Aktueller Inhalt von juergentp42

  1. J

    T470/s/p Power Taste blinkt kurz, dann 3 mal lang und schaltet nicht ein

    Trenne Netzteil, Batterie und CMOS Batterie und prüf mit einem Multimeter die Wiederstände aller Spulen gegen GND. Sollte eine der Spulen 0 Ohm oder 4-5 Ohm haben ist das schlecht. Meist sind es 20k-200kOhm… Entweder ist ein Kondensator kurzgeschlossen oder die CPU ist hin. Je nach VRM welches...
  2. J

    Always On VPN Performance ikev2 mit div WiFi Karten im Thinkpad

    Hi, es sind keine AVM Tools installiert, Die Fritte dient nur als AP, das gleiche bei einem Sophos APX 120/320. Die Problematik liegt eher beim Treiber. 1710863410 Update ... Heute hatte ich ein altes P1 G3 mit i7-10875H am Platz und wollte SSTP Tunnel im AOVPN testen. Dabei fiel dann auf, das...
  3. J

    Always On VPN Performance ikev2 mit div WiFi Karten im Thinkpad

    RDP bricht gerne mit Verschlüsselungs Fehlern ab… Ich finds nicht mehr, aber es gab Berichte, das die alten wlan Karten kein Problem damit hatten ..
  4. J

    Always On VPN Performance ikev2 mit div WiFi Karten im Thinkpad

    MTU hab ich rauf und runter gefahren. Sobald ich ein LAN Kabel nehme läufts sehr gut. Liegt am WLAN, AVM hatte sowas auch schon mal (nur keine Lösung). Liegt wohl auch am Treiber… Ein Wechsel auf SSTP würde Helfen, aber bei schlechter Sicherheit.
  5. J

    P50 Warum ist ECC | DDR4 | 2133 | So Dimm RAM für P50 / P51 / P70 so selten wie die rote oder blaue Mauritius ?

    ich bestell meist über eBay oder direkt per Mail bei einem sehr großen Händler (> 500.000 Bewertungen, ist der gleiche nur ohne eBay Gebühren..) und sag ihm was ich brauche. Das besorgt er dann oder hat das meist da. Zuletzt 64GB S0 für knapp 200€, bei Lenovo 600€. Ist eine Trading GmbH für...
  6. J

    Langlebiges Tablet für Medienkonsum

    Hab hier zwei iPad Air aus dem Jahre 2014, die laufen noch gut. Nur die Hülle wurde mal nach 8 Jahren erneuert…
  7. J

    Always On VPN Performance ikev2 mit div WiFi Karten im Thinkpad

    Hallo, ich nutze Always On VPN unter Windows 11 mit diversen WLAN AP‘s. Dabei stellt sich heraus, das die schlechte SMB Performance entweder am Intel WiFi Treiber oder der Intel WLAN Karte (AX201) liegen. Ist ein P15s G1 Das sieht dann so aus… WiFi an verschiedenen FRITZ!Boxen liefert sehr...
  8. J

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Ich hab meist 4 Wochen in der Versionierung. Je nach Größe der Platte geht aber auch mehr. Weite mache ich das im Wechsel auf ne SSD und wenn ich Zeit hab auf ne HDD.
  9. J

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Ich nutze gerne Veeam in der Free Edition und ext. SSD‘s. Bei Veeam reicht das Anstöpseln des ext. Backup Laufwerks und die Sicherung startet automatisch. Wenn‘s fertig ist wird das Laufwerk abgemeldet und ne Email verschickt. Fertig (muss man nix machen). Eine HDD ist mir zu langsam. Die SSD...
  10. J

    Mikrowellensyndrom? Sollte ich diese Mail ernstnehmen?

    Vielleicht verstärkt IPv6 die Schumann-Resonanz und sie ist empfänglich dafür….
  11. J

    T14 Gen 2 Intel + Thunderbolt Dock od. USB-C Dock

    Hallo, mit dem TBT4 Dock haben wir oft Probleme. Lenovo hat das auf die Dell U2415 Bildschirme geschoben. Darunter Bildschirme die blinken (on/off), kein Bild auf einem Bildschirm zeigen, Grauer Schleier statt Bild, Farbmuster ähnlich einem LCD Test). Da hilft meist nur ab/andocken. Da war...
  12. J

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Alternativ ne Wärmebildkamera mit Macro Linse…
  13. J

    T480/s T480 über Bildschirm mit Strom versorgen?

    Machen wir oft mit Dell 24“ LCD, die haben ne vollständige Dock integriert. Da hängst alles dran. Ab und an gibt’s auch Firmware Updates. Nur einschalten, das klappt nicht über den Bildschirm. Leider gibts sowas nicht von Lenovo…. in 24“.
  14. J

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Du könntest das Basecover öffnen, die Diagnose mal starten. Dann mit dem Haarfön erwärmen. Hitze mögen die faulen Caps nicht.
  15. J

    T14*/T15* T15 Gen1 sehr komischer Abschalt/Neustart Fehler - Ideen?

    Hört sich für mich am, als ob die Power Rail mit den nachgelagerten Spannungswandlern ein Problem hat. Sollte hier ein Badcap drin sein, könnte der Strom zu stark ansteigen und die Power Rail schaltet ab. Was Macht das Ding denn bei einer Diagnose aus dem BIOS Boot heraus?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben