Aktueller Inhalt von kangundkodos

  1. kangundkodos

    Fahrrad-Sammelthread: Bikes, Kaufberatung, Diskussionen etc.

    Schon allein die Schweißnähte sind ein absoluter Traum, sowas wirst du an einem normalen Fahrrad nirgends finden. Die sitzen in Lübrechtsen, bei Hildesheim auf dem Dorf und machen halt ihr Ding. Mittlerweile haben sie ein recht großes Portfolio, in den meisten Kategorien die man so kennt...
  2. kangundkodos

    Update auf 16.10. LTS gescheitert - GUI wiederherstellen

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen schweren Fehler begangen und mein x230 abgedockt, während es ein Update machte. Asche auf mein Haupt, ich hätte es besser wissen müssen. Das Update hatte sich dann aufgehangen, das System ist in den low graphic mode gegangen und nun stehe ich am Abgrund...
  3. kangundkodos

    5,25" Floppy auslesen in Berlin - Eilt!

    Guten Morgen, wir (unsere Firma) brauchen einmal Hilfe aus dem Großraum Berlin. Wir haben eine Diskette im 5,25"-Format, die wir selbst nicht lesen können. Auf der Diskette befindet sich ein Programm für eine SPS, sollte demnach eine Textdatei sein. Kann uns daher jemand aus dem Forum helfen...
  4. kangundkodos

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Hier ein Bild aus dem letzten Urlaub in Dresden, das müsste der Zwinger bei Dunkelheit sein. Gruß fürs Wochenende - thomas
  5. kangundkodos

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Den Walchensee habe ich auch noch. Ich finde das mit hugin sehr handlich, wie erstellt ihr eure Panoramas? Kommen die bei euch tatsächlich direkt aus der Kamera gefluscht? @gatasa wo ist das? Sieht interessant aus:)
  6. kangundkodos

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Hier einmal ein mit hugin erstelltes Panorama-Bild aus Bayern (war übrigens am 27.12.2015)
  7. kangundkodos

    Jabref 2.1 beta - regelmäßige Abstürze beim Speichern

    Guten Morgen, ich tippe gerade (mehr oder weniger) fleißig an meiner Abschlussarbeit und nutze zur Literaturverwaltung Jabref 2.1 beta. Dies habe ich vor geraumer Zeit mal per Ubuntu Software-Center installiert. Wenn ich nun einen Eintrag händisch bearbeite, und beispielsweise eine Klammer...
  8. kangundkodos

    TLP Rekalibrierung scheitert (battery not present) (x230)

    Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr euch allen. Aufgrund der Tatsache, dass mein Akku (9c) in meinem x230 unter Ubuntu oft bei knapp über 20% spontan auf 6% springt, wollte ich den selben rekalibrieren. Das funktioniert leider nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung: Error: battery 0...
  9. kangundkodos

    X2xx/s (X200/s-260) X230 IPS - Streifen auf Display, Fehlersuche

    Hallo Mitforisten, ich habe Probleme mit Streifen und anderen Fehlern auf dem Prmium-HD-Display meines X230 (IPS). Es bildet Streifen, immer in der gleichen Form und Farbe, immer an der gleichen Position vom Display. Ich habe folgendes versucht/getestet/herausgefunden: - Problem tritt sowohl...
  10. kangundkodos

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Moinsn nochmal - hier 2 Bilder aus dem Park/beim QuadroCopter fliegen. Erst mit Cam vorn dran. Danach ohne, die Halterung hats leider nicht geschafft... P.s. Verkabelung ist nicht wirklich optimal - nicht meckern:)
  11. kangundkodos

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    P.s. Ich bin nicht religiös und will daher auch niemanden missionieren - das Motiv wart aber trotzdem nett
  12. kangundkodos

    Bildnavigator erneuern? --> Tastatursteuerung implementierbar?

    Hallo Mitmenschen - eine kleine Anregung/Anfrage bezüglich eines Updates der Forumssoftware. Ich weiß nicht in wie weit das mit Kosten/Aufwand verbunden ist - Aber ich finde es einfach umständlich, wenn man in einem Beitrag hochgeladene Bilder ansehen will, man immer per Maus weiter/zurück...
  13. kangundkodos

    Mac OS X Internetverbindung nur mit VPN möglich

    Aloha, meine Freundin hat ein etwas betagteres MacBook von 2010 (ein weißes), welchem ich vor einigen Monaten eine SSD spendiert habe. Nun rennt es wieder wie Hanne und macht fast ein bisschen Spaß. Allerdings trübt das WLAN/Internet den Genuss etwas. Man kann sich zwar mit jedwedem Netzwerk...
  14. kangundkodos

    Verbindung mit externem Display - Systemränder und andere Inhalte fehlen

    Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Verbindung mit externen Displays, wenn ich Linux auf meinem x230 nutze (Ubuntu 14.04 LTS). Die Verbindung wird über einen Adapter per mDP auf HDMI hergestellt. Da bei uns in der Uni die Projektoren alle 4:3 habe, sind die Formate von internem Display und...
  15. kangundkodos

    x230 und Ubuntu 14.10 - Trackpoint-Tasten funktionieren zeitweise nicht - Abhilfe?

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe relativ regelmäßig Probleme mit meiner Ubuntu-Installation. Ab und zu funktionieren die Tasten des Trackpoints nach dem Booten nicht. Das heißt ich kann den Trackpoint zwar bewegen, aber klicken ruft keine Reaktion auf der GUI hervor. Tippen geht, Navigation...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben