wirklich gesamter Inhalt sinnvollerweise löschbar? Hallo! Nachdem ich die Datenträgerbereinigung von Windows 10 durchgeführt hatte (incl. "Systemdaten bereinigen"), blieben in den beiden temporären Ordnern "%systemroot%\temp" sowie "%temp%" viele Dateien...
  10. K

    Kaspersky 2017

    Patch "e" brachte (nicht nur) mir nach dem Neustart von KAV/KIS 2018 ein Problem: Bin jetzt erst mal mit dem Defender unterwegs und warte ab, wie sich die Lage entwickelt.
  11. K

    Edge E-Serie Firmwareupdate Intel Management Engine -> hohe CPU-Last hinterher

    Ich habe am 01/11/2017 die neueste Version der Intel Management Engine Firmware (11.8.50.3399) für mein E560 von der Lenovo-Support-Seite heruntergeladen und installiert. Alles verlief reibungslos und auch hinterher lief der Rechner bislang ohne erkennbare Probleme. Allerdings fiel mir...
  12. K

    Edge E-Serie "Pause"-Taste

    Mal 'ne kurze Frage: Wie kann ich die Tastenfunktion "Pause" mit anderen Tasten auf meinem E560 nachbilden? Eine Taste "Pause" gibt es nämlich gar nicht, wie ich vorhin feststellen musste. Sonnige Grüße, Kiwie
  13. K

    Lenovo Active Protection System 1.82.0.6 - cooling tab?

    In der heute installierten neuen Version von Active Protection System kann ich die angekündigte Verbesserung gemäß ReadMe nicht finden: "Added Intelligent Cooling tab." Kann jemand Infos dazu liefern?
  14. K

    Probleme E560 und Linux-Live-CDs / Wo im BIOS auf AHCI umstellen?

    Lenovo Linux Diagnostics - Bootable CD is a diagnostic tool that can be booted itself and tests hardware devices in Lenovo ThinkPad, ThinkCentre, ThinkStation, ThinkServer and IdeaPad. Ich habe nun folgendes Problem dabei: Linux-Live-CDs booten bei meinem ThinkPad E560 offenbar nur, wenn ich...
  15. K

    Stromsparmodus Windows 10 - nicht korrekte Helligkeitsanzeigen

    Hallo, im Akkubetrieb meines Thinkpads verdunkelt sich der Bildschirm ab dem unter den Windows-Einstellungen vordefinierten Wert von 20 % Restkapazität. So weit, so gut. Aber: Die Helligkeitsanzeige (bei mir 40 %) bleibt dabei sowohl im Info-Center als auch in den Windows-Einstellungen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben