Aktueller Inhalt von Katastropoulos

  1. K

    X6x Review von meinem ThinkPad X61s

    Hallo Forum, ich bin ein ThinkPad Fan seit längerer Zeit, nutze aber seit 2 Jahren hauptsächlich ein MacBook 12" 2017 und ein MacBook Pro. Nichts desto trotz finde ich ältere ThinkPads sehr interessant und habe mir im September 2019 ein X61s in sehr gutem Zustand geschossen für 50€. Ich hatte...
  2. K

    X6x Habe mir ein X61s besorgt - Übertakten und Aufpolieren?

    Hallo zusammen, habe mir gerade einen alten 24 Zoll LG Monitor aus dem Keller geholt und ihn ans Dock des X61 per VGA angeschlossen. Auflösung ist 1680x1050. Das läuft immer noch ganz passabel. Aber Youtube Videos mit 1080p sind definitiv nicht drin. 720p ist das höchste der Gefühle. Alles...
  3. K

    X6x Habe mir ein X61s besorgt - Übertakten und Aufpolieren?

    @Mornsgrans und @T400Fan: ich habe zum Glück mehrere Thinkpad Netzteile mit 45W, 65W und 90W hier rumliegen, werde das mal testen, ich habe ein Messgerät mit dem ich messen kann, wie hoch der Verbrauch ist. @LZ_: TPFanControl hat wunderbare Ruhe gebracht :-) Die CPU idled aber so bei 68 Grad...
  4. K

    X6x Habe mir ein X61s besorgt - Übertakten und Aufpolieren?

    Hi iYassin, leider nicht, so sieht das bei mir unter Windows 10 bzgl. Grafikkarte und Monitor aus, kann nirgendwo 60Hz einstellen:
  5. K

    X6x Habe mir ein X61s besorgt - Übertakten und Aufpolieren?

    Hallo Forum, ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein Thinkpad x61s besorgt, ich wollte so ein Gerät schon immer mal haben. Schön klein und 4:3 Format, das zieht mich an :-) Ich habe aktuell an alten Thinkpads noch ein X200s hier, das ich geschenkt bekommen und aufgerüstet habe. Ich habe gestern...
  6. K

    Bin von ThinkPad Compact Tastatur/Trackpoint auf mechanische Tastatur umgestiegen

    Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten Tastatur für mich. Ich habe hier schon ein mal über meine Irrungen und Wirrungen geschrieben: I think I finally found the perfect keyboard for me (ThinkPad USB-Keyboard with TrackPoint) Vor zwei Wochen bin ich dann von meiner...
  7. K

    X1 Mein ThinkPad X1 Extreme review

    Hallo Forum, meine Lebensgefährtin hat sich ein ThinkPad X1 Extreme zugelegt nachdem sie ihr T540p zweimal mit Cola Light behandelt hat. Falls ihr wissen wollt, wie ich das Gerät finde und warum sich eine Professorin für Heilpädagogik ein dermaßen starkes Gerät zugelegt hat, schaut hier...
  8. K

    Lenovo Garantieerweiterung und Spritzwasser/eindringende Flüssigkeit - lohnt sich das

    Hallo, meine Lebensgefährtin hat zum zweiten Mal Cola light in ihr T540p geschüttet. Beim ersten Mal vor 2 Jahren war alles ok, jetzt hat das ThinkPad einen Tag lang Mätzchen gemacht, sieht von innen aber nicht gut aus, die Cola hat sich schön verteilt im Gehäuse/Kühler/Mainboard. Es...
  9. K

    ThinkPad 13 ThinkPad 13 habe mir Dolby Audio kaputtgemacht

    Hallo zusammen, ich habe mir Dolby Audio auf meinem ThinkPad 13 kaputtgemacht :-( Nachdem ich mit meinen Experimenten durch war für mein Review hier habe ich das Gerät komplett platt gemacht und mit einem frischen Windows 10 1803 ISO neu aufgesetzt. Soweit ist alles prima nur habe ich jetzt...
  10. K

    ThinkPad 13 Impressionen

    @Uwe: danke für den Hinweis, ich werde das ergänzen. @Susanne, @Cyberjonny und @Kornilein: gern geschehen, ich habe noch ein paar andere Beiträge in der Mache. @mardsis: Interessant. Ich habe mir die Scharniere gerade noch mal näher angesehen und sie sind eher aus einer Art Kunststoff oder...
  11. K

    ThinkPad 13 Impressionen

    Hallo Forum, ich habe seit mehreren Tagen ein gebrauchtes ThinkPad 13 im Einsatz und meine Impressionen dazu in mein Blog geschrieben: https://ikarios.wordpress.com/2018/11/23/switching-from-a-t420-to-a-thinkpad-13/ Ist noch frisch, da werden sicherlich noch Rechtschreibfehler zu finden...
  12. K

    Lohnt sich das T420 für die Schule und fürs programmieren noch?

    Hallo, warum sollte man nicht mir der eclipse IDE in 1368x768 Auflösung arbeiten? Das geht problemlos, gerade für die Projekte die in Schule/Uni so anstehen braucht man weder viel CPU Power noch eine hohe Auflösung! Man braucht noch nicht mal eine IDE zum Lernen, Kommandozeile und ein...
  13. K

    X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad X200s fan error

    Hallo Forum, ich habe von einem Bekanten sein altes ThinkPad X200s bekommen. Er hat es weggeben weil es nicht mehr funktioniert. Es ist in ganz gutem Zustand. Das Problem ist, wenn man es startet, kommt die Fehlermeldung "Fan error". Ich habe das Gerät geöffnet, von innen gereinigt und den CPU...
  14. K

    X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad X220 Gaming und Benchmark Videos auf meinem YouTube Kanal

    Hallo Freunde der Thinkpad X220 Serie :-) Ich finde das X220 mit der Intel HD 3000 ist noch ganz tauglich für ältere Spiele in niedriger Auflösung. Ich habe in meinem YouTube Kanal, der schon Videos zu meinem ThinkPad P50 hat, eine neue Playlist erstellt mit 21 Videos, die ich mit meiner neuen...
  15. K

    X2xx/s (X200/s-260) Performance benchmarks für ein ThinkPad X220 mit single channel und dual channel

    Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes ThinkPad X220 erstanden mit 1x4GB Riegel. Ich wollte mal schauen, wie sich ein zweiter 4 GB Riegel auf die Grafikperformance auswirkt. Die beiden Riegel haben nicht dieselbe Geschwindigkeit, meine Ergebnisse sind also wahrscheinlich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben